Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

KFZ-Versicherungen vergleichen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Henk2004, 21 November 2006.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie gefällt mir das online Angebot nicht, möchte nicht, dass meine Angaben an alle Versicherungen in Deutschland weitergeleitet werden.

    Wie vergleicht ihr Versicherungen?

    Oder interessiert ihr euch gar nicht dafür?
     
    #1
    Henk2004, 21 November 2006
  2. MasterB
    MasterB (29)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hab noch keine andere methode gesehen ...
    und sooo schlimm ist es doch nicht, oder?
     
    #2
    MasterB, 21 November 2006
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab nen unabhängigen Versicherungsmakler, der das für mich macht.
     
    #3
    birdie, 21 November 2006
  4. ~magic~
    Gast
    0
    wobei die auch darauf schauen, wo Sie am meisten Provision bekommen, da bekommst du auch nicht unbedingt den günstigsten Tarif...
     
    #4
    ~magic~, 21 November 2006
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Schon möglich, aber ich steige immerhin billiger aus als meine Freundin, obwohl ihr Auto sogar aur ihren Vater angemeldet ist.
    Ich bin unter 25, also noch in er Risikogruppe und zahle deshalb aus Prinzip mehr Beiträge. Ihr Vater nicht mehr. Ihr Wagen hat zwar ein bisschen mehr PS als meiner, aber alleine dadurch kann eine fast 30 Euro Differenz bei den Beiträgen sicherlich nicht zustande kommen. Ich bin recht zufrieden mit meinem Makler, und meine ganze Familie ist bei ihm.
     
    #5
    birdie, 21 November 2006
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    #6
    brainforce, 21 November 2006
  7. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    alternativ kannst du auch jeden einzeln abklappern, dann behälts du die absolute Kontrolle.

    Und wie soll ein Versicherer dir eigentlich ein Angebot erstellen können, ohne deine Verhältnisse zu kennen?
     
    #7
    User 28689, 21 November 2006
  8. ~magic~
    Gast
    0
    Bei den Ortsangaben und beim Alter würde ich das richtige angeben, dass hat nämlich Auswirkungen auf den Preis...
     
    #8
    ~magic~, 21 November 2006
  9. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, gut, irgendwo beißt sich die Katze in den Schwanz, stimmt schon.

    Aber wieso soll ich denn z.B. mein Kennzeichen da angeben? Oder den Kaufpreis?

    Geht die doch nix an, bzw. müssten die doch in Listen haben, was die Karren neu gekostet haben.

    Aber vllt. bin ich ja einfach nur zu vorsichtig im Netz unterwegs.

    Ich vermeide es eigentlich Angaben zu meinen tatsächlichen Vermögenswerten zu machen.

    Obs an der Erziehung liegt?

    Btw: Finde es erschreckend, was die Zeitungen alles über den Amokläufer ausm Netz berichten, Was er bei ebay gekauft hat, für welchen Preis, was er in Foren geschrieben hat etc.

    Jedenfalls will ich nich meinen Kontostand im Internet auf ner Homepage lesen können...
     
    #9
    Henk2004, 22 November 2006
  10. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    schau unter "zdf wiso" da steht einiges zu dem thema
     
    #10
    cactus jack, 22 November 2006
  11. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Neupreis variiert je nach Ausstattung um einige tausend Euro und meine Versicherung guckt zum Beispiel ausschließlich auf den Neupreis des Wagens und legt daran den Preis fest. Zumindest der Punkt ist für einige Versicherungen wichtig.

    Für mich gibt es auf der Seite angeblich keine Versicherung *am Kopf kratz*
     
    #11
    daedalus, 22 November 2006
  12. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Kennzeichen (da, wo es zugelassen werden soll) ist wichtig, weil es regionale Unterschiede in den Tarifen gibt (Unfallschwerpunktmäßig). Aus demselben Grund der Autohersteller und das Model -gibts nämlich auch statistische "Unfallwagen".
    Dein Alter ist wichtig, ob du in eine Gruppe mit erhöhtem Unfallrisiko gehörst (ich glaube, junge Männer bis 25 sind die Risikogruppe Nummer 1), damit rutschst du in eine höhere (oder niedregere?) Schadensfreiheitsklasse; hier zählt auchnoch dazu, wie lange du schon den Führerschein hast (bis 5 Jahre wirds glaub ich auch nochmal teurer).
    Ob das Auto auf der Strasse, in einem (abschließbaren) Innenhof, Tiefgarage oder Einzelgarage geparkt wird wirkt sich auch nochmal auf die Prämie aus.
    Der Neupreis wird wichtig sein für den Wiederbeschaffungswert falls es dir mal geklaut wird oder es einen nicht durch dich verschuldeten Totalschaden hat und die Versicherung Ersatz leisten muss.
    Und so geht es weiter, jede Versicherung kann da noch ihre eigenen Gimix einbauen.

    Die wollen also nicht alles über dich wissen um des Wissens wegen, dich ausspionieren, sondern dir ein auf dich individuell zugeschnittenes Angebot erstellen.

    www.aspect-online.de
     
    #12
    User 28689, 22 November 2006
  13. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    DAS ist ja mal ne ausführliche Antwort! So gesehen ergibt das Prozedere dann ja auch nen Sinn..:smile:
     
    #13
    Henk2004, 22 November 2006
  14. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    sag ick doch :gluecklic
     
    #14
    User 28689, 22 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - KFZ Versicherungen vergleichen
Hryna
Off-Topic-Location Forum
5 November 2013
9 Antworten
imQuadrat
Off-Topic-Location Forum
7 November 2012
1 Antworten
Nero22
Off-Topic-Location Forum
1 Dezember 2009
1 Antworten