Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kickboxen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von nestea, 12 April 2007.

  1. nestea
    nestea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    Verheiratet
    Hi,

    hab mal eine Frage, wer von euch geht bzw. kann kickboxen und macht es euch Spaß??
    Mein Mann und ich sind seit 3 Monaten begeisterte Kickboxer!

    LG
    Nestea
     
    #1
    nestea, 12 April 2007
  2. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Naja, ich hab jetzt an der Uni wieder mit Thaiboxen angefangen. Hab früher mal KungFu trainiert und dabei dann auch einmal die Woche Kickboxtraining.
    Gibt sicherlich interessantere und ästhetischere Martial Arts, aber dafür ist es was den Trainingseffekt angeht doch sehr effektiv.
     
    #2
    DerKönig, 14 April 2007
  3. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wollte mal damit anfangen, aber beim KB-verein in unserer stadt sind nur assis (ich beziehe mich jetzt natürlich nicht auf eine bestimmte minorität oder so...), da war mir die trainingsatmosphäre etwas ungeheuer ^^
    ansonsten ist es, sofern ich das (mit 8 jahren TKD und jujutsu) beurteilen kann, sicherlich ziemlich effektiv, aber eben modern und es steckt keine tradition dahinter (was mir eigentlich ziemlich egal wäre, aber es gibt leute, die auf sowas wert legen). und wenns euch spaß macht, dann passt das doch :smile:
     
    #3
    horizon, 14 April 2007
  4. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Naja, hinter dem TKD, Karate etc. was hier in den meisten Sportschulen gelehrt wird, steckt ja auch nicht mehr als ein bißchen Pseudotradition dahinter.
     
    #4
    DerKönig, 15 April 2007
  5. LazyKoala
    Gast
    0
    ... daß hinter dem Kickboxen keine Tradition steht, stimmt historisch nicht so ganz. Meines Wissens nach enstand es durch eine Anregung der amerikanische Filmindustrie, die dem Publikum eine Alternative zum damalig populären Pointfighting bieten wollte. Die Teilnehmer an diesen damals neuen Vollkontaktveranstaltungen waren also primär auch Karateka (Kempo etc.) und keine Einsteiger oder traditionellen Background!

    schönen Abend noch:grin:
     
    #5
    LazyKoala, 22 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kickboxen
Demetra
Lifestyle & Sport Forum
13 Mai 2016
3 Antworten
babyStylez
Lifestyle & Sport Forum
10 August 2008
15 Antworten