Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kimono als Geschenk

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von ChrisK., 18 November 2004.

  1. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten einen Kimono schenken, weil sie sich so sehr einen wünscht. Allerdings weis ich nicht wo ich einen herbekomme. Ich habe zwar einige Gefunden (unteranderem auch bei neckermann) aber entweder trau ich dem Braten nich, weil er zu billig ist oder er ist perfekt aber dafür ist der Preis jenseits von Gut und Böse. Hat da jemand Erfahrungund kann mir sagen woran ich qualität zu einem guten Preis ebi einem Kimono erkenne?
     
    #1
    ChrisK., 18 November 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Also, wenn du dir das Teil erstmal schicken lässt und es dir dann doch nicht gefällt, kannst du es ja wieder Retour gehen lassen.

    Was meinst du genau mit "Kimono"? Einen "normalen" Morgenmantel, oder so einen richtigen im japanischen Stil?
     
    #2
    Larkin, 18 November 2004
  3. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    194
    101
    0
    Single
    Kein Morgenmantel. Es sollte ein richtiger japanischer Kimono sein.
     
    #3
    ChrisK., 18 November 2004
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bei Saris wüsste ich jetzt eine Adresse, aber Kimonos....hmm...noch nicht! :grrr:
     
    #4
    Honeybee, 18 November 2004
  5. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    194
    101
    0
    Single
    Ich hab mal etwas aus ihr heraus bekommen. Möglichst so dass sie nichts davon merkt was ich vor hab (ich glaub das hat nicht geklappt...). Sie hat mir ein bild von einem Kimono gegeben der ihr gefallen würde http://www-db.stanford.edu/~qluo/pict/mayumi/kimono.jpg . Soviel dazu...ich hab gesamt ebay und Internet durchsucht...aber etwas in DER Richtung hab ich noch nicht gefunden
     
    #5
    ChrisK., 18 November 2004
  6. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    soweit ich weis kommt der preis drauf an ob der kimono handgefertigt ist oder nicht

    als ich in japan war hat man allerdings nur auf handgemachte bestanden


    die kosten gut das 20-100 fache von anderen

    die qualität ist halt anders und der stoff auch

    die von neckermann sind bestimmt nicht scheiße aber bestimmt nicht das was ein japaner unter kimono versteht


    also liegt es wohl an deinen empfinden für kimonos :zwinker:

    PS: handgemachte kimonos bekommt man nur bei japanern in japan und deren internethandel oder geschäften wie KaDeWe
     
    #6
    unbekannte, 18 November 2004
  7. 123hefeweiz
    0
    Paul Schrader in Bremen hatte mal welche im Katalog, kA obs die noch gibt. Ist zwar ein Teeversand, hat aber auch viele ausgefallene Lifesyle-Artikel der etwas edleren Art.

    Ansonsten gibt's doch in jeder größeren Stadt Spezialgeschäfte für Martial Arts / Kampfsportzubehör. Die haben sowas normalerweise auch.

    Gruß
    hefe
     
    #7
    123hefeweiz, 18 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kimono Geschenk
Hawker
Off-Topic-Location Forum
17 November 2013
4 Antworten