Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kind ja oder nein??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von s-sterndl, 31 März 2003.

  1. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit mit meiner grossen Liebe zusammen..Ich bin super glücklich (er auch das zeigt er mir auch)!!

    Ab morgen ist er im Bund und in dieser Hinsicht bin ich
    :flennen:

    Aber jetzt zu dem Hauptthema..
    Letztens war´n wir in na Kneipe und haben einiges Getrunken..Ich bin ehrlich.. als wir zuhause war´n sind wir gleich über uns hergefallen..
    Ich war einfach nur glücklich!!
    Auf einmal schoss mir ein Gedanke durch den Kopf :"Ich will ein Kind von ihm !! Er wird der Vater meines Kindes!!"
    Wenn ich so drüber nachdenke, kann ich auch behaupten ich hab mir schon öfter darüber Gedanken gemacht.. Aber eben noch nie soooo intensiv..

    Seine Meinung darüber kenn ich schon seit längerer Zeit und er meint " Wenn es so weit ist, soll es halt so sein!"

    Is das alles normal?? Schliesslich bin ich grad mal 19..
    Ich muss dazu sagen, das ich als Kinderpflegerin tätig bin und wenn es so weit wäre auch finanziell für das Kind sorgen könnte..

    Was haltet ihr davon ??
    Überzahlreiche Meinungen wäre ich dankbar

    Gruss und Danke im Vorraus
    s-sterndl

    :ratlos:
     
    #1
    s-sterndl, 31 März 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wie lange ist denn "einige Zeit"? :zwinker:

    Also generell finde ich es völlig ok, wenn man sich ein Kind wünscht. Da ja bei euch die finanzielle Seite ja kein Problem zu sein scheint, ist nur die Frage, ob das nur ne 'Phase' ist, dass du dir so gerne ein Kind wünschst, oder ob das wirklich gut überlegt ist.
    Wenn du dir 100%ig darüber im Klaren bist, was es heißt, ein Kind großzuziehen (was bei deinem Beruf als Kinderpflegerin wohl der Fall sein wird), dann seh ich da keinen Grund, kein Kind zu bekommen.
    Allerdings solltest du deinem Partner schon sagen, dass du gerne ein Kind willst ... schließlich muss auch er was dazu sagen ...

    Solltet ihr euch für ein Kind entscheiden, dann wünsch ich euch viel Glück :zwinker:.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 31 März 2003
  3. Ak@sha
    Gast
    0
    ich weis nicht ein kind ist eine sehr große verantwortung.
    wollt ihr denn mal heiraten oder so??
    ich würde erst mal warten und wenn der wunsch in ein paar jahren noch da ist dann ist`s ok.
    außerdem solltest du erstaml schule ect pp im griff und fertig haben und eine zeit richtig arbeiten.
    das ist meine meinung aber so richtig kannst nur du und dein freund darüber entscheiden!!
     
    #3
    Ak@sha, 31 März 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Heutzutage muss man doch net heiraten, um ein Kind zu bekommen. Sicher hat es seine Vorteile, aber es gibt soooo viele Kinder, deren Eltern nicht verheiratet sind, und die leben auch net unbedingt schlechter :zwinker:.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 31 März 2003
  5. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einige Zeit sind 9 Monate...
    Er ist meine längste Beziehung, ist 21 Jahre alt und super kinderlieb - auch wenn er das nicht zugeben will :zwinker2:-
    Ich bin mir so sicher bei ihm, das ich mein erstes Mal mit ihm schon nach 6 Tagen erlebt habe :verknallt
    Ich bin mir sicher er wäre der perfekte Vater !!

    Danke für die schnelle Antwort hat mir sehr weiter geholfen !!

    Thx s-sterndl
     
    #5
    s-sterndl, 31 März 2003
  6. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würd auf jeden fall noch warten. aus einer laune heraus ein kind in die welt zu setzen halte ich nicht für eine gute idee. wenn du das in 1 bis 2 jahren immer noch möchtest, kannst du dir wenigstens sicher sein, dass du es wirklich willst. :smile:
     
    #6
    Lord Hypnos, 31 März 2003
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Nee nee nee....

    ich bin auch 19 und mein freund 22 und im gegensatz zu dir sind wir schon 17 monate zusammen und ich bin mir sicher, dass er der perfekte papa wäre und er auch mal der vater meiner kinder wird, aber ich find das echt etwas sehr überstürzt und eigentlcih total egoistisch, vor allem, weil du nicht weisst, ob er auch eines will, ob das nicht nur ne phase ist etc.

    Ich würde auch sofort ein kind von meinem süssen bekommen, aber ich weiss halt, dass ich ihm jetzt noch nicht viel biten könnte, deshalb lass ich es nicht drauf ankommen, vor allem, weil cih will, dass meine kinder mit mama und papa aufwachsen und wunschkinder sind (und das für immer) und nicht nur in dem moment...

    nee nee, ich halt das definitiv nicht für ne gute idee
     
    #7
    Rapunzel, 31 März 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Mit 19 nach 9 Monaten Beziehung? Definitiv nicht.
     
    #8
    Teufelsbraut, 31 März 2003
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich wäre auch dagegen. Nach 9 Monaten Beziehung ist das in meinen Augen noch definitiv zu früh für eine Familienplanung. Dein Freund ist ab morgen beim Bund tätig. Für längere Zeit? Wie sieht dann Euer Zusammensein aus bzw. wie sieht jetzt Euer Zusammensein aus?Seid Ihr viel zusammen?
    Ansonsten würde ich nämlich vermuten, daß Du das Kind auch haben willst, damit Du einen "Ersatz" für ihn hast während seiner Abwesenheit.
     
    #9
    Speedy5530, 31 März 2003
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also nach neun Monaten fänd ich das auch etwas zu überstürzt ... hätte jetzt angenommen, dass ihr schon um einiges länger zusammen seid.

    Juvia
     
    #10
    User 1539, 31 März 2003
  11. *BlackLady*
    0
    Ich würds nicht machen, du bist erst 19, er erst 21 und ihr seid erst seit 9 Monaten zusammen. Ich würde mindestens noch ein Jahr warten, wenn ich an deiner Stelle wäre.
     
    #11
    *BlackLady*, 31 März 2003
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hm, also im Prinzip kann es sein, dass man nach 9 Monaten weiß, dass es die große Liebe ist und der Partner, mit dem man eine Familie gründen will etc. (Ging meinen Eltern genauso)

    ALLERDINGS: Meine Mutter war damals 25, mein Vater 35 udn sie waren nicht die ersten Partner füreinander. Ich denke, um solch einen Schritt zu wagen, muss man etwas mehr Erfahrung mit sich bringen.

    Mein Freund und ich sind seit über 18 Monaten sehr glücklich in einer Beziehung. Ich kann ihn mir vorstellen, als Mann, Vater was auch immer. Trotzdem würde ich noch nicht sagen, dass ich wirklich ein Kind von ihm will, so als einfaches Gefühl. Ok, bin zwar auch erst 17, er ist 21. Aber Du verstehst um was es mir geht?!
     
    #12
    Chérie, 31 März 2003
  13. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Also.. wer schaut auf das Kind, wenn ihr dann wieder mal in die Kneipe wollt und einiges trinkt..?

    (is nur eine Kleinigkeit, aber ein Teil des Ganzen..)

    Ich bin nicht prinzipiell gegen Kinder mit 19.. ich hab auch nix dagegen, wenn jemand nach einer 9monatigen Beziehung ein Kind mit seinem Partner will - aber du klingst mir dann doch noch zu sehr kindlich dafür.
    Is nicht bös gemeint.. aber: Is dir klar wie sehr sich dein Leben ändern würd..??
    Ich finds schlimm und egoistisch, ein Kind in die Welt zu setzen, wenn man selbst noch eines ist..

    Achja.. Edit: Soll nicht überheblich klingen - ich fühl mich mit meinen 22 jedenfalls noch zu jung.. :smile:
     
    #13
    Sellerie, 31 März 2003
  14. Woohoo
    Gast
    0
    ich persönlich würde kein kind haben wollen.. frühestens mit 26 oder so :grin:
    aber wenn du dich reif genug dafür fühlst und deine zeit "opfern" willst, viel glück!
     
    #14
    Woohoo, 31 März 2003
  15. Eierbrötchen
    0
    für oder gegen ein kind kannst NUR du entscheiden!

    und er vielleicht noch :smile: immerhin wär er vater. denkt lange und genau drüber nach. das ist das verantwortungstragendste, was du jemals tun kannst, ein kind in die welt zu setzen.

    der militärdienst ist natürlich ein problem. mein tipp wäre abzuwarten bis er zurück kommen kann.

    wenn du aber sowohl finanziell als auch psychisch relativ unabhängig bist, tu was du für richtig hältst!

    ich wünsch euch glück!
     
    #15
    Eierbrötchen, 1 April 2003
  16. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also auf die Frage wie oft wir uns sehn....
    n nächster Zeit woh nicht so oft, aber immerhin wohne ich schon seit 71/2 Monaten bei hm und wir sehen uns täglich!!!
     
    #16
    s-sterndl, 1 April 2003
  17. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Ich finde du musst mit ihm darüber reden! WEil er muss es ja auch wissne und es wollen, weil sonst geht der schuss meistens nach hinten los.
     
    #17
    Moonlight21, 1 April 2003
  18. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich musste erstmal lachen als ich deinen thread gelesen hab, sorry!
    anscheinend weißt du gar net, was es bedeutet, ein kind zu haben!
    ne freundin und ein kumpel von mir haben sich auch nach kurzer zeit entschieden, ein knd in die welt zu setzen und nu?!
    sie sind net mehr zusammen, das kind is bald da und es gibt nur noch steitereien..
    bist du dir drüber im klaren, auf was du alles verzichten musst?
    du bist 19 und gehst sicher noch abend mit freunden weg oder am wochenende in die disco, das fällt alles flach!
    mal ok, aber ihr werdet net immer jemanden finden, der sich berit erklärt, mal nen abend aufs baby aufzupassen, geschweige denn am wochenende!
    mit freunden z.b. in urlaub fahren kannste dann auch knicken, in deinem ale wollen se alle feiern und saufen und da dann ein kind dazwischen?!
    na halleluja..
    lass dir das alles mal durch den kopf gehen und wenn er deine große liebe is, habt ihr ja noch etlich zeit um ne familie zu gründen..
     
    #18
    Mieze, 2 April 2003
  19. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich hab schon ein Kind- mit 23 bekommen, und ich sage ich war auch noch zu jung dafür. Klar, meine Kleine ist das Beste und Liebste auf der Welt für mich, aber ich seh jetzt schon so einiges Klarer, als vor dem Kind. Es sind noch so viele Dinge die ich gern mal gemacht hätte, und jetzt einfach nimmer kann.
    Du verlierst von einem Tag auf den anderen jegliche Freiheit, spontane Entscheidungen oder Unternehmungen sind nicht mehr drin, ein großer Teil deiner Freunde sind von heut auf morgen weg, weil du ja keine Zeit mehr hast, nicht mehr mit ihnen um die Häuser ziehen kannst, und das verstehen gerade in deinem Alter die wenigsten...
    Dein Freund und du ihr habt noch soo viel Zeit, seid beide noch sehr jung.
    Wenn ich dir den Rat geben darf, wartet UNBEDINGT bis dein Freund den Bund hinter sich gebracht hat. In der Schwangerschaft braucht man seinen Freund am Allermeisten, und wenn der dann nie da ist, wird die Zeit die die schönste Deines Lebens sein sollte zur Qual. Lasst eure Beziehung noch ein wenig wachsen, ein wenig fester werden, und entscheidet dann.
    Wenn ihr es euch dann wirklich alle beide immer noch wünscht, dann tut es auch. Aber ihr müßt es BEIDE wollen, sonst stehst du irgendwann allein da... Ich kann ein Lied davon singen!
    Alles Liebe
    Elfchen
     
    #19
    ElfeDerNacht, 3 April 2003
  20. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Tipps Leute!!

    Aber, ich werde trotzdem ein Kind bekommen.. auch wenn ich es um 9 Monate verschieben werde, weil ich im Moment eher das Problem hab, das er im Bund is und ich ihn soooo vermisse :cry: ..

    Thx
    s-sterndl
     
    #20
    s-sterndl, 3 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kind
HoldenC
Kummerkasten Forum
6 April 2016
29 Antworten
AufAnfang84
Kummerkasten Forum
12 Februar 2016
11 Antworten
milomike
Kummerkasten Forum
24 November 2015
11 Antworten
Test