Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kind mit in die Beziehung gebracht?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Witwe, 16 März 2006.

1. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Wer hat schonmal ein Kind mit in die Beziehung gebracht oder hat
    einen Partner, der ein Kind mitgebracht hatte? Wenn ja, wie alt ist/war das Kind?

Wenn nein, könntet ihr euch vorstellen, selbst ein Kind in die
    zu bringen oder hättet ihr Probleme, wenn der Partner ein Kind
    mit in die Beziehung bringen würde?

Witwe, 16 März 2006
  2. Sleeper
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Meine Ex-Freundin hat einen damals 4-jährigen Jungen mit in die Beziehung gebracht, mit dem ich mich super verstanden habe.

Grundsätzlich hatte und habe ich damit keine Probleme, allerdings hängt das natürlich auch alles sehr von der Beziehung zwischen dem Kind und einem selbst ab.

Sleeper, 16 März 2006
  3. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Naja, wenn ich ein Kind hätte, wäre es ja unmöglich eine Beziehung zu beginnen, in die ich nicht auch das Kind mit hineinbringe.

Zur zweiten Frage weiß ich keine eindeutige Antwort. Ansich hätte ich wohl einerseits keine Probleme damit, weil ich Kinder wirklich gern habe, aber auf der anderen Seite fühle ich mich noch ein bisschen zu jung, um jetzt schon ein Kind, noch dazu nicht meins, zu versorgen. Ich glaube, ich würde ein wenig im Zwiespalt stehen und müsste mich doch sehr daran gewöhnen.

User 34605, 16 März 2006
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bringe ein Kind mit. Mein Sohn ist jetzt 5. Meine Beziehung hat vor 3 Wochen "angefangen", und mein Sohn kommt sehr gut mit meinem Freund aus. Andernfalls wäre ich mit meinem Freund auch nie zusammengekommen. Mein Freund übernimmt KEINE Vaterrolle (obwohl mein Sohn keinen Papa hat, weil der richtige Vater ihn nicht will), er ist mein Freund und für den Kleinen auch ein guter Freund. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht wollen, dass jemand an meinem Kind rumerzieht, mit dem ich selbst noch gar nicht lang zusammen bin. Mein Freund war anfangs schon etwas skeptisch, ob er da nicht heillos überfordert ist, weil es mich halt nur "im Doppelpack" gibt, aber inzwischen ist er da glaub ich (hoff ich) beruhigt. Er hat sogar schon von "unserem Indianer" geredet. :grin: Mich hätts ja fast umgeschlagen vor Überraschung... *g*

Wenn ein Mann auch noch ein Kind mitbringen würde in die Beziehung zu mir, würd das sicher auch gehen. Die Kinder müssten sich halt miteinander vertragn, sonst geht das ja nicht.

SottoVoce, 16 März 2006
  5. büschel
    Gast
    0
    also ehrlich gesagt.. will ich schon lieber meine eigenen kinder hochziehen und keine fremden..

büschel, 16 März 2006
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte mal ein paar Dates mit einem, der eine (damals) 14jährige Tochter hatte. Und nein, das war mir too much und hat mich ziemlich zurück geschreckt. Ich möchte keine Beziehung mit jemandem, der ein Kind hat, dass gerade mal ein paar Jährchen jünger ist als ich.

Allgemein glaube ich, dass ich Probleme hätte, wenn mein Partner ein Kind mitbrächte. Wäre es noch sehr klein, dann wäre es vielleicht einfacher, aber eben, so ab jetzt 10 Jahren aufwärts würde mich das ziemlich sehr von einer Beziehung abhalten.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht weiss, ob ich selber überhaupt Kinder will. Und eine Teilverantwortung für ein fremdes Kind zu übernehmen, würde mir äusserst schwer fallen.

Dawn13, 16 März 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mit einem alleinerziehenden Vater hätte ich kein Problem, im Gegenteil.
    Aber die Mutter des Kindes...damit käm ich nicht klar.

Numina, 16 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...