Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kind mit zur Weihnachtsfeier?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nicole1980, 21 Dezember 2007.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen!

    Ich habe mal eine Frage. Und zwar....ich werde dieses Jahr Weihnachten nach langer Zeit endlich mal mit meinem Sohn und meinem Freund zusammen verbringen. Nun kommt mehr oder minder folgende Frage. Mein Freund ist am 2. Weihnachtsfeiertag immer bei Freunden....die sind da so mit ca.5 Leuten. Bei den ,,Gastgebern" ist das so, dass die seit 1 Monat 1 Baby haben.....schööööön. Mein Sohn ist aber schon 7 Jahre. Er hängt super dolle an meinem Freund und die beiden spielen immer sehr sehr viel.Wir sind natürlich auch eingeladen. Nun weiss ich nicht, ob es so gut ist, wenn wir dahin gehen.....denn:

    es könnte meinem Sohn dann recht langweilig werden....etc

    Wie würdet Ihr das machen?

    Spielzeug ist ja schön und gut....aber ich glaube nicht, dass damit lange beschäftigen wird . Er sieht meinen Freund recht selten und möchte seine Aufmerksamkeit dann haben. Er hat jedesmal so einen grossen Nachholbedarf. Versteht Ihr wie ich das meine ? ich glaube kaum, dass die da TV anmachen :kopfschue .

    Dort ist aber auch kein anderes Kind....:kopfschue

    Ich glaube kaum, dass die anderen sich mit uns beschäftigen werden. Die anderen haben alle keine Kinder.Kinder haben ja wie wir alle wissen auch einen normalen Bewegungsdrang ( was ja auch wichtig und schön ist), aber ich glaube, das die das nicht so mögen . Davon mal abgesehen, dass wir nur dieses 1 Pärchen kennen
     
    #1
    Nicole1980, 21 Dezember 2007
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    wenn du dabei so ein schlechtes gefühl hast, dann unternimm mit deinem sohn doch was anderes.oder ihr geht einfach früher, wenn es zu langweilig ist.ich glaube kaum, dass eure freunde dann beleidigt wären.
     
    #2
    Sonata Arctica, 21 Dezember 2007
  3. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Freund meinte eben, dass wir erst mal gemeinsam hinfahren können und dann mal abwarten. Er macht sich ungern über ungelegte Eier Gedanken. Ja, er hat Recht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich viele ohne Kinder kenne, die da super eigen sind ...leider
     
    #3
    Nicole1980, 21 Dezember 2007
  4. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe meine tochter eigentlich überall mitgenommen. meist haben sich alle mit ihr so beschäftigt das ihr garnicht langweilig war. gerade die die keine kinder hatten, für die war es sogar eine richtige abwechslung. da wurde dann auch mal was gespielt.
    und sicher haben die gastgeber dann auch verständnis wenn dem jungen doch langweilig ist den fernseher anzuschalten.
    was sagen denn die gastgeber dazu?

    probiert es doch einfach aus, absagen würde ich nicht. ihr könnt euch doch trotzdem mit eurem kleinen beschäftigen. sollte er rum nörgeln dann kann man immer noch gehen.
     
    #4
    gyurimo, 21 Dezember 2007
  5. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Bei den Gastgebern ist das ja so...das die zwar selber ein Baby haben, aber die ja ansich nicht wissen können, wie lebhaft Kinder sein können. Bei denen hat sonst keiner Kinder.Deren kleine Maus schläft logischerweis noch viel. Ich habe eben noch mal mit meinem Schatz telefoniert. Auch ich nehme meinen Sohn überall mit...aber es kinderlose Paare, die Kinder nicht gerne um sich haben, vonwegen....

    mach dies nicht, mach das nicht, fass das nicht an, sei leise das Baby schläft und so....

    mein Sohn hat nun mal latein- und südländisches Temp. in sich...genau wie ich:zwinker:
     
    #5
    Nicole1980, 21 Dezember 2007
  6. glashaus
    Gast
    0
    Naja ihr könnt ja genug Spielzeug mitnehmen und vielleicht auch ein Spiel, was man mit mehreren so nebenbei spielen kann, Mensch ärgere dich nicht oder so. Wenn es dann unerträglich langweilig wird könnt ihr ja etwas eher nach Hause fahren.
     
    #6
    glashaus, 21 Dezember 2007
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Mìa Culpa, 21 Dezember 2007
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Von "Du bist eingeladen, also ist auch Dein Sohn willkommen" würd ich ehrlich gesagt nicht grundsätzlich ausgehen. Ich finde es durchaus richtig, beim Gastgeber direkt nachzufragen, und nein, ich finde diese Ansicht nicht "kinderfeindlich". Als Gastgeber kann ich mir schon vorstellen, dass auch das Kind mitkommt, aber da möchte ich vorgewarnt sein, schon um ggf. mir eine Beschäftigungsmöglichkeit ausdenken zu können. Ich erwarte jedenfalls nicht automatisch, dass Eltern ihre Kinder mitbringen, wenn ich eben die Eltern zu einem Essen oder sonst einer Feier einlade - und ich kenne einige Leute, die das ähnlich sehen, obwohl sie Kinder super finden.

    Es passt aus meiner Sicht eben nicht bei jeder Gelegenheit, Kinder mitzubringen und die ggf. noch in den Mittelpunkt zu rücken. Von daher würd ich eben die, die mich einladen, fragen, ob ich meinen Sohn mitbringen kann - und sonst eben für eine Betreuung anderswo sorgen.

    Wenn einem eh schon bekannt ist, dass da Leute sein werden, die nicht die absoluten Kinderfans sind, dann würde ich das nicht ungefragt machen - einfach, weil es ggf. für alle ne blöde Situation ist und ich mich dann unwohl fühle, was ich lieber vermeiden will.

    Aber wenn Dein Freund der Ansicht ist, dass das bei dieser Einladung schon so okay ist, warum nicht? Ggf. geht man halt früher, ist ja für keinen ein Spaß, wenn das Kind ggf. sehr quengelig ist.

    Ihr verbringt doch Weihnachten eh zusammen, Nicole, dachte ich jedenfalls? Warum sollte Dein Sohn dann so auf Deinen Freund fixiert sein bei dieser Feier? Wissen denn die Freunde, dass Dein Sohn wohl mitkommt? Wenn noch nicht: Frag die Freunde.
     
    #8
    User 20976, 21 Dezember 2007
  9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Sollte man von einem Siebenjährigen nicht auch erwarten können, dass er sich selbst leise beschäftigt, wenn man Spielzeug und Bücher mit hat? Zumindest über ein 2-3 Stunden nachmittags fände ich das nicht zuviel verlangt. Sowas müssen Kinder in meinen Augen auch lernen, dass sie nicht immer im Mittelpunkt stehen.
    Also meine Mutter hätte uns in dem Alter was gehustet, wenn wir da nicht für ein paar Stunden mal ruhig gewesen wären.

    Ich würde nachfragen, ob er mit darf, und wenn das von den Gastgebern aus okay ist, ihm aber auch klar machen, dass er da nicht permanent im Mittelpunkt steht.
     
    #9
    Schmusekatze05, 21 Dezember 2007
  10. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Doch doch...er kann sich auch alleine beschäftigen. Aber wir fahren ja schon sehr früh hin....sprich um 11 Uhr Vormittags und bleiben bis Abends. Aber ich hab eben mit meinem Schatz telefoniert.Wir werden Spielzeug mitnehmen. Er meinte auch, dass er sich alleine beschäftigen wird und wir uns auch mal abwechselnd mit ihm beschäftigen werden. Sollte es ihm dann irgendwann mal zu langweilig werden, würden wir dann auch früher fahren. Das wäre kein Problem. Er kennt seine Freunde besser als ich. Ich kann sie da noch nicht einschätzen.Ich kenne viele die sagen:

    mach dies nicht, mach das nicht, bleib sitzen, sei leise weil das Baby schläft und so......

    Ist ja jeder anders. Wir fahren dennoch mal hin und warten ab, was passiert. Eigentlich ist mein Sohn ( genau wie ich) sehr kontaktfreudig.
     
    #10
    Nicole1980, 21 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kind Weihnachtsfeier
MissBukowski
Off-Topic-Location Forum
7 September 2016
78 Antworten
kinkyvanilla
Off-Topic-Location Forum
17 Juli 2016
96 Antworten
Hörnchen
Off-Topic-Location Forum
14 Juni 2016
27 Antworten
Test