Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kind - trotz lesbischer beziehung???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *Starlight*, 16 August 2005.

  1. *Starlight*
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    weiß jemand von euch wie es in Hinsicht der Erziehung steht, wenn eine Frau in einer lesbischen Beziehung ein Kind bekommt??

    Ist dann nur die Frau Erziehungsberechtigt, die das Kind bekommen hat, oder ist die andere Frau ebenfalls Erziehungsberechtigt oder muss man dafür schon verheiratet sein??

    Meine Freundin und ich überlegen uns grundsätzlich, wie es in einer lesbischen Beziehung ist, ein Kind zu haben.

    Welche Möglichkeiten gibt es außer einer Adoption??
     
    #1
    *Starlight*, 16 August 2005
  2. ECMusic
    Gast
    0
    Künstliche Befruchtung würd ich mal sagen :zwinker:
    Wieso fragst du nach anderen Möglichkeiten und schreibst weiter oben "die Frau die das Kind bekommt"??? Raff ich net...
    Ihr könnt natürlich auch nen guten Freund fragen... :grin:
    Zu den anderen Punkten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich denke dass sich so sachen wie Sorgerecht eigenltich doch auch individuell regeln lassen müssten, oder?!
     
    #2
    ECMusic, 16 August 2005
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also es gibt die Möglichkeit, aus den Eizellen einer jeden Frau das Erbgut zu nehmen und das dann einzupflanzen - allerdings ist es a) sehr teuer und b) werden sehr viele dieser Eizellen abgestoßen... und c) können dabei nur Mädchen entstehen... Will man also einen Jungen gäbe es wie gesagt noch die Möglichkeit einen Freund zu fragen oder eine Samenbank zu besuchen und sich dort künstlich befruchten zu lassen...

    Das mit dem Sorgerecht sollte eigentlich regelbar sein... denk ich, da weiß ich aber auch nichts genaueres...
     
    #3
    Bea, 16 August 2005
  4. *Starlight*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Bea:

    danke für die Info, das klingt echt interessant!! Ich weiß net ob ich des etz richtig verstanden hab , abba das klingt irgendwie so als ob des gehen würde wenn man dann die Eizellen von beiden Frauen nimmt dass daraus dann ein Kind enrstehen soll? Kann des sein?

    hast du vielleicht irgendwelche internetadressen die du mir schicken könntest wo man sich darüber informieren kann?
    Danke nochmal!
     
    #4
    *Starlight*, 16 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kind trotz lesbischer
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 September 2016
108 Antworten
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 September 2016
129 Antworten
banane0815
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Januar 2016
26 Antworten
Test