Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kind und Heiraten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bluemirko, 21 August 2004.

  1. bluemirko
    Gast
    0
    Also eine Freundin (in die ich ja verliebt bin, so wie hier glaub ich hinreichend bekannt ist *g*) liegt mir andauernd in den Ohren dass sie ihren Freund am liebsten heiraten wöllte und ein Kind von ihm will.

    Für die die es noch nicht wissen: Ihr Freund ist ein Portugiese, der auf Montage überall in der Welt herumreist. Sie sind jetzt ca. 3 Monate zusammen, haben sich davon aber nur etwa 1,5 Monate gesehen. Sie weiß von ihm kaum etwas (und das mit seiner Frau und seinem Kind ist ein bisschen ominös, angeblich sind sie ja geschieden weil er sie mit seinem besten Freund erwischt hat), außerdem ist er (verständlicherweise) extrem eifersüchtig und sie (verständlicherweise) auch. Also ich finde, wenn schon mal keine Vertrauensbasis da ist geht das schon mal gar nicht. Er ist im übrigen 37, sie ist 25.

    Ich weiß dass sie sich nichts mehr als ein Kind wünscht. Sie wäre wirklich eine wundervolle Mutter, das spüre ich, aber ich glaube sie verrennt sich da in etwas was sie später bereuen wird. Klar ist, unter der rosaroten Sonnenbrille ist das auch teilweise verständlich, obwohl selbst dann bei mir noch nie dieser Wunsch hochgekommen ist, auch wenn ich mir genauso nichts inständiger wünsche als ein Kind.

    Mir wäre es vielleicht egal, wäre sie mir nicht so wichtig, aber zur Zeit beschäftigt mich das einfach. Ich würde auch nichts sagen wenn sie voll hinter dem Kerl stehen würde, aber man spürt (sie will's ja nicht zugeben) dass sie einfach nicht weiß was sie will. Einmal schwärmt sie von ihm, das andere Mal sagt sie dann wieder "Ach das wird doch eh nichts mit ihm.".

    Also was sagt ihr zu der ganzen Sache? Und was soll ich tun? Sie allein auf den Trichter kommen lassen und das Risiko eingehen dass sie sich dabei sehr verletzt? Oder weiterhin mit ihr reden, ihr versuchen klar zu machen dass das der größte Fehler ihres Lebens sein könnte (natürlich ohne Hintergedanken an mich zu verschwenden *g*)?
     
    #1
    bluemirko, 21 August 2004
  2. Mauz
    Gast
    0
    hi
    versuch es ihr auszureden
    du hast gesagt die beiden sind erst 3 monate zusammen wie kann man nach 3 monaten schon an kinder und heiraten denken die lehrnen sich doch grade erst kennen (ich verstehs nicht)
    und ich glaub ja wenn sie nach 3 monaten zu ihm ankommen würde und sagen würde "ich will dich heiraten und ein kind will ich auch noch"
    dan währe er warscheinlich schneller weg als sie gucken kann
     
    #2
    Mauz, 21 August 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde meinen:
    Zeig ihr die Kritikpunkte auf, die du hast und versuch dadurch sie dazu zu bringen, ihr Handeln auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten. Du solltest auf keinen Fall auf Biegen und Brechen versuchen sie zu überreden oder sie unter Druck zu setzeb...das würde eh nur zu einer Trotzreaktion führen.
     
    #3
    glashaus, 21 August 2004
  4. bluemirko
    Gast
    0
    Das denke ich auch :zwinker:
    Aber was denkst Du wie schwer es ist ihr das auszureden? Gerade weil ich was für sie empfinde wird das doch immer eher subjektiv aufgefasst, schließlich will ich ja auch was von ihr. Zumal wir schon ziemlich viel über ihren Freund geredet haben - und ich will nicht dass sie das irgendwann nervt.
     
    #4
    bluemirko, 21 August 2004
  5. glashaus
    Gast
    0
    Also weiß sie, dass du in sie verliebt bist? Dann könnte es natürlich so ankommen als ob du es ihr nicht gönnen würdest o.ä.

    Aber gut, mehr als das Gespräch suchen kannst du ja auch nicht wirklich tun! Und wenn sie deine Ratschläge nicht annehmen will hast du es wenigstens versucht!
     
    #5
    glashaus, 21 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kind Heiraten
SweetHeartx3
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2015
13 Antworten
Derebent
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2014
17 Antworten
Monsieur Turm
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2013
30 Antworten