Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kind - ungewollt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von siho, 17 Mai 2009.

1. siho
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo

Hab da eine frage

Ein kumpel von mir hatte 2 jahre eine Beziehung mit seiner ex, eines tages meinte er, er will noch nicht mit ihr zusammenziehn ( weil sie ziemlich weit voneinander entfernt wohnen) das dürfte sie so hart getroffen haben, dass sie heimlich! die Pille abgesetzt hat und weiterhin! mit ihm sex hatte...

dann wurde sie schwanger und erh at sie verlassen
    mittlerweile is das kind auf der welt und ein paar wochen alt

meine frage lautet jetzt..is das denn legal? die pille einfach absetzen ohne dem freund was zu sagen und ungeschützten sex zu haben?! wenn er denn beweise (schriftliche, icq verlauf) hätte?

siho, 17 Mai 2009
  2. LoosNess21
    Gast
    0
    Ich wüsste nun nicht, was daran nicht legal sein sollte. Es ist nunmal auch sein Kind! Denn die beiden hatten Sex und ER hätte auch zur Sicherheit ein Kondom nehmen können, wenn er sich bei ihr wegen der Pille nicht sicher ist.

LoosNess21, 17 Mai 2009
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    sie hat die Pille aber heimlich abgesetzt und er war sich nunmal sehr sicher das sie sie nimmt. Ich finde das schon mehr als dreist.

Pink Bunny, 17 Mai 2009
  4. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Das mag zwar moralisch umstritten von seiner Freundin gewesen sein, aber es gibt keinerlei Gesetze zu so einer Sachlage.

Mit seinen Beweisen kann er gar nichts anfangen, denn sie ändern nicht das geringste an der Tatsache, dass er der bekannte biologische Vater und damit unterhaltspflichtig ist.

Ich verstehe zwar, dass er den Kontakt zu seiner Exfreundin minimal halten will und er auch wütend ist, aber das Kind kann nichts dafür.

Eine Umfrage/Diskussion zu diesem Thema auf Planet-Liebe
    Wenn Frau dem Mann ein Kind unterjubelt...

User 85637, 17 Mai 2009
  5. LoosNess21
    Gast
    0
    Genau aus diesem Grund hätte er aber trotztdem auch noch ein Kondom nehmen können. Aber nun ist es halt passiert und es wird wohl sein Kind sein, denn dagegen kann er sich auch nicht wehren. Er kann nun auch nicht dagegen klagen oder ähnliches.

LoosNess21, 17 Mai 2009
  6. siho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ein kondom??

woher soll er denn wissen dass sie so ein krankes ding ist? er schläft ZWEI jahre mit ihr und ohne vorwarnung ohne i-welche zeichen setzt sie einfach die pille ab , er komplett unwissent.. wieso sollte er da an ein kondom denken!? extrem unlogisch

siho, 17 Mai 2009
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sicher ist das legal. Wäre ja noch schöner. Obs moralisch okay ist, ist die andere Frage, aber das ist sowieso völlig unerheblich. Er ist und bleibt der Vater mit allen entsprechenden Konsequenzen, Rechten und Pflichten, da kann er seine lustigen ICQ-Verläufe und was-weiss-ich sonstwohin schmeissen. Pech gehabt, nicht mehr, nicht weniger.

Samaire, 17 Mai 2009
  8. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    also "krank" würde ich sie jetzt nicht nennen, eher hilflos. wenn er schon vorhatte, sich von ihr zu trennen, dann hätte er auch an ein kondom denken müssen und ihr nicht einfach blind vertrauen sollen. es ist zwar moralisch nicht richtig, was sie da gemacht hat, aber bestimmt auch nicht illegal oder krank.

nallee, 17 Mai 2009
  9. siho
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    er hatte nicht vor sich von ihr zu trennen, er wollte nur noch nicht mit ihr zusammen ziehn.. sie hat die schule abgebrochen und nicht wirklich eine zukunftsperspektive gehabt, und von liebe lässt sichs schwer leben...also mit sowas würde ich auch nicht zusammenziehn wollen..

aber schade das es kein gesetzt dafür gibt..mehr wollte ich granicht wissen.. danke

und in meinen augen ist es krank einen menschen damit "festnageln" zu wollen

siho, 17 Mai 2009
  10. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    achso, entschuldige, falsch gelesen!
    naja, rückgängig kann man es ja nicht mehr machen, er muss jetzt einfach (wohl oder übel) vater sein.

nallee, 17 Mai 2009
  11. Icebreaker00
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    kann dich/deinem freund ehct gut verstehen
    das allerletzte von ihr...kann man anders nicht sagen
    nd soweit ich weiß gibts es dazu leider wriklich keinen gesetzestext der das behandelt oder aus den man das interpretieren/auslegen könnte
    deinem freund wünsch ich alles gute nd hoffe trotzdem das er seinen (verständlichen) ärger nicht an dem kind auslässt bzw spüren lässt

ps würde die unterjublerin auch als krank bezeichnen xD

Icebreaker00, 17 Mai 2009
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Illegal ist es natuerlich nicht, aber mir tut jeder Mann leid, dem so was passiert.

Finde ich auch.

User 29290, 17 Mai 2009
  13. empowered imp
    Sorgt für Gesprächsstoff
    31
    31
    0
    nicht angegeben
    so und jetzt aufhören weiter in der dritten person zu reden:grin:

empowered imp, 17 Mai 2009
  14. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    WAS???

Warum sollte man mit Kondom und Pille verhüten? Klar hat der Man auch ne verantwortung, aber wenn man darüber redet und die frau sich mit hormonen vollstopft ist es eig. klar das man kein kondom nimmt, warum sonst der aufwand mit der pille?

Völlig daneben von ihr, ich würde auch jeglichen kontakt abbrechen. Das ist für mich auf der gleichen stufe wie wenn ein HIV infizierter ohne kondom mit einem schläft, da kann man ja genauso sagen der andere hätte ein kondom nehmen können.

Einfach billig so was, wer mir am meisten leid tut ist das kind. Keinen vater und ne mutter ohne integrität...

diskuswerfer85, 17 Mai 2009
  15. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    so hinterhältig es ist, dass sie einfach die pille absetzt, es ist rechtlich völlig i.O. immerhin ist es ihr körper dem sie die hormone zumutet - und wenn sie das nicht mehr will dann darf sie es lassen.
    zum thema verhütung: nur weil frau die pille nimmt heißt es nicht, dass der mann aus der verhütungssache raus ist. ich verhüte übrigens in meiner beziehung auch doppelt, mit pille UND gummi.
    von daher finde ich es unangebracht rum zu zetern warum er hätte ein gummi nehmen sollen und so. wer sein ding reinsteckt und vorher die verhütungsfrage nicht eindeutig klärt muss auch mit den folgen leben. ganz klarer fall.
    mich hätte es als partner schon stutzig gemacht, wenn sie in einer hoffnungslosen situation ohne perspektive ist, die schule grundlos abbricht o.ä...da würde ich schon misstrauisch werden.
    gerade wegen der sache, das sie versuchen könnte den mann mit nem kind an sich zu binden.
    und ich finde es ist gerade in einer solchen situation voll okay wenn man sich nochmal über die verhütungsfrage unterhält (sagmal nimmst du eigentlich noch die pille?).

JackyllW, 17 Mai 2009
  16. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Na ja sonst gab es hier nen Thread wo sich ne menge frauen aufgeregt haben weil ein mann doppelte verhütung will(von wegen mangel an vertrauen und so)....

diskuswerfer85, 17 Mai 2009
  17. siho
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    JackyIIW

die schule hat sie am anfang der bez abgebrochen weil sie immer bei ihm sein wollte
    also gab es keinen grund misstrauisch zu werden.

und zur sache mit dem "doppel verhüten" das bleibt wohl jedem paar selber überlassen

wenn sie nun die pille nimmt und trotzdem ein kind entsteht, dann ist es nunmal so, und keiner kann was dafür aber wenn SIE heimlich die pille absetzt, und für ihn alles in ordnung scheint dann is das moralisch nicht vertretbar... das war hinterhältig, gemein, und unglaublich dumm von ihr

siho, 17 Mai 2009
  18. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.786
    Verheiratet
    Richtig - Dummheit ist aber nunmal nicht strafbar.

Er ist Vater und das Kind kann nichts dafür, wie es entstanden ist - dessen sollte er sich bewusst sein. Er muss sich entscheiden, ob er nur "Zahlpapa" wird oder ob er Kontakt zu seinem Kind möchte. Und das möglichst unabhängig davon, was er von der Mutter hält.

User 505, 17 Mai 2009
  19. siho
    53
    91
    0
    nicht angegeben

Leider...

siho, 17 Mai 2009
  20. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    ne so klar nicht. hätte er zusätzlich ein kondom genommen und sie hätte das durchgepiekst würde sich an der sachlage nämich auch nichts ändern.

aber die Schule abbrechen um bei ihm sein zu können, das ist aber sowas von ein Grund misstrauisch zu werden, wer macht denn sonen quatsch

dav421, 17 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...