Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kinder - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Loomis, 4 Dezember 2008.

  1. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Irgendwie auf Gedanken gebracht vom Namensthread im Off-Topic starte ich hier mal eine Umfrage. :tongue:

    Wollt ihr Kinder?

    Wenn ja, wieso? Und wenn nein, wieso nicht?
    (Ich gebe absichtlich keine möglichen Antworten vor)

    Mich interessieren einfach die Beweggründe beider Entscheidungen. Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen. :smile:
    Diejenigen unter euch, die schon Kinder haben, dürfen natürlich auch gern antworten, wenn das Kind ein Wunschkind war.

    Dann mal los!
     
    #1
    Loomis, 4 Dezember 2008
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, unbedingt. Ich liebe Kinder und kann mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen. Ein Kind habe ich ja bereits und mindestens noch 2 sollen auf jedenfall dazukommen. Wenns machbar wäre, nehm ich auch noch mehr... :grin: Es sind Kinder, die für mich ein Leben überhaupt erst lebenswert machen.
     
    #2
    SottoVoce, 4 Dezember 2008
  3. andione
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    113
    25
    nicht angegeben
    Wenn alles passt und ich meine Traumfrau gefunden haben... Dann sicher mal igenwann. Hat sicher noch Zeit... ich bin ja erst 34 jahre jung... :cool1:
     
    #3
    andione, 4 Dezember 2008
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Natürlich will ich welche ^^

    Das macht eine Familie für mich vollständig und ich lieber Kinder :smile:
     
    #4
    Pink Bunny, 4 Dezember 2008
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.243
    Verliebt
    Nein, nicht mehr, deshalb bin ich auch sterilisiert.:grin:
    Aber ich hab auch schon zwei tolle Kinder.
     
    #5
    User 71335, 4 Dezember 2008
  6. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Nein.
    Ich kann gut auf Kinder verzichten. Kinder wären für mich eine zu große Verantwortung. Die will ich nicht tragen müssen. Sollte ich doch mal schwanger werden, werde ich es aber trotzdem nicht abtreiben. Ich bin sehr für das Recht auf Abtreibung, aber ich kann es mir für mich nicht vorstellen. Ich lasse es lieber erst gar nicht zu dieser Situation kommen ;-).
     
    #6
    happy&sad, 4 Dezember 2008
  7. Eigentlich nicht.

    Ich liebe Kinder; will sie aber abgeben können, wenn sie nervig werden. Bin der perfekte Onkel. :cool1:
     
    #7
    Chosylämmchen, 4 Dezember 2008
  8. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich möchte später schon eine Familie haben. Ich habe Kinder gern.

    Zumdem braucht es Kinder - es wäre ja beängstigend, wenn die Menschheit wie ein Verein ohne Neumitglieder immer älter würde und dann von der Erde verschwände...

    Dann habe ich noch einen Grund für meinen Kinderwunsch: um es, ähm, politisch halbwegs korrekt zu sagen - die Produktion von Nachwuchs sollte nicht allein denen überlassen werden, die sich keine Gedanken weder um Verhütung noch um die Zukunft der Umwelt machen.
     
    #8
    BABY_TARZAN_90, 4 Dezember 2008
  9. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Natürlich möchte ich Kinder. Warum? Das ist einfach so. Ich kann mir ein Leben ohne eigene Kinder nicht vorstellen (zu eigenen würden für mich auch adoptierte gehören).
     
    #9
    User 37900, 4 Dezember 2008
  10. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben

    Ja,

    aber mangels Freundin :flennen:
    Habe das Gefühl alles geht an mir vorbei :geknickt:
     
    #10
    blacksheep24, 4 Dezember 2008
  11. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich weiß es nicht. Es schwankt von Tag zu Tag und von Woche zu Woche.

    Grundsätzlich möchte ich Kinder. Am liebsten 2. Ich möchte von ganzem Herzen ein Kind großziehen, ihm ganz viel von mir mitgeben.

    Aber... ich habe tierische Angst heute ein Kind in diese Welt zu setzen. Ich habe Angst, dass ich es nicht beschützen kann. Ich habe Angst, dass ich der Verantwortung nicht gerecht werden kann, die ein Kind bedeutet.

    Die Arbeitslosigkeit, gerade unter Jugendlichen wird immer größer. Gibt es, wenn mein Kind soweit ist überhaupt noch Möglichkeiten eine Arbeit zu finden? Der Leistungsdruck wird immer höher. Manchmal finde ich, dass er kaum auszuhalten ist. Kann und will ich einem Kind das zumuten?

    Man liest immer mehr davon, dass Gewalt unter Jugendlichen um sich greift. Gerade ist in dem Ort wo ich arbeite ein Mädchen (15 Jahre) krankenhausreif geprügelt worden von einer Mädchengruppe. Vor einer Sporthalle in der gerade ein Basketballspiel stattgefunden hatte. Es waren bestimmt 100 Menschen vor Ort und keiner hat eingegriffen oder die Polizei gerufen. Der Grund war, weil sie angeblich mal vor einem Jahr (man beachte auch den Zeitraum) zu einer Freundin der Mädchengruppe was böses gesagt hat. Solche Geschehnisse machen mir Angst. Wie soll ich meine Kinder schützen? Kann ich meine Kinder davor schützen?

    Rechte Parteien finden hier immer mehr Zuspruch. Was wird in 20 oder 30 Jahren sein? Will ich das meinen Kindern antun, dass sie in einer solchen Welt Leben müssen.

    Und es gibt noch so vieles mehr, worüber ich mir Gedanken mache. Wahrscheinlich werden wir in ein paar Jahren Kinder bekommen, weil der emotionale Wunsch nach einem Kind bei allen Zweifeln einfach so stark ist.

    Ich weiß es einfach nicht...
     
    #11
    Schmusekatze05, 4 Dezember 2008
  12. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Und aus welchem Grund möchtest du Kinder?
     
    #12
    Loomis, 4 Dezember 2008
  13. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    Alle um mich herum (Nachbarschaft, Bekannte, Verwandte, Kolleginnen und Kollegen), alle haben Kinder.

    Wenn ich mich mal mit ihnen treffe, wir etwas zusammen unternehmen und ich auch z.B. mit deren Kinder spiele, dann merke ich, dass mir wirklich etwas fehlt.
    Und das Glück, die Sicherheit, die Freude und Liebe die Kinder einem selbst (hoffentlich) zurückgeben ist einfach schön.

    Das alles vermisse ich einfach, und natürlich im moment noch mehr eine liebe Partnerin, aber allein die zu finden ist unmöglich.
    Also: nix mit Kinder, obwohl ich möchte...
     
    #13
    blacksheep24, 4 Dezember 2008
  14. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Also, ich bin jetzt eh noch viel zu jung, hab keinen Partner usw., daher ist das alles reine Spekulation und Zukunftsmusik, und ich habe keinen 100%-igen Kinderwunsch bzw. bin mir nicht zu 100% sicher, dass ich auf jeden Fall Mutter werden möchte.

    Aber ich mag Kinder generell sehr, sehr gerne, und die Vorstellung, mit meinem Partner zusammen ein eigenes kleines Wesen zu "erschaffen" und es zu erziehen, das ist schon ziemlich schön. Als richtigen "Kinderwunsch" würd ich das noch nicht bezeichnen, wie gesagt, viel zu jung usw. Aber irgendwann wahrscheinlich schon.
     
    #14
    neverknow, 4 Dezember 2008
  15. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Nein!! ich bin ein Egoist, deswegen wären Kinder nichts für mich.
     
    #15
    Djinn, 4 Dezember 2008
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe mal ein Jahr lang als Au Pair in den USA gelebt. Die Mutter meiner 5jährigen hat von morgens 7 bis abens um 9 Uhr gearbeitet und ich war ihre Ersatzmama. Es war ein tolles Gefühl, eine phantastische Zeit und eines Tages würde ich gerne eigene Kinder haben, am liebsten adoptiert.
     
    #16
    xoxo, 4 Dezember 2008
  17. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Kinder auf jeden Fall, aber erstmal muss ich die finanziell absichern können, das dauert noch ein paar Jährchen...

    Warum ich die will? Ich find es toll sowas Kleines aufwachsen zu sehen und finde es eine Bereicherung für mein Leben.

    Würde ja gern mind. 2 haben wollen, aber noch fehlt die Frau dazu.
     
    #17
    Schäfchen, 4 Dezember 2008
  18. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, auf jeden Fall. Und zwar, weil ich mich auf das Mutter sein freue, auch wenn ich weiss, dass das mit sehr viel Stress verbunden ist/sein kann. Und weil ich einfach Muttergefuehle habe, irgendetwas brauche um das ich mich kuemmern kann, das mich verrueckt macht oder das mit mir spielt, dem ich etwas beibringen kann und ein Vorbild sein kann. :schuechte
     
    #18
    anna2293, 5 Dezember 2008
  19. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    "Erst"? :eek: Naja, da haben wir beide aber völlig unterschiedliche Vorstellungen und Ansichten. :zwinker:


    Ja, ich möchte Kinder. Unbedingt. Irgendwie werden immer in meinem Umfeld welche schwanger, momentan meine Professorin. Und ich kann noch nicht, weil's einfach noch nicht passt. :geknickt:

    Nun gut, aber warum will ich Kinder? Sie sind soo süß. :zwinker: Nee, im Ernst. Ich möchte mit meinem Schatz Kinder haben, weil ich es einfach will. Hab mir noch nie darum Gedanken macht, warum wieso weshalb. Wenn ich mich einfach um jemanden kümmern möchte, könnte ich mir ja auch ein Hund kaufen.
    Aber wir wollen beide Kinder, wenn's geht 2 eigene und 1 adoptiert, weil Kinder einfach die Zukunft sind und wir somit vllt auch was dazu beitragen möchten. Wir können uns beide es eben nicht vorstellen, zu heiraten und keine Kinder zu haben. Es gehört für uns einfach dazu. Ob das nun rationale Gründe sind, sei mal dahingestellt. :zwinker:
     
    #19
    Guzi, 5 Dezember 2008
  20. velvet paws
    0
    yep, auf jeden fall - stelle ich mir als große lebenbereicherung vor.
     
    #20
    velvet paws, 5 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kinder
Tahini
Umfrage-Forum Forum
6 Dezember 2016 um 08:16
36 Antworten
Hörnchen
Umfrage-Forum Forum
1 August 2016
10 Antworten