Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kinder und die Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Paraneuros, 21 November 2003.

1. Paraneuros
    Paraneuros (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    So eine scheisse mache ich mir im moment in die hose.Und zwar hat meine freundin schon 2 monate und 2 tage nicht ihr periode.Wir hatten sex ohne Kondom und sie nimmt die Pille Dazu muss ich sagen es kam schon öfters vor das die Periode einmal ausfiel aber 2 Monate und somit über 1 mal kam noch nie vor.muss ich jetzt schon für babysachen sparen.Wie lange kann man abtreiben fällt mir ausserdem dazu ein.nur so weil das dazu passt.

Paraneuros, 21 November 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Darf man fragen, wieso sie noch net zu Frauenarzt gegangen ist? Also wenn meine Tage gar nicht kommen würden, dann wär das das erste, was ich tu ... und da warte ich nicht erst zwei Monate ab :rolleyes2
    Und dass sie die Pille nimmt, ist ja keine Garantie, dass sie nicht schwanger wird. Wenn sie nicht auf gewisse Dinge achtet (drei Stunden nach Einahme der Pille nicht erbrechen/ keinen Durchfall haben, sonst ist die Wirkung beeinträchtigt ... nicht mit Antibiotika nehmen, sonst Wirkung beeinträchtigt ... etc.).

Juvia

User 1539, 21 November 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was mir dazu einfällt wäre: Schwangerschaftstest machen und zwar sofort.
    Eine Abtreibung ist bis zur vollendeten 12. Woche nach Beratung erlaubt, wobei ich grundsätzlich absolut nichts von Abtreibung halte.

Mr. Poldi, 21 November 2003
  4. Paraneuros
    Paraneuros (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    lesen hilft

na weil sie es öfters hat mit den ausfallen der periode.Naja das mit der Wirkung fällt alles aus sowas hat und nimmt sie nicht

Paraneuros, 21 November 2003
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Tja, wenn die Periode so oft net kommt, wär ich trotzdem schon längst beim FA angetanzt und hätte mir ne unter Umständen eben ne andere Pille verschreiben lassen.

Juvia

User 1539, 21 November 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Da das ganze jetzt schon das 2te Mal auftritt, würd ich auch dazu raten, entweder Schwangerschaftstest oder gleich zum FA - dann ist die Ungewissheit erstmal weg.

Sollte sie schwanger sein, könnte sie "noch Glück" haben, dass es noch nicht über die 12. Woche hinaus ist, so dass eine Abtreibung noch möglich wäre.

MooonLight, 21 November 2003
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Sie nimmt die Pille nicht zufällig durch? *ggg*
    ok doofe Frage :grin:

Wie war das mit Leistungssportlerinnen, da kann sie doch ab und zu ausfallen, aber ich weiß nicht ob das auch mit Pille so ist. Denn mit kommt sie ja immer gerade pünktlich!

Honeybee, 21 November 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn die Periode bei der Pille ausbleibt, ist das tatsächlich nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte - da ist so gut wie immer irgendwas im Busch und das muß auch net gleich ne Schwangerschaft sein (können auch andere ungute Dinge sein). Der Körper wird ja durch den Hormonentzug quasi dazu gezwungen zu bluten, da gibts kein spontanes "na dieses Monat blut ich mal net" vom Körper *gg*.
    Also wenn sie die Pille nicht grad durchnimmt (aber da würde sie sich wohl selbst net sorgen, sondern wissen wieso sie keine Periode hat *g*), sollte sie sich schleunigst mal zum FA packen und sich durchchecken lassen.

Teufelsbraut, 22 November 2003
  9. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Meine Frauenärztin hat gesagt, es kann durchaus mal vorkommen, dass die Periode ausbleibt. Muss nichts schlimmes heißen. Sicherheitshalber aber vom Arzt klären lassen!

Kathi1980, 22 November 2003
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Betonung liegt auf MAL ... und wenns jetzt schon der zweite Monat ist, passts schon net mehr :tongue:

Juvia

User 1539, 22 November 2003
  11. sweetlick
    Gast
    0
    hallo ?? sie soll so schnell wie möglich zum Frauenarzt denn sonst ist es auch für eine eventuelle abtreibung zu spät ausserdem sollte sie auch dort mal nachfragen warum ihre periode manchmal aubleibt .. normal ist das nämlich nciht

sweetlick, 23 November 2003
  12. someonetolove
    0
    also das mit dem durchfall werde ich glaube ich nie verstehen.. nur "durchfalL" ?? das heißt, wenn ich selbst 5minuten nach der pilleneinnahme "normalen" stuhlgang habe, ist die wirkung nicht beeinträchtigt, oder *angst*

@topic: ab zum frauenarzt :rolleyes2

someone

someonetolove, 23 November 2003
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Genauso ist es ... nur bei Durchfall ist die Wirkung beeinträchtigt.

Juvia

User 1539, 23 November 2003
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bei Durchfall saust eben alles unverdaut durch, wenn du normalen Stuhlgang hast dann ist das ganze ja schon ewig im Körper gewesen und alles nährhafte und alle Hormone sind rausgezogen worden :smile:

Honeybee, 23 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...