Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

wie würdet ihr bei einer schwangerschaft reagieren

  1. m: ich würde hinter meiner partnerin stehen wenn sie es will

    31 Stimme(n)
    43,1%
  2. m: ich würde nicht hinter ihr stehen und mich verpissen

    2 Stimme(n)
    2,8%
  3. m: würde ihr anbieten mich ALLEIN um das kind zu kümmern

    2 Stimme(n)
    2,8%
  4. f: ich würde es bekommen und häte meinen partner hinter mir

    17 Stimme(n)
    23,6%
  5. f: ich würde es bekommen und wäre allein

    2 Stimme(n)
    2,8%
  6. f: ich würde es bekommen und weggeben

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. f: ich würde es bekommen mit hilfe meiner eltern groß ziehen

    3 Stimme(n)
    4,2%
  8. f: ich würde es bekommen mit hilfe meiner eltern und meines partners

    15 Stimme(n)
    20,8%
  • Akico
    Gast
    0
    4 Juli 2005
    #1

    Kinder

    Halöle
    also mal ne ganz simple umfrage
    abwelchem alter würdet ihr das kind bekommen und nich weg geben
    sprich euch um es kümmern
    und würde euer partner hinter euch stehen
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kinderwunsch
    2. kinderf***** ?
    3. Kinder
    4. Kindergarten
    5. Kindheitserlebnisse
  • floderstarke
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    1
    nicht angegeben
    4 Juli 2005
    #2
    sofort wenn es passieren würde
    ein kind braucht seine ltern, das kann man nicht einfach weggeben
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    4 Juli 2005
    #3
    ab 150 Jahre *gg*
     
  • AustrianGirl
    0
    4 Juli 2005
    #4
    Welcher Mann klickt schon das an :grrr:

    -->würde ihr anbieten mich ALLEIN um das kind zu kümmern

    ^^
     
  • glashaus
    Gast
    0
    4 Juli 2005
    #5
    Schwer zu sagen. Eigentlich habe ich immer gedacht, ich würds jetzt behalten. Aber als ich da letztens etwas in der Bredouille war hab ich dann doch schwer schlucken müssen und gedacht: was wäre wenn? Weil irgendwie kam ich mir beim Gedanken allein an das Finanzielle schwer überfordert vor.

    Zum Glück kamen mir meine Tage zuvor und ich musste nicht weiter darüber nachdenken :grin:
     
  • Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Juli 2005
    #6
    Wenn ich einen vernünftigen Schulabschluss habe, eine vernünftige Lehre oder Studium abgeschlossen habe und ich einige Jahre fest im Berufsleben stehe, um meinem Kind finanziell auch etwas bieten zu können, dann wäre für mich der richtige Zeitpunkt! Dabei mache ich das nicht von einem Partner abhängig, denn heutzutage trennen sich so viele Familien mit Kindern, da würde ich nicht ausschließen, dass es mir auch passieren könnte, und deswegen will ich auf eigenen Beinen stehen, um mein Kind zu versorgen und nicht von meinem Partner abhängig sein! Ich wüsste allerdings nicht, ob ich jetzt abtreiben würde, wenn ich schwanger würde, denn das ist eine wahnsinnig schwere Entscheidung, doch im Augenblick würde ich wohl eher für eine Abtreibung stimmen, da ich meinem Kind jetzt nichts bieten könnte und die Belastung für mich wohl viel zu viel wäre!
     
  • Akico
    Gast
    0
    4 Juli 2005
    #7
    also ich kenne typen die das machen würden
    angefangen bei meinem ex
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2005
    #8
    Warum kann man als Frau nicht anklicken "Würde es nicht bekommen"? Das täte ich wahrscheinlich dann, nach 'ner blöden Sache und der jetzigen Situation käme das nicht in Frage... zwar würde ich mir schon Gedanken machen und hätte vielleicht Gewissensbisse, aber es wäre momentan eine Katastrophe...
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    4 Juli 2005
    #9
    Wenn man ein reifes Alter erreicht hat, hat man nicht mehr das Recht das Kind abzugeben. Ist vielleicht eine harte Sicht, aber man hat es ja selbst verbockt. Und daher muss man sich auch kümmern. Das Alter variiert natürlich. Bei mir mit 23 wäre eine Abtreibung nicht mehr drin. Also in meinen Augen.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    4 Juli 2005
    #10
    stimmt....muss doch was haben was ich die nächsten 100 Jahre anklicken kann :grin:
     
  • DieDa
    DieDa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.781
    121
    0
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2005
    #11
    Wieso die Eltern noch mit in der Umfrage sind.. Irgendwann is man doch alt genug um das Kind mit seinem Partner großzuziehn?

    Würde ich jetzt schwanger, würd ich das Kind nicht weggeben. Vermutlich hätte ich sonst mein ganzes Leben lang Gewissensbisse.
    Mein Schatz halt neulich gesagt, sollte ich irgendwann von ihm schwanger werden, würd er mich heiraten wollen, auch wenn viele sowas altmodisch finden.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    4 Juli 2005
    #12
    Wenn ich jetzt schwanger werden würde, wüßte ich nicht, ob ich das Kind behalten würde, da ich noch mitten im Studium stecke. Das wäre eine Entscheidung, über die ich sehr sehr lange nachdenken müsste.
    Wenn ich mich dazu entschließen würde es zu bekommen, würd mein Freund hinter mir stehen. Hat er jedenfalls mal gesagt, als er besoffen war. :grin: Ne, denk schon, dass er die Verantwortung ebenso übernehmen würde.

    Sobald ich mein Studium abgeschlossen hab, käm eine Abtreibung o.a. für mich nicht mehr in Frage. Ob ich dann aber bewußt schwanger werden wollen würde, ist die andere Frage.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.915
    398
    2.200
    Verheiratet
    4 Juli 2005
    #13
    Ich wäre gegen eine Abtreibung, und zwar so stark, dass ich mir vorstellen könnte das Kind im Notfall allein durchbringen, ich könnte ja auf Hilfe zählen.

    = das Baby würde dann bei meinen Eltern leben.....
     
  • User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Juli 2005
    #14
    Würde ich jetzt schwanger werden, würde ich es auf jeden Fall abtreiben lassen, da der Entbindungstermin genau in meine Abschlussprüfungen fallen würde. Ich hab mir nicht 3 Jahre den Hintern aufgerissen, um das dann noch hinauszuzögern.

    Wenn es allerdings so fallen würde, dass es nach Abschluss der Ausbildung wäre, dann würde ich darüber nachdenken, es zu bekommen. Mein Freund würde mich voll unterstützen. Er ist dafür schließlich auch mit verantwortlich, auch wenn er erst mal schlucken würde. Genau wie ich auch.
     
  • Flora
    Gast
    0
    4 Juli 2005
    #15
    Ich bin zwar erst 16 aber ich würde es mit meinem freund (18) bekommen und wir würden das zusammen durchziehen. Wir sagen uns immer "Wenns passiert passiert es halt!" und wir beide finden Abtreibung nicht gut. Mein Ex meinte zu dieser Frage "ich würde dich zum nächsten Arzt schikcen um es wegmachen zu lassen!"
    Nach einer Art ONS ist das Gummi gerissen und da hab ich die Pille danach genommen welche ich selber zwar auch scheiße find aber ich wollte mit dem Kerl kein Kind haben.
     
  • Catharine
    Catharine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Juli 2005
    #16
    Ich würde es bekommen, auch wenn mir das gar nicht passen würde im Moment. Und mein Partner würde hinter mir stehen, hundertpro. Er wäre fürchte ich nicht gerade begeistert, aber er würde zu mir stehen und das mit mir durchziehen und ich denke wenn der erste Schock rum wäre könnten wir uns sogar beide drauf freuen!
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    4 Juli 2005
    #17
    Ich würde es immer bekommen und natürlich auch immer behalten! Erschreckend wie einige Frauen hier darüber denken! Es gibt für mich nur SEHR wenige Gründe ein Kind nicht zu bekommen.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    4 Juli 2005
    #18
    Würd ich schwanger werden würde ichs bekommen und behalten. Mein Freund steht zu mir. In jeder Lage.
     
  • cat85
    Gast
    0
    4 Juli 2005
    #19

    sehe ich auch so...
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    4 Juli 2005
    #20
    wir arbeiten ab ende juli an einem kind :smile: also doch ganz einfach :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste