• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kinderarzt misst Fieber im Pippiloch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z
Benutzer116309  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo ihr lieben,

wir sind vor kurzem umgezogen und sind jetzt bei einem neuen kinderarzt mit unserer Tochter lena.

Beim ersten Besuch hat er sie sich angeschaut. Soweit war alles klar.
Als er Fieber messen wollte tat er das aber nicht im Po sondern hat das Thermometer in das Pippiloch gesteckt - meine kleine hat dabei sogar geweint aber er meinte das dies normal sei und das ich dies in zukunft auch zuhause machen soll.

Daher frage ich mich ob das wirklich normal ist. ich hoffe ihr könnt mir helfen



liebe Grüße
 
H
Benutzer116272  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ui! Also für mich klingt es gar nicht normal! Ich als Vater hätt da ein wenig rot gesehen...
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Das habe ich noch nie gehört. :ratlos:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Und was bitte ist ein "Pip[p]iloch" :ratlos:?
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #5
Mit "Pippiloch" meinst du vermutlich den Harnröhrenein(aus)gang?! Hab ich noch nie gehört und finde das nicht normal. Sicher dass er nicht einfach vaginal gemessen hat?
 
Z
Benutzer116309  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ja er hat erst vaginal gemessen und dann in der harnröhre - er meinte bei ihr ging das nicht vaginal.

ich habe immer gedacht man macht das im po
 
J
Benutzer116297  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
normalerweise wird das auch im po gemacht
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Das scheint mir keine gängige Methode und ist nicht normal!
 
sweet treasure
Benutzer98383  (41) Sehr bekannt hier
  • #10
Ganz ehrlich? Das hätte ich nicht zugelassen. Hab ich noch nie gehört sowas. Und das soll seriös sein? Wo kann man sich denn an offizieller Stelle nach so etwas erkundigen?
Ich habe mal gegooglet und dazu nichts gefunden, außer Seiten auf denne steht "messen sie Fieber bei ihrem Kind im Ohr, im Mund, im Po. Unter der Achsel nur im Notfall, da es unsicher ist."

EDIT: Ich würde das auch melden. Dabei kann herauskommen, dass es doch eine gängige Methode ist, oder das der Arzt perverse Methoden anwendent . Unter Umständen erspart man so aber Kindenr leid - ohne den Arzt jetzt gleich ganz verteufeln zu wollen.
 
T
Benutzer Gast
  • #11
hört sich schon sehr komisch an ...
 
Lilie
Benutzer115517  Benutzer gesperrt
  • #13
hört sich wirklich sehr merkwürdig hab ich auch noch nie gehört
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ich frage mich gerade, ob der TE bewusst ist, dass die Vagina und die Harnröhre nicht identisch sind. :hmm:
 
M
Benutzer79116  (50) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß die Story stimmt. Es sei denn, der Arzt ist gerade spontan durchgedreht, und es war das erste Mal. Wenn das seine Standardmethode wäre, würde ich denken, daß er schon längst einen Mordsärger bekommen hätte. Aber andererseits: Es gibt nichts, was es nicht gibt...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #16
Wenn man zum Kinderarzt geht, scheint das Mädchen ja noch recht klein zu sein, das Alter konnte ich jetzt nirgends lesen - würde ein Arzt bei meiner kleinen Tochter (wenn ich eine hätte :zwinker:) mit einem Fiebertherometer auch nur in die Nähe der Vagina kommen, würde ich ihm aber gewaltig eine boxen!

Und hast Du Dir schonmal vorgestellt wie es sich anfühlt, wenn man ein Thermometer in die Harnröhre steckt? Das tut beim dran-denken schon weh!

Ansonsten klingt die Geschichte für mich echt strange... welcher Arzt macht sowas? Und welche Mutter lässt es zu?
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #17
bist du sicher das du die harnröhre und nicht die vagina meinst?
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #18
Auch als angehender Kinderarzt kann ich da nur den Kopf schütteln.

Bei Babies misst man mestens rektal (ist am genausten), bei grösseren Kindern auch in der Achselhöhle oder unter der Zunge.

Aber sicher nicht im Harnröhrenausgang. :eek:

Hofentlich liegt eine optische Täuschung (oder ein Fake, dem Kind zuliebe) vor.....
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Ein Thermometer hat in der Harnröhre nichts zu suchen und vaginale Messung ist zwar möglich, bei einem kleinen Kind aber *ganz* sicher nicht die erste Wahl.

Dass das Thema im "Umfragen zum Thema Liebe und Sexualität" eröffnet wurde, lässt auf Fake hoffen. Anderenfalls gehört der Arzt der Ärztekammer gemeldet (wobei ich persönlich da wohl einfach zur Polizei gehen würde und Anzeige erstatten).
 
M
Benutzer97191  Meistens hier zu finden
  • #20
kein doc misst in der harnröhre - und keine 26jährige mutter nennt die harnröhre "pipiloch" ..

*tz*
 
M
Benutzer116205  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
ja, aber was ist denn bei vagina und harnröhre der unterschied??
 
sweet treasure
Benutzer98383  (41) Sehr bekannt hier
  • #22
ja, aber was ist denn bei vagina und harnröhre der unterschied??

Ist das jetzt ernst gemeint?
Bei Frauen ist das getrennt, also zwei unabhängige Öffnungen. Harnröhre führt zur Blase, Vagina zur Gebärmutter. Oder wie auch immer man das am besten erklärt. :zwinker:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #23
also ich sag mal so (in der annahme, dass es kein fake is):
beim nfp hab ich auch immer vaginal gemessen. das geht schon und ist (zumindest beim nfp) auch nicht unüblich.
in der harnröhre aber geht ja mal gar nicht, schon gar nicht bei kindern.
das tut doch weh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren