Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kinderbonus 2009

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nicole1980, 3 April 2009.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

    ich habe gestern von einer Kollegin gehört, dass im April ein sog.Kinderbonus gezahlt werden soll. Wer bekommt den denn? Bekommt man das eigentliche Kindergeld mit 164€ + die 100 € Kinderbonus ?

    Ich bin ja schon seit Jahren nicht mehr mit dem Kindesvater zusammen.Ich wohne ja jetzt mit meinem neuen Freund zusammen.Wir sind allerdings nicht verheiratet und haben bd. die Lohnsteuerklasse I. Ich habe allerdings noch meinen Sohn zur Hälfte mit auf meiner Steuerkarte mit drauf.

    Weisst jemand von Euch mehr?
     
    #1
    Nicole1980, 3 April 2009
  2. line1984
    line1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    113
    14
    nicht angegeben
    ist das nicht für die schulausstattung für die kinder die jetzt in die schule kommen? oder war das nochmal was anderes...
     
    #2
    line1984, 3 April 2009
  3. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
  4. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    In den Links, die du jetzt selbst gefunden und hier eingestellt hast, ist doch alles erklärt. Wozu dann dieser Thread? :zwinker:
     
    #4
    User 37900, 3 April 2009
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich hab davon erst gestern erfahren und freue mich wie ein keks über 200 Euro extra diesen Monat :smile:
    Das zusätzliche Kindergeld wird nur einmalig ausgezahlt und bekommt derjenige, der bisher das Kindergeld erhalten hat.
    Wird automatisch mit der nächsten zahlung überwiesen.

    Das bekommen nur die Kinder, deren Eltern Leistungen vom Arbeitsamt/ARGE erhalten.
    Ist aber auch 100 Euro pro Kind und wird nicht auf die laufenden leistungen angerechnet.
    Und das wird auch erst im August gezahlt.
     
    #5
    User 75021, 3 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test