Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kindergeburtstag....?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Nicole1980, 31 Juli 2009.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

    mein Sohn hat am 24.8. seinen 9. Geburtstag und am WE wollen wir den Kindergeburtstag feiern. Nun fallen mir aber leider nicht so viele Sachen ein, wenn das Wetter schlecht ist.

    Wenn das Wetter gut ist: wollte ich mit den Kids eine
    Piratenschatzsuche machen.

    ABER WAS KANN MAN MACHEN....

    Wenn das Wetter NICHT gut ist: ???

    Habt Ihr vielleicht Ideen?
     
    #1
    Nicole1980, 31 Juli 2009
  2. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Ne Schatzsuche kann man auch in der Wohnung machen :zwinker:
    Man muss nur aufpassen, wo die Kids hinlaufen, damit in der Wohnung nichts kaputt geht.
     
    #2
    Sexybunnybabe, 31 Juli 2009
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    wie viele Kinder sind denn eingeladen und wie sieht es bei euch mit Platz aus?

    Gibt es denn etwas worauf dein Sohn momentan steht? Flugzeuge, Autos, Bahn, Piraten, Feuerwehr... ?
     
    #3
    User 37583, 31 Juli 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Als ich klein war, war man dann kegeln oder schwimmen... oder ist das heutzutage out? :smile:
     
    #4
    glashaus, 31 Juli 2009
  5. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Kegeln oder Schwimmen ist bei meinem kleinen Bruder z.B. immer noch "in". Der ist jetzt 12 und da gehört das durchaus noch dazu.

    Ich hab kurz vor Weihnachten Geburtstag, da durften wir immer Plätzchen backen, aber das ist im Sommer natürlich blöd. Bei meinem Bruder wurde auch schon mal gebastelt. Z.B. mit Fimo oder Salzteig oder allerhand andere Sachen. Aber das ist vermutlich wirklich out.

    Du könntest aber ja auch die Schatzsuche in der Wohnung machen. Da sind dann halt ein paar Knobelaufgaben dabei, dann dauert das auch ein bisschen und ist nicht so wild.
     
    #5
    Cassis, 31 Juli 2009
  6. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Eigentlich hatten wir das so vor:

    Samstag Kindergeburtstag und am Sonntag den Familiengeburtstag feiern.Da mein Freund aber am Sonntag arbeiten muss,werden wir beides auf den Samstag verschieben müssen.

    Mein Sohn steht derzeit total auf Ägypten und Piraten.
     
    #6
    Nicole1980, 1 August 2009
  7. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    schau dich mal in deiner Region um.
    Ich habe dieses Semster einen Vortrag über alternative Bauernhöfe gehalten.
    Dort gehen u.A. auch Kindergeburtstage hin und lernen wie man früher Brot gebacken hat. Was ne Kartoffel ist - wie man daraus Chips macht etc., wie man aus Milch Käse macht und und und
    Kommt bei jüngeren vielleicht gut an. Aber das wirst du besser wissen wie sein Freundeskreis drauf ist. Wäre halt etwas anderes.
     
    #7
    User 11345, 1 August 2009
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das "Schokoladeauspackspiel" hat uns in dem Alter auch immer eine gute Stunde beschäftigt, soweit ich mich erinnere. Also dieses Spiel, wo eine Schokolade in ganz viel Zeitungspapier verpackt ist. Jeder würfelt. Wer eine 6 hat zieht sich Handschuhe, Schal und Mütze an und nimmt Messer und Gabel und säbelt drauflos. Wenn der nächste ne 6 würfelt alles fallen lassen, ausziehen und an der Nächste zieht sich die Sachen an und macht weiter. Hat uns immer einen Heidenspaß gemacht. Vor allem, wenn die 6er so schnell fielen, dass man sich nichtmal ganz anziehen konnte und dann schon wieder abgeben musste.
     
    #8
    Schmusekatze05, 1 August 2009
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ohhh ja, selbst richtig verwöhnte Kinder haben daran Spaß. :grin: Oder halt solche Sachen wie: Irgendwas auf ner Schnur auffädeln und die Kinder mit dem Mund danach schnappen lassen. Stopptanzen. Erdbeeren/Äpfel fischen. Malen, zeichnen, basteln (z.B. Tonfiguren kaufen und diese mit Tusche einfärben lassen, ein paar Dekomaterialien zurechtlegen und fertig ist die Lauge für mindestens ne halbe Stunde :zwinker:). Pizza selbst belegen lassen usw.usf.
    Ansonsten gibts bei Google sooo viele Anregungen, hier z.B.: http://www.kindergeburtstag-spiele.de/spiele_fuers_Kinderzimmer/kinderzimmer-spiele.htm
    http://www.familie.de/kind/kinderge...rtstag/ideen-fuer-spiele-am-kindergeburtstag/
    Hängt halt ziemlich von den Freunden deines Sohnes ab, da müsstest du dich eben einstellen. Kannst du dich nicht ein wenig danach richten, was auf anderen Geburtstagen üblich ist?
     
    #9
    User 50283, 1 August 2009
  10. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Dann würde ich eine Piratenparty vorschlagen.
    Kopftücher und Augenklappen für die Kinder. Und dann halt Schatzsuche, die lässt sich, je nach Wohnungsgrösse, auch in der Wohnung machen.
    Im Zweifeln Fall einfach sowohl eine Schatzkarte für Draussen und eine für Drinnen anfertigen, der Schatz kann ja kurz vorher erst versteckt werden.
    Die Schoggimünzen dürfen im Schatz auf keinen Fall fehlen :zwinker:
    Hmm was fällt mir dazu noch ein: Zwieback Wettessen :grin:
    Was draussen geht, aber drinnen nicht ist spielen mit Wasserpistolen.
    Bei schlechtem Wetter wäre doch eine Piratengeschichte nicht schlecht...
    Zu Essen kann man dann immer sehr gut Fischstäbchen oder sowas wie Hähnchenbeine/flügel machen.
     
    #10
    User 37583, 3 August 2009
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    oja, das kam eigentlich immer gut an :grin:

    Schatzsuche ist ja wirklich ganz gut, und ansonsten finde ich die Idee mit der Piratenparty auch schön!
    Vielleicht gibts im Internet ja auch tolle Spiele zu dem Thema? Würde einfach mal suchen.
     
    #11
    User 37284, 3 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test