Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kindergeld

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von putzi-utzi, 2 Juli 2005.

  1. putzi-utzi
    Gast
    0
    Hey ihr,

    hätte da mal ne Frage, kriegt ihr noch Kindergeld? Das richtet sich jetzt besonders an die, die nicht mehr zur Schule gehen oder studieren. Würde gern wissen, ob ihr z.B. nach dem Abi noch bisschen rumgereist seid oder während der Wartesemester weiterhin Kindergeld bezogen habt? Oder wisst ihr wo ich da die Voraussetzungen finden könnte. War auch schon auf der Seite vom Bundesministerium, bin aber nicht fündig geworden.

    danke
     
    #1
    putzi-utzi, 2 Juli 2005
  2. PiercingGirl
    0
    ....
     
    #2
    PiercingGirl, 2 Juli 2005
  3. cat85
    Gast
    0
    hab mich nach dem Abi arbeitslos gemeldet und dann weiter Kindergeld bezogen...
     
    #3
    cat85, 2 Juli 2005
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab nichts mehr bekommen, zu viel verdient in der Ausbildung.
     
    #4
    glashaus, 2 Juli 2005
  5. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab nach dem abi erstmal kein kindergeld mehr gekriegt, da ich da meinen Wehrdienst / Zivildienst abgeleistet hab, aber dann zum Studium hab ich es wieder gekriegt (blieb unter der Maximalsumme, die man verdienen darf) und jetzt in der Ausbildung werde ich es dann logischerweise auch weiterhin kriegen.

    bePo
     
    #5
    bePo, 2 Juli 2005
  6. PiercingGirl
    0
    ....
     
    #6
    PiercingGirl, 2 Juli 2005
  7. cat85
    Gast
    0

    ich hab jetzt ja auch nen Ausbildungsplatz...:zwinker:
     
    #7
    cat85, 2 Juli 2005
  8. PiercingGirl
    0
    ....
     
    #8
    PiercingGirl, 2 Juli 2005
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    trotz extrem guter vergütung in der ausbildung bekomm ich noch kindergeld. dank meinen fahrtkosten und weil ich so weit weg von zu hause wohne... ist aber echt gut... der zuschuss tut gut :smile:
     
    #9
    ~°Lolle°~, 2 Juli 2005
  10. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich bekomm noch welches, bin ja auch in der Ausbildung.
     
    #10
    Deufelinsche, 3 Juli 2005
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich bekäme theoretisch keines mehr, weil ich in der Ausbildung zuviel verdiene, aber hab durch Fahrtkosten genug Werbungskosten, ums doch noch zu kriegen.
     
    #11
    MooonLight, 3 Juli 2005
  12. putzi-utzi
    Gast
    0
    danke für eure netten und hilfreichen beiträge, werde übermogen auch mal zum arbeitsamt gehen und mich informieren
     
    #12
    putzi-utzi, 3 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test