Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Shizi
    Gast
    0
    17 März 2007
    #1

    Kinderserien/Hörspiele

    Was sind eure liebsten Kinderserien bzw. Hörspiele?

    Also Hörspiel bei mir:
    - Die drei ???
    - In einem Land vor unserer Zeit
    - Die Schöne und das Biest
    edit: - 5 Freunde:smile:

    Kinderserie:
    - 5 Freunde
    - Im Strudel der Abenteuer (ich weiß net, da hieß jede Folge anders:ratlos: )
    - Glücksbärchies
    - Detektiv Conan:schuechte
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Was für Hörspielcassetten als Kind?
  • Packset
    Gast
    0
    17 März 2007
    #2
    strudel der abenteuer, war das die serien mit den dinos?


    toll fand ich auch immer saberraider, katzenauge, eine glückliche familie etc.

    bei hörspielen fand ich regina regenbogen einfach klasse und die 5 freunde.
    :schuechte
     
  • ankchen
    Gast
    0
    17 März 2007
    #3
    es gehts nichts über tkkg

    die drei ??? sind mir n bisschen zu cool für die scheiße, die sie immer und immer wieder erleben, aber ab und an ganz unterhaltsam
     
  • Shizi
    Gast
    0
    17 März 2007
    #4
    Strudel der Abenteuer (ich habs einfach so genannt, weils Buch so heißt:ratlos: ) da hieß eben jede Folge anders...is die Verfilmung von der Abenteuerserie von Enid Blyton:smile:

    Die Serie mit den Dinos hies: Die Dinos :-D
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    17 März 2007
    #5
    Ich hör noch jede Menge Kinderhörspiele ... die drei Fragezeichen, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen. Jo. :tongue: Sehr selten mal "Fünf Freunde", das ist mir aber zu unlustig geworden.

    Serien schau ich weniger, einfach weil ich allgemein kaum noch Fernsehen schaue. Aber ich liebe Tom und Jerry und allgemein Disyney-Filme. Aus Nostalgie mag ich auch noch "Unsere kleine Farm". Oh, und "Jim Knopf" von der Ausgburger Puppenkiste.

    Was ich heute z.B. nicht mehr mag ist "Regina Regenbogen", gar kein Bedürfnis, da nochmal reinzuhören. Oder sehr schlecht animierte Trickserien. Als Kind fiel mir das nicht so auf, heute bin ich da verwöhnter.
     
  • Packset
    Gast
    0
    17 März 2007
    #6
    nei, damit meinte ich ne andere serien, wo ne familie nen ausflug mit nem schlauchboot unternommen hat und dann in der dinozeit gelandet ist. nicht die dinos. :schuechte
     
  • Zoey'
    Zoey' (33)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    17 März 2007
    #7
    Hanni und Nanni
    Dolly
    Bibi Blocksberg

    Unsere kleine Farm
    eine glückliche Familie
    Georgie
    Sophie und Virginie
    Mila Superstar

    :schuechte :smile:
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    17 März 2007
    #8
    In Sachen Hörspielen kommt nichts an Bibi Blocksberg ran. Ich hab ALLE Kassetten, jawoll, alle 86, und ich LIEBE sie :herz: :herz: :grin:
     
  • Packset
    Gast
    0
    17 März 2007
    #9
    ....
     
  • Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 März 2007
    #10
    TKKG, Bibi Blogsberg, Benjamin Blümchen und natürlich die Glücksbärchies.. Und Wicky und die starken Männer:herz:
     
  • Shizi
    Gast
    0
    17 März 2007
    #11
    das kennt wer?:eek:
    Ich habs ma voll gerne geguckt:cool1:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    17 März 2007
    #12
    Meine absoluten Favoriten sind Mila Superstar und Bibi Blocksberg.:herz:

    Du hast einen guten Geschmack.:grin:
     
  • Zoey'
    Zoey' (33)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    17 März 2007
    #13

    ja genau:grin:, da kommen die beiden zuerst ins Internat, weil die Eltern (ich glaube) eine Afrika Reise machen, und dann werden sie aber entführt und die Mädchen versuchen sie dann galub ich zu suchen, und sie haben auch so einen wuscheligen Hund "Tudor" oder so ähnlich:zwinker:

    Georgie gibts auch im Internet zu bestellen, aber das ist voll teuer:cry: :zwinker:


    @Shizi: ich glaub die meisten Mädchen/Frauen in meinem Alter kennen Mila Superstar, als ich 11,12 war hat es das jeden Tag im Fernsehen gespielt:grin:

    Kann sogar noch die Anfangsmelodie auswendig:schuechte
     
  • Shizi
    Gast
    0
    17 März 2007
    #14
    ich meinem Alter gibts fast niemanden der das kennt:cry:

    genauso wie 5 Freunde etc. oder die ALTEN Benjamin Blümchen Kasetten:herz: :flennen:
     
  • Zoey'
    Zoey' (33)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    17 März 2007
    #15
    woher kennst du es denn? :smile:
    Im Fernsehen spielts das jetzt aber nicht oder?:eek:
     
  • Shizi
    Gast
    0
    17 März 2007
    #16
    hm als ich 12 war um den dreh lief das immer auf Tele 5:smile:

    Und jetzt guck ichs mir noch manchma auf japanisch mit englischen Untertiteln bei Youtube an:herz:
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    17 März 2007
    #17
    Hörspiele:

    Bibi Blocksberg
    Benjamin Blümchen
    Mandala das Känguru

    Serien:

    Schloss Einstein
    Die Schlümpfe
    Familie Feuerstein
    Rascal der Waschbär
    Anne mit den roten Haaren
    alle Serien die damals bei Bim Bam Bino kamen.
     
  • MandoDiao
    MandoDiao (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    17 März 2007
    #18
    Hab früher immer folgendes geschaut:

    Die Rettungstruppe
    Gummibärenbande
    Sophie und Virginie (kennt das noch jemand?)
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    17 März 2007
    #19
    Ich hab selbst als Kind schon Hörspielkassetten gehaßt und hab nie begriffen, was andere Kinder daran so toll fanden. :rolleyes_alt: Ich hab weder zu Bibi Blocksberg noch zu Benjamin Blümchen einen Bezug. Irgendwie hatte ich nie so richtig die Geduld zum Zuhören, ich fand das wahnsinnig anstrengend und hab viel lieber Bücher gelesen! :smile:
     
  • Zoey'
    Zoey' (33)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    17 März 2007
    #20
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste