Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kinderwunsch - haben den eher Frauen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von shunshun, 22 November 2009.

1. shunshun
    shunshun (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    2
    Single
    wenn ich mir so einige männer anschaue, denken die meisten nicht im entfernstesten daran mal eine familie zu gründen.
    da stehen andere dinge eher im vordergrund.
    bei vielen frauen ist aber bereits relativ früh klar, dass sie mal kinder haben wollen.

wie sehen eure erfahrungen aus, wer, denkt ihr, hat den stärkeren kinderwunsch und ab welchem Alter?
    ich und mein freund sind uns da relativ einig, da wird erst in 10 jahren dran gedacht (hoffentlich is er dann noch zeugungsfähig :rolleyes: )

kennt ihr männer die ab einem bestimmten alter freiwillig daran denken eine familie zu gründen, oder kommt der kinderwunsch eher von der partnerin an seiner seite?

kann es sein das dadurch dass frauen jünger in beziehungen sind, sie auch früher bereit dazu sind kinder zu bekommen?
    ein mann kann ja selbst mit 40 noch vater werden, bei einer frau wirds da aber schwierig!

shunshun, 22 November 2009
  2. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Also ich weiß das ich Kinder möchte....
    Aber erst wenn ich so 25 bin!

unskill3d, 22 November 2009
  3. shunshun
    shunshun (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    215
    103
    2
    Single
    das hab ich mit 17 auch gedacht. und dann mit 20 dachte ich, nee in 5 jahren, das ist noch zu früh, lieber erst mit 30 :grin:

4. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    Also ich möchte mal Kinder, so mit 24-25 rum. Mein Schatz möchte auch Kinder und das aber auch erst in 4-5 Jahren. Also passts :smile2:.

Bla-Bla-Bla, 22 November 2009
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ja mein Freund. Wir haben relativ am Anfang schon darüber geredet und da meinte er er möchtet schon Kinder haben. Ich hoff recht lang dauerts nimmer bis das basteln los geht.

capricorn84, 22 November 2009
  6. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Sowas zu verallgemeinern halte ich für falsch.
    Es kommt nicht drauf an ob man ein Mann oder eine Frau ist.
    Es kommt drauf an was man persönlich will.
    Es gibt genauso Frauen die denken im entferntesten nicht an kinder wie es auch eben Männer gibt.

Ich weiß das ich welche haben will, wann das passiert weiß ich noch nicht. Da selbst wenn man sich zu entschließt man möchte nun welche man ja gar nicht genau wissen kann das es dann auch 100% klappt. Von daher lass ich mich einfach überraschen wenn es soweit ist.

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 22 November 2009
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dann kippe ich mal die Statistik (die ich eh für ein Klischee halte) und sage meinerseits: Ich wollte schon immer früh, spätestens mit 30 eine Familie gründen. Das Leben ist eh zu kurz, aum solche Angelegenheiten auf die lange Bank zu schieben - zumindest meiner Ansicht nach.
    Ausserdem will ich nicht schon ein Alter Knacker sein, wenn meine Kinder gerade erwachsen werden.
    Ausserdem will ich es noch erleben, Grossvater zu werden:grin:

User 48403, 22 November 2009
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Seit ich klein bin, habe ich den Wunsch einmal Kinder zu haben.
    Eigene oder sonst halt fremde.

simon1986, 22 November 2009
  9. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Also, ich will keine und wollte noch nie welche. Mein Freund wollte keine, bekam dann aber ungeplant aus einer Affäre eine Tochter, generell mag er Kinder aber viel lieber als ich. Von drei Männern, die sich für mich interessierten, weiß ich, dass sie unbedingt welche wollten bzw auch schon jeweils eines hatten (und noch weitere wollten).

User 88899, 22 November 2009
  10. shunshun
    shunshun (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    215
    103
    2
    Single
    darum haben ich auch EXTRA begriffe wie "einige" benutzt, weil es abzusehen ist dass die erbsenzähler wieder den thread besetzen. man kennt das ja :rolleyes:

11. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ich für meine Seite kann sagen, dass ich schon gern Kinder will, aber erst, wenn ich mir finanziell sicher bin, ich will keine RTL2-Familie haben oder sowas, ich will keine Super-Hyper-Nanny einladen müssen und nicht aufs Amt rennen müssen. Und natürlich braucht man die passende Frau dazu. Ob dann natürlich die Beziehung/Ehe hält und man keine Scheidungskinder produziert ist, dann wieder was anderes. Ich denke, dass ich in den nächsten 2-5 Jahren soweit bin, zumindest von meiner Seite aus die 2-4 Kinder auch haben zu wollen :smile:
    Alles unklar, oder? :grin:

Schäfchen, 22 November 2009
  12. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich wusste schon ziemlich früh (mit 14-15) dass ich Kinder haben möchte.

Schon im Alter von 11 oder 12 habe ich (schriftlich festgehalten :zwinker: ) Wetten abgeschlossen, mit einem Onkel und meiner Oma, dass ich "nicht vor meinem 29. Heiraten werde".

Woher das kam weiß ich nicht. Das war ein Ziel, was ich verfolgt und umgesetzt habe.

donmartin, 22 November 2009
  13. sunshine_83
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    1
    Verheiratet
    Also, wir sind ja jetzt gerade am Basteln- aber recht entspannt...frei nach dem Motto: Wenn`s passiert, ists total schön und wenn nicht, dann soll es eben so sein. Z.Zt. sind wir deshalb jedenfalls noch nicht im Stress.

Wenn es aber nach meinem Freund gegangen wäre, hätten wir schon vor locker einem Jahr damit anfangen können, aber ich wollte erst eine (für mich ) wichtige Fortbildung erfolgreich beendet haben.

Im Sommer war die Prüfung; es hat alles gut geklappt und ab da hab ich dann auch die Pille abgesetzt.

Es ging also bei uns zuerst von IHM aus.

sunshine_83, 22 November 2009
  14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Mein Freund will keine eigenen Kinder und das war anscheinend schon immer so.
    Nicht weil er Kinder nicht mag, im Gegenteil-er hat einfach nicht diesen Wunsch selber Vater zu werden.
    Passt mir ganz gut denn ich hab ja schon zwei aus einer vorherigen Beziehung.

User 75021, 22 November 2009
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe bisher keinen Wunsch nach Kindern und mein Ex hatte ihn. Eine Freundin von mir (23) hat keinen, ihr Freund schon (über 25), da die einige seiner Freunde schon fleißig daran basteln. Wenn Kinderwunsch mit "Die eigenen Gene verbreiten, bevor es nicht mehr möglich ist" gleichgesetzt wird, dann haben Frauen vllt. einen stärkeren Kinderwunsch in jüngeren Jahren im Vgl. zu Männern.

xoxo, 22 November 2009
  16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich habe schon seit Jahren den Wunsch, eine Familie zu gründen und mit meiner Parterin Kinder zu haben...

Aber dazu muss es natürlich erst mal die passende Partnerin geben und auch die materiellen Rahmenbedingungen müssen passen (also erst wenn ich mein Studium abgeschlossen und einen ordentlichen Job habe).

Und fast jedes mal, wenn ich mit Kindern zu tun habe oder wenn ich Eltern mit einem süßen Baby oder Kleinkind sehe (vor allem wenn ich die Eltern auch noch gut kenne), denke ich, dass ich so etwas selbst in nicht all zu ferner Zukunft auch haben will. - Der Kinderwunsch ist bei mir also definitiv vorhanden.

User 44981, 22 November 2009
  17. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.268
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Ich habe bisher noch niemanden getroffen, der sich ernsthaft endgültig gegen Kinder ausgesprochen hat. Und ich habe mit mehr Männern als mit Frauen darüber geredet.

User 91095, 22 November 2009
  18. Lily87
    Gast
    0
    Wir haben beide einen Kinderwunsch, und wollen in ca 2 Jahren ein Kind machen. :zwinker:

Lily87, 22 November 2009
  19. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Von dem her, was ich so an Männern im Familien-/Bekanntenkreis kenne, hatten die keinen besonders späten Kinderwunsch und hatten den auch aus eigenem Antrieb. Einer konnte es eher nicht erwarten, weil er nicht erst mit 30 ein "alter" Vater werden wollte.
    Ich hatte jedenfalls niemals den Wunsch, ein Kind zu bekommen.

User 54458, 22 November 2009
  20. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hatte ihn spaeter als ich. Aber im Freundeskreis kenne ich viele Paare, wo der Mann auch recht zeitig Papa werden wollte.

Aliena, 22 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...