Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kinderwunsch!?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von CrazyJo, 24 Juni 2006.

  1. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    hey!keine ahnung,ob ich hier mit meinem thread richtig bin,in den umfrage thread passt auch nicht...aber egal...

    nun zu meiner frage: ich bin jetzt 18 und seit ich einen(total superlieben,süssen,tollen:zwinker: ) freund habe,kann ich mir kinder kriegen so gut vorstellen. irgendwie ist plötzlich ein kinder wunsch da. verwirrt mich total,denn ich bin 18 und will noch gar keine kinder,so in 8 bis 10 jahren,wenn ich nen partner hab und finanzielle alles i.o. ist,dann kann ich mir kinder KRIEGEN und HABEN erst vorstellen.

    gibt es andere die auch shcon einen so frühen kinderwunscht hatten/haben? wann kam bei euch der kinder wunsch?

    p.s. ich will wirklich kein kind, also keine post von wegen"warte noch..zu jung...." ich schau auch dass da nichts passiert:tongue:
     
    #1
    CrazyJo, 24 Juni 2006
  2. Yara
    Yara (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ach ich weiss schon seit ich denken kann, dass ich mir ein Kind wünsch :grin: aber natürlich muss erst die richtige Zeit dafür kommen :cool1: Kinder sind doch das süßste auf der Welt und ist doch normal , wenn man den wunsch hat danach...ob man ihn jetzt schon umsetzt ist dann ja wat anderes...
     
    #2
    Yara, 24 Juni 2006
  3. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    als wunsch würd ichs bei mir jetzt net bezeichnen.
    ich will auch erstma nen festen arbeitsvertrag, bissl was aufgebaut haben und gespart haben usw...
    aber wenn es jetzt passieren würde, würd ichs auch auf jeden fall bekommen und würde mich auch (denk ich mal) drüber freuen.

    mit meiner ausbildung bin ich ja seit vorgestern fertig *froi*, aber ich würds jetzt net drauf anlegen, schwanger zu werden.

    mein patenkind (is heute 2 jahre alt geworden) hält mich auch ziemlich auf trab, wenn er zu besuch is, das reicht mir erstmal :grin:
     
    #3
    Browneyedsoul, 24 Juni 2006
  4. Tweety
    Gast
    0
    Das war bei mir so mit 18 / 19 ähnlich. Ich war mit meinem Freund zusammengezogen in unsere erste eigene Wohnung, es hat Anfangs prima geklappt und ich dachte mir, jetzt fehlen nur noch Hochzeit und Kinder. Obwohl ich damals beim besten Willen noch nicht für ein Kind bereit gewesen wäre und eigentlich auch erst mit 30 welche wollte.

    Inzwischen hat sich das geändert: mein Freund, der früher gegen Heirat und Familie war, hätte jetzt beides gern in relativ absehbarer Zukunft, während ich lieber mit allem noch etwas warten will. Andererseits, wenn ich jetzt schwanger werden sollte, wäre es längst nicht mehr so ein Problem für mich, weil ich denke, wir kämen mit der Verantwortung klar.
     
    #4
    Tweety, 24 Juni 2006
  5. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Nee, is und war bei mir nie vorhanden. Allerdings bin ick da wohl auch n Ausnahmefall, denn ick mag Kinder nich besonders und kann mit ihnen nix anfangen. Daher will ick wohl auch kein eigenes.
    N Mädel aus meinem Jahrgang allerdings hat ab dem zweiten Halbjahr Klasse 13 fleißig angefangen zu probieren und trägt jetzt zum Abiball (nächste Woche) schon nen ziemlichen (geplanten) Bauch vor sich her.
     
    #5
    Ramalam, 24 Juni 2006
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    So seit 1-2 Jahren hab ich auch nen Kinderwunsch. Aber ich bin jetzt noch in der Ausbildung und mein Freund ist leider arbeitslos. Wir wollen jetzt noch ein paar Jahre warten, bis es finanziell beser aussieht usw. dann wird geheiratet und Kinder bekommen
     
    #6
    Deufelinsche, 25 Juni 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Bis jetzt habe ich immer noch keinen ausgeprägten Kinderwunsch.

    Ich möchte schon mal gerne Kinder haben, aber das kann auch gerne noch 5 Jahre dauern. :cool1:
     
    #7
    *lupus*, 25 Juni 2006
  8. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss bei mir in letzter Zeit erschreckenderweise auch einen totalen Kinderwunsch feststellen!
    Bei meinem Exfreund vor 3 Jahren habe ich doch tatsächlich noch behauptet nie Kinder haben zu wollen etc. :tongue: ..so ein Quatsch, denke ich heute. Wahrscheinlich lag es daran, das er einfach ein total ungeeigneter Vater gewesen wäre..

    Seit meinem aktuellen Freund kann ich mir plötzlich all sowas vorstellen. Zusammenziehen, Hochzeit, Kinder! :smile: Ich finde die Vorstellung davon total schön, aber ich weiß, das es JETZT noch NICHT die Zeit dazu ist.

    In einem Monat beginne ich erstmal mit meiner Ausbildung als Erzieherin; mein Abitur habe ich gerade erst bestanden :zwinker:
    ...Denke, wenn ich meine Ausbildung beendet habe und es die Situation zulässt steht einem Kind nichts mehr im Wege - Aber solange KANN und MUSS ich wohl warten :zwinker:
     
    #8
    MaOaM, 25 Juni 2006
  9. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    481
    101
    0
    Single
    hehe,mein freund wäre der perfekte vater. erst durch eine aussage von ihm,kamen die gedanken auf:tongue:

    das könnte meine worte sein....:zwinker:

     
    #9
    CrazyJo, 25 Juni 2006
  10. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Kinder wünsche ich mir so richtig bewusst seit meinem 17. Lebensjahr. Allerdings war mir immer klar, dass ich erst mein Abi und eine ordentliche Ausbildung in der Tasche haben muss, sowie dass ich ein bissl (so 2 Jahre) gearbeitet habe. Nun wäre nach meinem Plan jetzt der perfekte Zeitpunkt Kinder zu bekommen und seit ein paar Monaten wird der Wunsch auch immer stärker. Aber da mein Freund (verständlicherweise) noch keine Kinder möchte, warte ich weiterhin bis mir mein sehnlichster Wunsch erfüllt wird.
     
    #10
    User 37900, 25 Juni 2006
  11. fanny-frisch
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kenn ich

    Hey du..ich weiss kommt dir komisch vor denn ich bin erst 15...aber ich kenn das auch..in meiner kindheit und auch jetzt habe ich nur schlecht gelernt verantwortung zu übernehmen und manchmal überkommt mich das gefühl auch mal sowas zu tun und da wäre ein kind ja super...aber dann iommt mir wieder in den sinn das ich ja noch fast mein ganzen leben vor mir habe...
     
    #11
    fanny-frisch, 26 Juni 2006
  12. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben

    Soll jetzt kein Angriff auf dich persönlich sein, aber ein Kind ist mit das schlechteste 'Übungsobjekt', um Verantwortung zu lernen. Das sollte man schon können, bevor man ein Baby bekommt.
     
    #12
    User 4590, 26 Juni 2006
  13. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    - gelöscht -
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2015
    User 35546, 26 Juni 2006
  14. Marie83
    Marie83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte in dem Alter keinen Kinderwunsch, bin mit 19 unbeabsichtigt Schwanger geworden, und auch jetzt hab ich keinen Kinderwunsch mehr hab ja eins:smile: Ich hab auch immer gedacht, machst deine Ausbilung (hab ich ja auch) und dann arbeite ich paar Jahre und dann wär ein Kind schön, erstmal ein Nest bauen. So gehts aber auch, geh bald wieder Arbeiten und wir haben auch so ne tolle Wohnung:zwinker:
     
    #14
    Marie83, 27 Juni 2006
  15. Niescha
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Kinderwunsch bei mir derzeit echt schon fast krankhaft ist. Aber abstellen kann ich das nicht. Mit meinem Freund hatte ich es schon öfter über dieses Thema, aber zu ihm sage ich immer, dass ich jetzt noch kein Kind will, wenns aber passieren sollte, dann werde ich es behalten. Ob mit oder ohne ihn. Er spricht dieses Thema zzt ständig an. Vor ein paar Tagen hat er seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt und gesagt "Na, kleiner Mann! Alles klar?" Oh man, da hätt ich fast angefangen zu heulen. Hab dann nur gesagt er soll das bitte lassen, wir machen hier nur Quatsch und irgendwann ist es vielleicht ehrlich so. Wir wollen es beide eigentlich nicht, aber er freundet sich mit dem Gedanken wohl immer mehr an. "Erst wär es sicher ein Schock aber dann würd ich mich freuen und würd dem kleinen immer so süße Markenschuhe kaufen und mit ihm Fußball spielen!" Sogar Namen hat er sich schon überlegt...Aber ich bin 20, er 21 und noch nicht mit seiner Ausbildung fertig, das geht einfach noch nicht. Auch wenns gribbelt und ich sooooo gerne würde. NEIN NEIN NEIN!!!
     
    #15
    Niescha, 28 Juni 2006
  16. Frischverliebt
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kinder sind was wunderbares!

    Kinder sind für mich das beste Geschenk auf der Welt. Ich will Kinder seitdem ich 15 bin! Natürlich hab ich noch keine, weil mir bisher der richtige Mann dazu gefehlt hat, aber so wie du hat ich etz auch nen superlieben, netten, verständnisvollen Traummann gefunden, mit dem ich mir Kinder vorstellen könnte. Trotzdem würde ich das nie etz scho machen wollen, denn dafür sind wir noch nicht allzu lange zusammen und außerdem will ich ihm ja nix andrehen, weil wir bisher noch nicht so richtig drüber gesprochen haben. Ich weiß nur, dass er selbst 2 Kinder haben möchte, nur wird das vielleicht zum Problem, denn ich will 5!

    Ja haltet mich für verrückt, aber ich liebe Kinder nunmal und so ne Rasselbande würde dem Staate Deutschland auch mal nicht schaden. :tongue:
     
    #16
    Frischverliebt, 28 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kinderwunsch
Chaosmädchen
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
25 März 2016
33 Antworten
CheshireCat
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
16 März 2016
9 Antworten
johnny.marr.k
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
31 Dezember 2015
8 Antworten