Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kinderzimmer

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Beastie, 27 Juli 2004.

  1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich tu's mal hier rein.. vll gehörts aber auch woanders hin...

    also seit dem umzug muss ich mir ja auch so langsam mal gedanken übers kizi machen

    kennt jemand einen link, ein buch, ein heft, hat jemand ideen oder will fotos zeigen, wie ich im kizi auch ein bischen kizi-athmosphäre reinkrieg??
     
    #1
    Beastie, 27 Juli 2004
  2. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hallo du,

    ich war letztens bei IKEA und da haben die super Ideen bez. Kinderzimmer. Hab mir gleich gedacht, dass ich da auch hinfahren würde, wenn es bei uns so wäre.
    Nicht nur Möbel, sondern auch super Kleinigkeiten haben die da.....
     
    #2
    Hexe25, 27 Juli 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. ikea is jetz leider zu weit weg... der näxte is in bremen (als wir noch in peine gewohnt haben, waren wir umflastert von ikeas *heul*)...

    was ich brauch sind mehr so deko-ideen.. gerne auch zum selberbasteln ....
     
    #3
    Beastie, 27 Juli 2004
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich würde auf jeden fall farbige Wände machen oder vielleicht gleich ein wandgemälde mit hellen Farben... sowas find ich total schön... :smile:

    Und helles holz, auf jeden fall helles holz... :smile:

    Sonst, weiss auch nicht, meine schwestern haben alle so anne geddes bilder im zimmer hängen und das find ich auch irgendwie voll süss :smile:
     
    #4
    Rapunzel, 27 Juli 2004
  5. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich habe auch mal geguckt ..

    gefunden hab ich ein Buch mit solchen Ideen .. ist auch nicht sehr teuer..

    Ideen fürs Kinderzimmer

    Und guck auch mal unter "Kunden, die dieses Buch gekauft haben, haben auch
    diese Bücher gekauft:"

    Vielleicht ist da auch was bei ..

    Buchhandlungen haben sowas ja auch schonmal runtergesetzt..

    Oder du klickst dich mal durch die ganzen Links die hier aufgeführt
    sind.. Und stellst selbst irgendwas zusammen ..

    Wenn mir noch was einfällt, schreib ich nochmal ..

    Tinu,
    heute mal kreativ

    noch ein link

    Edit: Fürs Malen kann man ja Schablonen drucken .. :grin:
     
    #5
    Tinu, 27 Juli 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    also die eine wand is weiß (da wo der kleiderschrank steht) und der rest is warmes orange...
    im malen bin ich leider überhaupt nichgut... vll muss ich angie ma fragen, ob die vorbeikommt und malt *g*

    möbel sind ja schon da (außer das bett)... und anne geddes find ich irgendwie zu erwachsen für ein babyzimmer.-...
     
    #6
    Beastie, 27 Juli 2004
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, bei meinem Sohn ist das so, dass er hellblaue Tapeten in seinem Zimmer hat und auf mittlerer Höhe geht so ne Tapetenborte rund ums Zimmer, wo Eisenbahnen drauf sind. Außerdem hat er ein Regalbrett, wo seine tausend Kuschelviecher nebeneinander sitzen (er hat von jedem zweiten eins zur Geburt bekommen, nur drei oder so dürfen in sein Bett). Und dann sind noch Fotos oder Postkarten von Eisenbahnen da, Poster mit Kindersachen drauf und lustige, bunte Kinderbilder (eins mit Igeln, die gemalt sind und lustig aussehen, meine Mutter hat seinen Namen und seine "Geburtsdaten" auf ein großes Bild mit lauter Kindermotiven gestickt, usw...). Was auch eine gute Idee ist, wenn die Wand z.B. schon weiß ist, ist wenn man eine Wand dann entweder mit lauter bunten Handflächen bedruckt (könntest ja für ihn zur Geburt machen, kann man halt nicht aufheben, jeder, der Euch besucht, soll ihm nen Handabdruck machen und seine Wünsche für ihn drunterschreiben) oder was draufmalt.

    Und es gibt ja beispielsweise auch Kindervorhänge mit süßen Motiven...
     
    #7
    SottoVoce, 27 Juli 2004
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    tinu: hab das buch jetz bestellt *g*.. danke

    sotti: ja bordüre hab ich auch schon überlegt... und stimmt, die gardine fehlt auch noch...
     
    #8
    Beastie, 27 Juli 2004
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hofmeister hat auch tolle Kindersachen, aber ich glaub, den gibts nur bei uns... :grin:

    Aber es gibt doch bei Ikea so Lampen, die man an die Wand macht, mit Motiven wie Mond oder Herz oder so, in verschiedenen Größen. Das gibts doch garantiert nicht nur bei Ikea, sondern auch sonstwo! Mein Kleiner LIEBT seinen Mond!

    Was kriegt Xander denn für ein Bett? Wenn das nen Himmel hat, ists doch auch perfekt!
     
    #9
    SottoVoce, 27 Juli 2004
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    nee, kein himmel.. ich hasse diesen firlefanz... ich weiß auch noch nich, ob er ein nestchenbekommen soll.. wegen sid... andererseits.. wenn er älter is und sich dann ein ärmchem verklemmt oder so??

    ich liebe meinen stern auch *g* der hängt nämlich über unserem bett..

    stimmt ne lampe fehlt auch noch...

    vll wirds ja gar nich soooo schlimm *lach*
    wo wohnst du denn??
     
    #10
    Beastie, 27 Juli 2004
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Stuttgart

    Ich find Himmel schön. Natürlich nicht so einen mit Spitze und runterhängenden Franzen oder so. Aber ich hab mal gelesen, dass sich die Säuglinge dann wohler fühlen, wenn sie nach oben nicht unbegrenzt sehen können, sondern wenn sie "geborgen" in einer Art "Höhle" liegen. Mein Keks hat einen hellblau-weiß-karierte Himmel aus festem Stoff, ganz schlicht, und passend dazu ne Bettwäsche mit einem aufgenähten Schaf. Nicht kitschig, einfach nur kindlich. Er liebt seinen Himmel bis heute und wehrt sich mit Händen und Füßen gegen ein größeres Bett... :zwinker:

    Aber Dein Argument mit dem Nestchen hab ich nicht kapiert. Meinst Du sowas, was man rund ums Kopfende von nem Babybett macht? Aber wie kann man sich da den Arm verklemmen???
     
    #11
    SottoVoce, 27 Juli 2004
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    ja ich mein sowas was man drumrum macht.. aber ich meinte das mit dem arm verklemmen, wenn man keins dranne hat


    nur sollen nestchen und himmel ja nich grad förderlich wegen sid sein.. eben weil die luftzufuhr eingeschränkt is...
     
    #12
    Beastie, 27 Juli 2004
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Die neuen Himmel sind oben nicht geschlossen, sonder werden auf eine Art "Ring" aufgezogen, so dass da viel Luft reinkommt. Und diese Nestchen helfen auch den kleinsten schon, nämlich dass sie sich geborgener fühlen und sich nicht an den "harten Stäben" anhauen können. Und die gehen ja nicht bis zum oberen Rand der Bettchen! Viel gefährlicher sind zu viele Kuscheltiere, weil die Kids daran ersticken können.

    Und ehrlich gesagt, ich finde, dass die Kleinen sich wohl fühlen und keine Angst oder Verlassenheitsängste im Bett haben, ist wichtiger, als die Gefahr des plötzlichen Kindstods von 0,002 auf 0,001 zu reduzieren, weils ja eh sehr viel wahrscheinlicher ist, dass es nicht eintritt!
     
    #13
    SottoVoce, 27 Juli 2004
  14. glashaus
    Gast
    0
    Also ich hab bei meiner Freundin einen Tag lang zwei riesen Mainzelmännchen an die Wand gepinselt. Man, die sehen rattenscharf aus *grins*

    Ansonsten hat sie auch noch so einen Mond und ein Schaukelpferd...*hm* und auf jeden Fall alles bunt.
     
    #14
    glashaus, 27 Juli 2004
  15. Angelina
    Gast
    0
    Huhu!

    Naja, es gibt ja auch die Möglichkeit mit nicht viel malerischem Können Dinge an die Wand zu zaubern, wie zB schon gesagt wurde, Handabdrücke oder Kringel in verschiedenen Farben, Kreise (Punkte) oder sowas.

    Gardienen... wir haben schlichte weisse mit Kringeln drauf, die in einem glänzenden Weiss sind. Mal schauen ob ich die dann mal mit Farbe Wasche, damit sie bunt werden! :zwinker: Aber find das eigentlich ganz schön so, weil ja sonst schon alles ziehmlich bunt ist.

    Dann kannst du Bilder malen und sie aufhängen. Oder Kuscheltiere an die Wand hängen, süße Regale wo man dann das eine oder andere rein tun kann oder drauf stellen kann (hatte da mal ein voll süßes Regal gesehen als Käse gemacht und da schaute ne Maus vor - voll knuffig). Außerdem gibts aus so einem Stoff riesige Winnie Pooh oder sonstige Bildchen, die man dann aufhängen kann im KiZi. Das sieht total klasse aus. Hab ich bei einer Freundin gesehen. Aber bin am verzweifeln, weil ich nix finde. Dazu kann man ja ne süße Kuschelecke einrichtigen, mit Kissen und Decken, wo man es sich dann mit dem Baby bequem machen kann, oder es später eben selbst rumkrabbeln und tollen kann ohne sich zu verletzen.

    Ansonsten würd ich mir vll. (wenns Baby da ist) Tonpapier besorgen und Füßchen und Händchenabdrücke drauf machen (bunt) von dem Baby und dann schöne Sprüche drauf schreiben... :smile:

    So mehr Ideen hab ich jetzt gerade auch nicht *motz* *g*

    EDIT: Ja Lampen sind ganz wichtig... wir haben eine Maus für die Steckdose, damit es nie Dunkel im KiZi is und dann haben wir noch nen Mond und den Stern. Den Stern find ich auch total schön. Muss aber alles noch befestigt werden. Statt einen Himmel, kann man von Ikea ja auch dieses Blatt nehmen und über das Bett machen, so haben wir es nämlich vor, wenn es dann das größere Bett bekommt.

    Dann gibts noch so Holzbuchstaben, mit denen du viel anfangen kannst.
    Den Namen des kleinen schreiben oder Wir haben Dich lieb oder irgendwas, was euch einfällt. Manchmal kann man die Buchstaben auch selbst anmalen, manchmal sind sie schon fertig. :smile:

    Bei Ebay gibts übrigens auch schöne Sachen, lustige Lampen (zB als Flugzeug). :zwinker: Musst dich mal durchklicken!
     
    #15
    Angelina, 28 Juli 2004
  16. glashaus
    Gast
    0
    [/OT]Das Blatt von IKEA hab ich überm Sofa *grinz*
     
    #16
    glashaus, 28 Juli 2004
  17. Angelina
    Gast
    0
    Soso :zwinker: :link:
    Ist doch cool oder nicht?
     
    #17
    Angelina, 30 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kinderzimmer
Nita81
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
14 September 2010
20 Antworten
Grisu82
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 Juni 2008
53 Antworten
LadyMetis
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 Januar 2008
26 Antworten