Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kindesbewegungen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Zäpfchen, 2 Juni 2006.

  1. Zäpfchen
    Zäpfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich hab mal ne frage ich bin jetzt in der 22. Schwangerschaftswoche und wollte wissen wie oft am Tag man sein Kind ungefähr spürt, ich spüre nämlich nicht so viel und mach mir deswegen sorgen.
    Danke schon mal
     
    #1
    Zäpfchen, 2 Juni 2006
  2. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    DU bist in der 22. Schwangerschaftswoche??? :eek:

    Laut deinem Profil bist du aber doch männlich?!? :ratlos:
     
    #2
    Sunny222, 2 Juni 2006
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also es is unterschiedlich... hast du vll eine vorderwandplazenta?

    oder is dein baby recht klein?

    is denn sonst alles okay?

    spürst du es regelmäßig (auch wenns nur drei vier mal am tag sind)?
     
    #3
    Beastie, 2 Juni 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das kann man (wie bei sovielen SAchen) so pauschal nicht sagen.

    Manche Kinder sind aktiver und manche eben weniger aktiv.
    Und je nach Lage des Kindes oder Anatomie der Frau (nach hinten geneigte Gebärmutter, Vorderwandplazenta usw) kann das auch natürlich einen gewaltigen EInfluß auf die gespürten Bewegungen haben.

    Die ersten leichten Bewegungen hatte ich Ende der 15- Anfang 16 Woche.

    Ab der 18 Woche war ich mir dann absolut sicher das es Mausi war....aber bis zur 25 Woche war sie eher recht zurückhaltend,....nur wenn ihr was net passte wurde es recht rammeldösig.

    Dann von der 25-36 Woche war sie eigentlich recht hippelig.....Purzelbäume, Hintern wackeln usw.......möcht wetten mein Rippenbogen war innen blau

    Dann während der Zeit der Senkwehen 36 Woche bis eigentlich letze Woche war sie wieder etwas ruhiger...klar ist weniger Platz da......da waren die Bewegungen wirklich nur noch sehr sporadisch vorhanden.

    Und jetze seit Ende voriger Woche (je näher der ET rückt) desto aktiver wird sie irgendwie wieder, ich denke das sie schon mitbekommt das sie bald rauskommt.......und gerade wenn ich ne Vorwehe hab wird sie auch etwas hippelig.

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 2 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test