Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kindheit - Jugend

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von smileysunflower, 16 März 2005.

1. Wie fandet ihr eure Kindheit und Jugend - sehr positiv, oder eher nicht so?

Würdet ihr es euch für eure eigenen Kinder so oder ähnlich auch wünschen - was käme für euch gar nicht in Frage..

smileysunflower, 16 März 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    absolut! ich hatte ne super Kindheit...

cat85, 16 März 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich auch. :smile:

glashaus, 16 März 2005
  4. Yannick
    Gast
    0
    also ich find ich hatte ne total tolle kindheit und jugend *g* und hab sie ja auch irgdnwo imernoch
    und klar wünsche ich meinen kindenr mal das selbe

Yannick, 16 März 2005
  5. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ´

Meine Kindheit war streng und lieblos, das einzige Positive war meine Mutter, die ich über alles geliebt hab, leider kannte ich sie fast nur krank, sie starb, da war ich grad mal 14...Jugend fiel somit íns Wasser.
    bei der Strenge des Vaters, der auch früh verstarb, war es mir unmöglich eine "normale" Jugendzeit zu genießen...er war ein Choleriker ,zynisch ohne Ende, machte mich damals verantwortlich für die Krankheit meiner Mutter (als Kind glaubt man das auch noch) wenn ich zurückdenke, es war regelrecht, die Hölle.....ich durfte ab dem 13.Lebensjahr den Haushalt komplett alleine schmeißen, wie ich mit Schule und später Lehre zurechtkam fragte niemand....

Die Frage, ob ich das meinen Kindern auch wünsche erübrigt sich somit....

das einzige Positive was ich mitgenommen hab, man wird stark und selbstständig

Luxia, 16 März 2005
  6. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Meine Kindheit war toll und es gibt kaum etwas, das ich bei meinen Kindern anders machen würde.

Olga, 16 März 2005
  7. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Meine Kindheit war sehr, sehr schön...und meine Jugend war/ist ziemlich bescheiden. Möchte meinen Kindern später nicht mal zumuten, dass sie zwischen Jugendpsychiatrie, Internat und zuhause rumpendeln müssen und nicht wissen, wo sie eigentlich hingehören...
    Viele Grüße

DieKatze, 16 März 2005
  8. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Meine Kindheit war der Horror. Mutter alki, vater nie da. ich hab in Dreck und Scheiße gelebt. meine Jugend ist/war dadurch sehr geprägt.
    Ich möchte nie das es meinen Kids so geht.

Schneggchen, 16 März 2005
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Kindheit war toll. :smile: Jugend war teilsteils. Von meinen Eltern aus bescheiden. Aber wenigstens wir 4 Geschwister haben zusammengehalten wie Pech und Schwefel. :smile: Erst als ich mit 17 schwanger wurde, wurde es annähernd unerträglich.

SottoVoce, 16 März 2005
  10. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    meine Kindheit und Jugend war toll, so wünsche ich mir das bei meinen kindern auch.
    erste "Probleme" so in der Pubertät kamen so mit 15 oder so. davor wars absolut toll un dann halt das typische pubertierende :zwinker:
    aber bisher kann ich eigentlich auch danach nicht klagen

Pfläumchen, 16 März 2005
  11. Ich hoffe das ich noch in meiner Jugend drin bin - sooo schnell soll die nun auch nicht vorbei sein.

Ich fande Kindheit und die Jugend sehr schön. Sicherlich habe ich Fehler gemacht die ich gerne ungeschehen machen möchte, aber selbst wenn ich das nicht machen kann, stempel ich sie einfach als Fehler ab und gut.

Lumière de lune, 16 März 2005
  12. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Also kann ja fast nur was über meine Kindheit sagen *g
    Die war eigendlich sehr schön bis mein Papa dann Leukämie bekam als ich 7 war. War dann oft im Krankenhaus musste mitbekommen wie er schmerzen hatte (obwohl meine Eltern versucht haben es vor mir zu verheimlichen) naja er ist dann gestorben als ich 9 war. Musste mich dann oft um meine Mama kümmern und sie trösten hab halt früh gelernt erwachsen zu werden.
    Aber hatte immer gute Freunde die für mich da waren. Jetzt kennsch meinen Schatz seit fast 1 1/2 Jahren und bin super glücklich < obwohl das ja dann schon zu Jugend gehört.
    Würd mir für mein Kind wünschen dasses beide Eltern hat...
    MFG Katja

User 16418, 16 März 2005
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Kann mich nicht beklagen.
    Das einzige, was im Nachhinein negativ bewerte ist, dass ich zu sehr in Schutz genommen wurde.

User 12616, 16 März 2005
  14. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich

Dito :smile:
    Ist wohl einzelkindschicksal :grin:
    Oder hast du noch geschwister?
    elle

elle, 17 März 2005
  15. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Kindheit war toll, Jugend ... naja, eher nicht so sehr.
    Eigene Kinder kommen nicht in Frage, daher mach ich mir darüber keine Gedanken :smile:

Lt. Cmdr. Data, 17 März 2005
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich habe einen 6 Jahre jüngeren Bruder.
    Aber bis der auf die Welt kam wurde ich eben immer extrem in Watte gepackt. *g*

User 12616, 17 März 2005
  17. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    ja, das kann ich bei mir auch so stehn lassen. war echt klasse.

SunsetLover, 17 März 2005
  18. Maerchenfee
    0
    meine kindheit war bis ich 10 jahre alt war eine bilderbuchkindheit. alles was danach kam, wünsche ich niemandem ... und schon gar nicht meinen kindern!

Maerchenfee, 17 März 2005
  19. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich hatte eine schöne Kindheit. Meine Jugend (ich bin doch auch noch mit 21 jung oder ?) War dafür nicht empfehlenswert... :geknickt:

Supermaus83, 17 März 2005
  20. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Kindheit war ok Ín der Jugendzeit hats dann angefangen, dass man halt immer mehr mitbekommt, wenns zwischen den Eltern nicht wirklich funktioniert und man da teilweise mit reingezogen wird. Anfangs dachte ich ja noch, dass die bestimmt die Kurve wieder kriegen, bis sie sich dann scheiden lassen wollten. Zur Scheidung kams dann nicht mehr, mein Vater starb vorher.
    Hauptproblem war wohl die Kommunikation, ausser über Alltagsgespräche wurde nix geredet, dadurch wird man dann sehr früh schon sehr verschlossen. Hoffe, dass bei der eigenen Familie besser machen zu können.

Janina, 18 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...