Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kindheitsliebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sum, 2 April 2008.

  1. Sum
    Sum
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Community,
    Ich habe folgendes Problem: Ich bin schon seit der Grundschule in ein bestimmtes Mädchen verliebt. Nach der Grundschule kamen wir beide auf Gym., aber in verschiedenen Klassen. Jetzt in der Oberstufe sehen wir uns regelmäßig und haben auch einen Kurs zusammen.
    Ich habe es bis heute nicht geschafft ihr meine Gefühle zu sagen... aus Angst sie würde danach nie wieder mit mir reden oder ich mir die möglichkeit auf eine Beziehung vermassele. Ich habe schon mehrere beziehungen hinter mir. Diese sind immer aufgrund fehlender Gefühle meinerseits zu bruch gegangen. Ich habe mir nach diesen fehlgeschlagenen beziehung gedanken gemacht und gemerkt, dass sie bisher die einzige person war die ich wirklich liebte und noch heute liebe. Es ist nicht so das ich noch kein Wort mit ihr geredet habe...wir verstehen uns gut und waren auch schonmal essen. Sie schuldet mir noch einen Gefallen :zwinker:. Allerdings ist sie ein herzensguter Mensch und zujedem nett daher hat sie sich vielleicht bei all dem nichts gedacht..."Was man nicht bekommt, will man haben" ist es wirklich so?
    Vielleicht empfindet sie ja ahnlich wie ich aber wie soll ich das erfahren ohne mich lacherlich zu machen? Wie soll ich mich verhalten? Achja, am Freitag ist ein Geburtstag wo sie auch eingeladen ist :smile:.
     
    #1
    Sum, 2 April 2008
  2. Blue Eye
    Gast
    0
    Seid ihr nur "Schulkameraden" oder auch gute Freunde? Beschreibe euer Verhältnis mal. Aus deinem Text entnehme ich, dass ihr euch nicht sehr nahe steht bzw. gut befreundet seid, oder?

    Du meinst ihr versteht auch gut, aber befreundet?

    Allgemein: Es ist in den meisten Fällen sinnvoll ihr/ihm die Gefühle zu beichten, da ja nichts von alleine kommt^^ (Von nix kommt nix :tongue:)
    Aber versuche vllt den Kontakt zu ihr zu sichern also zu "stabilisieren".
    Macht mehr miteinander. Trefft euch, habt Spaß und falle nicht gleich mit der Tür ins Haus, also taste dich langsam dran und wenn du denn meinst, dass es ein guter Zeitpunkt wäre, könntest du es ihr sagen.
     
    #2
    Blue Eye, 2 April 2008
  3. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hm, warum solltest du dich lächerlich machen? :smile: Kann sich denn wer lächerlich machen der jemanden liebt? Eigendlich nicht und ich würde es richtig süß finden wenn mir jemand sagen würde das er mich seit der Grundschule liebt :smile: ich würds ihr einfach sagen nur Mut.
     
    #3
    ~Miako~, 2 April 2008
  4. Sum
    Sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    wir waren früher gute freunde, danach trennten sich die wege wegen der klassenverteilung. der kontakt brach ab und seit der oberstufe kam er wieder. wenn wir uns gesehen haben, haben wir immer miteinander geredet und ich denke das man sich schon naher steht wenn man mit einem anderen essen geht, zumindest sollte das schon heißen das sie mich als freund ansieht. es gibt aber einige probleme. da ich schon eine Beziehung mit jmd in derselben stufe hatte und diese auch mit meiner jugendliebe befreundet ist. diese ex freundin hat uns auch schon ofters miteinander gesehen und wie frauen nuneinmal sind hat sie auch schon erfahren das ich mich einmal mit ihr getroffen habe. sie könnte mir vielleicht alles kaputt machen, weil sie es damals mit mir nicht hinbekommen hat. ist die feier am freitag eine gute wahl es ihr zu beichten?
     
    #4
    Sum, 2 April 2008
  5. just.me
    just.me (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also einfach so sagen würds ich nich. Ich würd mich auch langsam rantasten und einfach mal mehr mit ihr machen. Der Gebrutstag am Freitag is ja scho mal was:zwinker: . Schau einfach, dass du näher an sie ran kommst. Unterhalt dich mit ihr und mach ihr Komplimente, aber übertreib es nich, sonst kommts blöd! Es muss auch nich gleich am Geburtstag rund gehen, aber mach irgendwas mit ihr aus oder sonstiges. Besorg dir von IHR ihre Handynummer wenn du sie noch nich hast und schreib nach der Party noch ein bisschen mit ihr. Dann berichtest du wieder :zwinker: .

    Schönen Abend noch..
     
    #5
    just.me, 2 April 2008
  6. Sum
    Sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    sorry, meine gedanken sind gerade total durcheinander und deswegen ist die struktur und grammatik meiner beiträge ein wenig merkwürdig und vllt. sogar schwer lesbar. es gibt noch ein paar dinge die ich vielleicht nennen sollte. Sie ist wirklich ein netter schüchterner Mensch und Streber, fast sogar schon ein Mauerblümchen. Ich dagegen bin jmd. der sich von außenhin versucht abzuheben indem er sich gut anzieht, witzig ist, beliebt (eigenlob stinkt :smile: ), ihr kennt sicher solche leute. aber ich bin nur von außenhin so...viele leute kennen mich aufgrund dieser Fassade nicht, sie allerdings kennt mich besser. was vllt. auch wichtig ist, sie hat gebildete eltern und ist deutsch, ich bin afghane. Sobald sie ihren Eltern davon erzahlt, schrecken diese vllt. ab und raten ihr davon ab.

    wir stehen uns schon etwas näher, aber ich halte nichts davon jemandem zu schreiben nur um plumpe themen anzusprechen wie "wie gehts, was machst du so, etc.". habe ihre handynummer von ihr bekommen.
     
    #6
    Sum, 3 April 2008
  7. Sum
    Sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    so, das mit der party wurde nichts...sie ist zu früh gegangen, hatte keine möglichkeit mit ihr zureden. naja eigentlich wollten wir heute zusammen laufen, aber da hat uns das wetter einen strich durch die rechnung machen. ich hab ihr daraufhin eine sms geschickt ob sie lust hätte mit mir eine dvd zu gucken. es kam bisher keine antwort...und ja davor hatte sie noch eifrig auf meine sms geantwortet...
     
    #7
    Sum, 8 April 2008
  8. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Hm kein gutes Zeichen :geknickt:
     
    #8
    japanicww2, 8 April 2008
  9. Blue Eye
    Gast
    0
    Verliere nicht dem Mut. Wird noch andere Möglichkeiten geben. :zwinker:
     
    #9
    Blue Eye, 8 April 2008
  10. Sum
    Sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    ach was, wäre zu schön gewesen wenn es funktioniert hätte :zwinker: habe schon gelernt mit sowas umzugehen
     
    #10
    Sum, 8 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten