Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kindisch?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von May-Britt, 8 Februar 2003.

  1. May-Britt
    Gast
    0
    Also, das ist jetzt eigentlich nicht so ein tiefgründiges Problem, aber irgendwie belastet es mich und unser Familienleben enorm.

    Aber mal von Anfang an:
    Mein Vater hat manchmal so Phasen, in denen er mit mir redet als wär ich ein Kleinkind! Dann wird an allem ein ..le angehängt. Dann darf ich mir anhören, sowas wie "Ja wo ist denn mein Mädele?" "Ach die ...le (Name wollen wir hier mal nicht nennen ;-) ) kocht heute mal". Hallo!!!!! Ich bin fast 19. Wenn ich drei wäre, dann fänd ich das ja ok, aber so!!
    Es ist ja nicht nur das "Mädele", sondern diese kindliche Sprache, die man eben bei kleinen Kindern anwendet. Ich werde dann immer voll aggressiv und mecker was zurück oder werde total unfreundlich; aber ich kann mich dann nicht mehr zurück halten! Und dann ist wieder Krisenstimmung angesagt (weil hier immer nur gemeckert wird)
    Ich und meine Mutter haben schon oft versucht mit ihm zu reden, aber wenn man, was sagt, dann ist mein Vater entweder beleidigt, oder man darf sich anhören: Ja, oder isses dir lieber dass man dich anbrüllt und nur mt dir schimpft???"
    Ich bin ja froh, dass ich so einen lieben, offenen und wirklich noch junggebliebenen Vater habe, aber wieso versteht er nicht, dass ich mit fast 19 langsam mal wie ein "normaler" Mensch angesprochen werden will???

    Ausserdem ist das Niveau unserer Gespräche daheim oft nicht so hoch. Gut meine Eltern haben grad mal Mittlere Reife und ich bin an nem hum. Gym; aber wenn meine Eltern rumrätseln was "Carpe diem" heisst, dann werd ich auch wieder voll aggressiv. Meine Eltern kann ich nimmer ändern, aber wie kann ich denn damit besser umgehen???
     
    #1
    May-Britt, 8 Februar 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Dazu sag ich nur soviel, den letzten Absatz hättest dir sparen können, Mädel!
    Meinst du etwa, du bist was besseres, nur weil du einen höheren Abschluss hast, als deine Eltern?! Komm mal wieder von deinem Tripp runter, dann klappts auch besser mit den Eltern! :rolleyes:
     
    #2
    *BlackLady*, 8 Februar 2003
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hähä, freu dich lieber, das du noch "papis kleine" bist. Besser als mein Vater. Wenn er mal was sagt, is das nur gemecker (das mein ich ernst: Beim essen: Kein Wort. meistens nur "gutem morgen" und "nacht") das ich wieder irgendwas "verschlampt" hätte, was er gerade sucht, oder das ich irgendwas machen soll, un ddas jetzt sofort, sonst gibts "Internet Verbot". Ich wäre ohne Vater wohl besser dran, wenn der arsch nur meckern kann, soller sich verpissen, bin doch nich das dumme arschloch über dasser herschen kann.

    Ein glück isser bald 4 Wochen auf Kur, und ich muss ihn nich sehen :angryfire
     
    #3
    sum.sum.sum, 8 Februar 2003
  4. succubi
    Gast
    0
    also sowas juckt mich überhaupt nicht... ich mein, dass meint er ja nicht bös. ich seh's nicht als problem - aber ich versteh was du meinst.
    mein vater hat wieder andre "macken", die mich total aggressiv und oft sogar traurig machen. - da wär es mir echt lieber, wenn er mit mir in der "baby-sprache" redet, als das er mich beleidigt. - noch dazu isses ihm oft nicht mal bewusst, dass er menschen mit seinem gerede weh tun könnt. naja, menschen können sich sehr schnell sehr stark verändern... *seufz* aber egal, tut hier nix zur sache... :smile:

    was du dagegen machen kannst? - du musst versuchen es so zu akzeptieren. dein vater wird wahrscheinlich sein "mädele"-gerede auch noch an den tag legen, wenn du 25 und vielleicht nur mehr zu besuch daheim bist. :grin:
    sei froh das es nur das is... glaub mir, es gibt wirklich schlimmeres womit väter einen ärgern können...


    und zu deinem letzten absatz möcht ich sagen: wenn du dich über solche dinge aufregst und deine eltern irgendwie als ungebildete deppen siehst (denn so kommt's für mich rüber), dann find ich das sehr traurig. was is schlimm daran, wenn jemand kein latein kann oder einem der spruch halt einfach nicht geläufig is?!
    ich find in der hinsicht solltest du mit deinen 19 jahren auch bissl mehr respekt gegenüber deinen eltern aufbringen, ganz ehrlich.

    meine eltern haben auch keine hochschule besucht, sondern einfach nur hauptschule - berufschule - lehre gemacht. - aber deswegen sind sie nicht dümmer als andre, die vielleicht studiert haben oder sonst irgendwas.
    meine eltern können zB nicht so gut englisch - aber ich bin "trotzdem" stolz auf sie und würd deswegen niemals aggressiv werden, wenn sie mal drüber nachgrübeln wie man dies und jenes im englischen sagt... :rolleyes2
     
    #4
    succubi, 8 Februar 2003
  5. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Ich find auch dass du versuchen solltest deinen vater reden zu lassen wie er will.Versuch halt dir immer wieder klar zu machen dass er nicht zu ändern ist und suche andere seiten an ihm die dir gefallen.
    Oder sprich ihn mal mit ihm wenn er mal "normal" mit dir redet.
    Wenn du das mit dem Schulabschluss wirklich so gemeint hast wie es rüberkommt ist es schon ein bissl heftig.
    Das schürt dein unverständnis gegenüber dem verhalten deines Vaters enorm.

    Bei mir zuhause reg ich mich immer auf ,dass meine Ellis manchmal an mir vorbeireden.Wenn über dinge geredet wird wo ich mich auskenn wird gesagt so und so könnte es sein.Oder wie es wohl sein könnte,anstatt mich direkt zu fragen.Wenns dann doch mal vorkommt werd ich immer patzig,weil ich mich sonst ausgeschlossen fühl.Ist ein teufelskreis und ich krieg ihn ned unterbrochen.
     
    #5
    User 2404, 8 Februar 2003
  6. mari
    Gast
    0
    Ich sehe meine Eltern nicht mehr so oft (wei sie ausgezogen sind).Wenn ich sie dann mal Besuche freu ich mich immer, dass ich mal wieder die Kleine sein darf.

    Aber ich kann Dich schon verstehen, auf die Dauer würd es mich wahrscheinlich auch nerven.

    Hilft es echt nicht wenn Du Deinem Vater erklärst, dass Du Dir wie ein Kleinkind und nicht für voll genommen vorkommst wenn er so mit Dir spricht?
    Ich kann mit meinen Eltern so eigentlich ganz gut reden, ich muss nur aufpassen, dass es nicht zu vorwurfsvoll klingt, sonst werden sie sauer.
     
    #6
    mari, 8 Februar 2003
  7. May-Britt
    Gast
    0
    Sorry, wenn der letzte Absatz so arrogant rüberkam!! Es war aber überhaupt nicht so gemeint. Hab da evtl. wegen nem Streit mit meinen Eltern etwas überreagiert. Ich fühl mich überhaupt nicht als etwas besseres. Ich bin froh, dass mir so ein Schulgang überhaupt ermöglicht wurde, denn das war bei uns nicht selbstverständlich.
    Vielleicht sollte ich es andersrum sagen. Ich tu mich schwer in der Schule und muss sehr hart für meine Noten kämpfen. Ich denke oft, dass das daranliegt, dass ich das Gelernte nicth mit meinen Eltern "teilen" kann oder darüber diskutieren kann, was ich gerne machen würde und mir auch wahnsinnig helfen würde. Ich fühl mich dann so mir selber überlassen.
    Es passiert ja auch nicht häufig.

    Hmm vielleicht sollte ich mich zukünftig, bevor ich was schreibe, abreagieren ;-)
     
    #7
    May-Britt, 8 Februar 2003
  8. GreenY
    Gast
    0
    irr ich mich, oder sollte es nicht "ich tu mir schwer in der schule" heißen??... naja, is ja egal :smile:
     
    #8
    GreenY, 8 Februar 2003
  9. May-Britt
    Gast
    0
    ich tu mir schwer??? nicht mich???
    Naja, wie gesagt, ich weiss auch net alles!
     
    #9
    May-Britt, 8 Februar 2003
  10. *BlackLady*
    0
    Ich würde allerdings auch sagen, ich tue mich schwer in der Schule und nicht ich tue mir schwer in der Schule. Wie hört sich das denn an?! :grin:
     
    #10
    *BlackLady*, 9 Februar 2003
  11. succubi
    Gast
    0
    ich sag eigentlich "ich tu mir schwer" - was davon jetzt grammatikalisch wirklich richtig is kann ich jetzt aber gar net so sagen... *schandeübermich*
     
    #11
    succubi, 9 Februar 2003
  12. ich halt
    Gast
    0
    also jetz äuser ich mich auch dazu
    war auch grad mit meinen eltern beim essn gesessen und dann fangen die über wer wird der rtl superstar zu reden an
    ich war kurz vorm ausrasten und gzsz schauen die auch schon ja sag mal sind die denn bescheuert?? volksverdummung pur und irak sterben bald 10000 von unschuldigen leuten und meine eltern labbern über so n thema und ach die drehen am rad
     
    #12
    ich halt, 9 Februar 2003
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Das is glaub ich auchn bisschen ortsabhängig :smile:

    @ Topic: Ich glaub manche Väter kriegens einfach nich in den Kopf das die "lieben Kleinen" mal groß werden... Irgendwie kann ich mich auch in meinen Papa reinversetzen, und ich schätz mal für den bin ich auch noch mit 30 das "kleine Biberchen" was immer noch n Hocker braucht um was ausm Regal zu holn und was man vor der großen bösen Welt beschützen muss :zwinker: Mich störts zwar auch wenn er mit mir wie mit nem Kleinkind redet, aber ich weiß auch nich wie ichs ändern sollte...
     
    #13
    kaninchen, 9 Februar 2003
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    statt rumzubocken wenn dein vater dich mal sein mädele nennt, kannste ja sagen "du paps ich möcht net das du mich so nennst, ich mag das net" und wenn du das ordentlich sagst, glaub ich auch net, das er sich dann aufregt...
     
    #14
    Mieze, 9 Februar 2003
  15. succubi
    Gast
    0
    @ich halt
    soll man sich jetzt nur über den (hoffentlich nicht wirklich wahr werdendend) irak-krieg unterhalten und trübsal blasen?! - wenn sie sich gern über den superstar-quatsch unterhalten wollen, dann lass sie doch - is ja nix dabei.
    und zu GZSZ... ich halt das auch für volksverblödung - aber ja mei... nur weil sie sich's anschaun, heisst das ja nicht, dass DU'S dir anschaun musst. - mich interessiert auch nicht, was sich meine mama gern im fernsehen ansieht. - und ich würd sie auch nicht als bescheuert abstempeln, auch wenn sie sich so einen blödsinn wie GZSZ ansehn würd.
     
    #15
    succubi, 10 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kindisch
Amaryllis
Kummerkasten Forum
26 März 2009
4 Antworten
Aeldran
Kummerkasten Forum
1 Dezember 2006
18 Antworten
Blond501
Kummerkasten Forum
26 August 2006
15 Antworten