Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kino - wer bezahlt - 2. Treffen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Atze, 23 Mai 2006.

  1. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich hab vor morgen mit nem Mädel beim 2. Date erst ins Kino zu gehen und danach noch in die Stadt.
    Jetzt stellt sich mir die frage. Soll ich sie einladen?
    Was würdet ihr sagen?

    Gruß
     
    #1
    Atze, 23 Mai 2006
  2. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :zwinker: Guten morgen,

    och das wäre doch ein netter Zug von dir, ich denke gerade bei anfänglichen Dates macht das einen ganz guten Eindruck :smile:
    Das heißt nicht, das du ihr jetzt neuerdings alles bezahlst..
    Aber Kino ist schon ok, denke ich.

    Lieben Gruß, Maoam

    PS: Ich würde von meinem "potentiellen" oder festen Partner nie varlangen das er mir etwas ausgibt, aber es ist auch schön MAL hin und wieder was spendiert zu bekommen.
    [Mein Exfreund zum Beispiel war fast schon geizig... nicht nur im Hinblick auf sowas - und das machte direkt zu Anfang einen sehr schlechten EIndruck]
     
    #2
    MaOaM, 23 Mai 2006
  3. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Da stimmte ich dir zu.

    Mein Ex war auch ein sehr geiziger Mensch - waren auch nie mal was trinken oder so - nur mal zu dem goldenen M und da hat dann jeder für sich bezahlt. Sowas geiziges hab ich noch nich gesehen - wenn ich dann mal wohin wollte meinte er immer - du musst ja Geld haben, das is mir zu teuer!
     
    #3
    fee1981, 23 Mai 2006
  4. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich will eben vermeiden, dass sie so eine ist, die das als selbstverständlich ansieht. denn so eine brauch ich wirklich nicht.
    es kommt noch dazu, dass sie den film eigentlich schon mal gesehen hat. ABER sie sieht ihn gerne noch ein 2. mal mit mir an.
    Was würdet ihr an meiner stelle tun?
     
    #4
    Atze, 23 Mai 2006
  5. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Ich denke nicht das sie es als selbstverständlich ansieht, also ich kenne wenige Frauen die es selbstverständlich ansehen, das der Mann zahlt.

    Wenn sie ihn noch ein zweites mal sehen möchte, is das doch ein gutes Zeichen für dich :zwinker:

    Lad sie ein :zwinker:
     
    #5
    fee1981, 23 Mai 2006
  6. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also prinzipiell würde cih sie auch einladen ... frag sie doch einfach ...
    "darf ich dich einladen?" ... oder so :zwinker:
    dann biste auf der sicheren seite ...

    LG X
     
    #6
    X-Dream, 23 Mai 2006
  7. Omsel
    Omsel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Wollt ich auch grad sagen :zwinker:

    Net einfach en 20€ Schein hinlege und sage..."Nee...du lass mal ich lad dich ein!"

    Es Gibt auch Leute denen is sowas unangenehm !
    Frag sie einfach "Hey du....was hällst du davon, wenn ich dich heute einlade?"

    Wennde willst kannst ja noch sage, "Dann kannst du uns ja das Popkorn hole!"

    :zwinker:
     
    #7
    Omsel, 23 Mai 2006
  8. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Wenn du etwas von ihr willst, ist es eine nette Geste, sie einzuladen und das auch damit zu untermauern.
    Gerade am Anfang kann das schnell der Eindruck entstehen, dass eure Beziehung eher freundschaftlich ist, wenn ihr getrennt zahlt.

    Das "darf ich dich einladen?" finde ich sehr gut, weil sie dann die Möglichkeit zur Antwort hat, dass sie dann beim nächsten Mal bezahlt. Oder du sagst einfach mal beiläufig in einem Gespräch, dass du sie gerne einlädst, aber dass das eben nicht immer geht. Daws find ich vollkommen ok.

    Mein Freund hat auch von Anfang an gesagt, dass er mich gern ab und zu einlädt, aber eben nicht immer. Er hat mich aber beim ersten Date meine Cocktails selbst bezahlen lassen - da hätte ich es schöner gefunden, von ihm eingeladen zu werden. Wir zahlen jetzt meistens abwechselnd, es ist sehr ausgeglichen - manchmal bezahlt er etwas mehr , aber er verdient ja auch und ich bin Studentin.
     
    #8
    orbitohnezucker, 23 Mai 2006
  9. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es schon gut, wenn Mann bei den ersten Dates zahlt (Ja das alte Rollenschema). Die Frage ist halt, ob du dir das leisten kannst. Ihr könnt ja, wenn ihr öfters weg geht, eine Vereinbarung treffen wir ihr das regelt. Meine Freundin und ich machen es so, dass der, der fährt, an dem Wochenende nichts mehr zahlt, außer es sind größere Sachen wie Kino. Da zahlt jeder selbst.
     
    #9
    Bandyt, 23 Mai 2006
  10. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich werd sie einladen. aber natürlich höflich fragen.
    jetzt stellt sich noch eine frage.
    wir haben telefoniert und ich hab sie bei der kartenreservierung gefragt welche plätze. einzelsitz oder paar sitz. sie sagte paarsitz. ist gemütlicher.
    jetzt bin ich echt überfragt. das 2. treffen und bereits nen partnersitz im kino. ich finde das mädel super attraktiv. aber ich weiss eben noch nicht so viel über sie. was würdet ihr an meiner stelle machen. kuscheln. nicht kuscheln. ....

    Gruß
     
    #10
    Atze, 23 Mai 2006
  11. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das kannste nich planen, aber das sie nen paarsitz wollte zeigt ja das sie nicht abgeneigt ist...also wenn dir die situation gefällt, dann leg doch einfach ma den arm um sie...und naja das entwickelt sich dann schon...
    lass es einfach auf dich zukommen...^^
    viel spaß^^
     
    #11
    claine, 23 Mai 2006
  12. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Sagen wir mal so, wenn du im Kino was machen möchtest, ohne dabei nen Krampf zu bekommen, ist nen Paarsitz Pflicht. Heisst aber nicht, dass man da was machen muss.

    Als Option, dass man was machen könnte, ist es denke besser, weil bei nem normalen Sitz, bin ich mal fast gestorben, so unbequem war das ^^
     
    #12
    Chris84, 23 Mai 2006
  13. Nemphis
    Nemphis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich würd dir raten, dir nicht so viele Gedanken zu machen.

    Sei einfach relaxer, hab einfach Spass dran, dass SIE MIT DIR den Abend verbringt. Und zeig das. Ich würd zwar beim 2ten Date keiner Frau was spendieren, aber du kannst es gern machen. ABER vergiss nicht, dass du das nicht einfach so machst, sag ihr humorvoll dass sie sich später revanchieren kann ;-)
    Im Kino kannst ja dann den nächsten Schritt machen, Annäherung ist ein muss wegen Paarsitz und wenn du von der Frau was willst ;-)

    Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken, entspann dich und geniess es!
     
    #13
    Nemphis, 23 Mai 2006
  14. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich würde sie an deiner Stelle anlächeln und vorher: "Hey, du kennst den Film ja schon und schaust ihn dir nochmal mit mir an. Als Entschädigung würde ich dich gerne einladen"... oder so.
    Damit es für sie nicht so unangenehm ist.
     
    #14
    User 50283, 23 Mai 2006
  15. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Also ich möchte nicht eingeladen werden, ich will auch nicht das mir was bezahlt wird.
    Ich hab selbst Geld, ich kann mir mein Leben und was dazu gehört selbst finanzieren.
    Selbst wenn man mich fragen würde, würde ich (natürlich gaaanz lieb) sagen das ich das nicht will.

    Aber wenn du sie fragst, wärs ein guter Anfang, wie meine Vorredner schon sagten.

    Viel Spass :smile:
     
    #15
    Kleine Wolke, 23 Mai 2006
  16. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich möchte mich noch mal dafür aussprechen, sie zu fragen, ob du sie einladen darfst und und sie dafür das Popcorn holt... So was finde ich eigentlich echt prima, wenn ich in so einer Situation bin.

    Und hey, wenn sie einen Paarsitz will und du nicht den Arm um sie legst, wird sie mit Sicherheit selbst die Initiative ergreifen! Es ist doch ganz klar, dass sie dich mag, du Glücklicher! Egal, ob du sie jeztt einlädst oder nicht - euer Date wird auf jeden Fall klasse werden.

    Viel Spaß und ein wunderschönes Date wünscht

    Flame
     
    #16
    Shiny Flame, 23 Mai 2006
  17. LittleWilly
    0
    so, jetzt bin ich dran :grin:

    Wenn sie nen Paarsitz will zielt sie definitiv auf mehr als ne Freundschaft ab, nach dem was du so erzählt hast (@Atze) Schon allein weil sie so eine Lehne weniger hat, und nach euren ersten Flirts wird sie auch wissen was passieren kann - Thema Arm umlegen. Und da macht sie mit der Sitzentscheidung, auf deine Frage nach den Sitzen hin, nenklaren Schritt.

    Zum Ausgeben:

    Ich hab mich oft schon geziert was zu bezahlen weil ich auch dachte, das grade bei nem ersten Date, wenn die Fronten noch nicht geklärt sind und (zumindest) die andere Seite nur ne Freundschaft will, dieses Ausgeben wie ein Überfall wirkt und jegliches Entstehen einer spätere Beziehung/Freundschaft erschwert... und da habe ich einige Chancen vergeben. Also berufe dich auf ihren 2. Besuch dieses Films, erwähne das Popcorn... dann haste im Zweifelsfall dein Gesicht gewahrt und bist trotzdem der noble Gönner! :zwinker:

    Achja - Ergebnisbericht nicht vergessen nach dem Kinoabend!!!
     
    #17
    LittleWilly, 23 Mai 2006
  18. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich weiß ja nicht, aber für mich ist das selbstverständlich für das Mädel zu bezahlen. In so einer Situation sowieso...:smile:
    Meine Ex war beim ersten Date damals ganz perplex dass ich sie eingeladen, und ihr sogar die Autotür aufgehalten habe- das hatte sie noch nie erlebt... Traurig eigentlich!:frown:
     
    #18
    User 56700, 24 Mai 2006
  19. hot-kizzes
    hot-kizzes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    nee lass sie bezahlen du hast doch schon das erst5e mal bezahlt...:tongue:

    geben und nehmen heißt das nicht so???

    nee nur spaß sei ein getleman und lad sie ein...:grin:
     
    #19
    hot-kizzes, 24 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kino bezahlt Treffen
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Sandkastenrambo1511
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2015
5 Antworten
Aer0
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2011
44 Antworten