Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kino - Wer bezahlt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von -Snoopy-, 2 Dezember 2006.

1. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mal ne Idiotenfrage:
    Wenn man mit nem Mädchen ind Kino/Eisdiele/irgendwas geht, sollte der Junge sie einladen? Oder eben nicht? Und was sagt man damit indirekt?

-Snoopy-, 2 Dezember 2006
  2. _kaddü
    Gast
    0
    Der junge kann es ja vorschlagen bzw anbieten, aber generell bin ich dagegen das der junge zahlt. also-> getrennt.

_kaddü, 2 Dezember 2006
  3. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich fand es toll, als mein Freund mich eingeladen hat.. :smile:

NickiMD, 2 Dezember 2006
  4. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    also... wenn mich ein typ fragt: wollen wir ein eis essen oder ins kino gehen, dann betrachte ich das als einladung, sprich: er zahlt :cool1:

MarSara, 2 Dezember 2006
  5. TheSnail
    TheSnail (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Jeder zahlt seins. Seit wann sind denn Männer wandelnde Spendierautomaten???

TheSnail, 2 Dezember 2006
  6. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich wollte ich nicht nur die Meinung, sondern auch so ne Idee was ihr draus folgert wenn er zahlt/nicht zahlt

-Snoopy-, 2 Dezember 2006
  7. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Normal hätt ich auch gesagt getrennt, oder bei einer Beziehung dann mal abwechselnd.

Schäfchen, 2 Dezember 2006
  8. ChillChamp
    ChillChamp (27)
    Benutzer gesperrt
    102
    0
    1
    Single
    jeder zahlt für sich! wenn du ihr alles bezahlst kommt das arschriecherisch rüber. du bistn toller typ der ne frau mit anderen dingen beeindruckt als ihr das kino zu bezahlen (zumindest bekommt sie dann diesen eindruck :tongue: ) -> das kommt selbstbewusst rüber!

ChillChamp, 2 Dezember 2006
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    In einer Beziehung: Mal so, mal so. Sprich: Mal wird getrennt bezahlt, mal zahle ich, mal er.

Außerhalb einer Beziehung würde ich nicht wollen, dass er für mich bezahlt, würde es als sehr aufdringlich empfinden.

VelvetBird, 2 Dezember 2006
  10. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du nicht mit ihr zusammen bist: jeder zahlt getrennt.
    Finde es beim 1. Date auch etwas aufdringlich, wenn der Mann mir dann etwas zahlt. Man weiß ja noch nicht, wie sympatisch man sich ist und ob man sich nochmal treffen will und ich habe dann ein bisschen das Gefühl, dem anderen etwas "schuldig" zu sein.

Wenn man zusammen ist: jeder zahlt getrennt, aber man kann sich ja ab und an gegenseitig zu etwas einladen.

sadsandy, 2 Dezember 2006
  11. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Jeder zahlt für sich! Schließlich ist der der Typ ja nicht dein lackierter Affe.

In einer Beziehung kann das anders aussehen, da darf der/die eine ruhig ruhig mal hin- und wieder den/die andere einladen

Mr. Keks Krümel, 2 Dezember 2006
  12. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Ich finde, beim ersten Date kann man (egal ob das nun die Frau oder der Mann ist) dem anderen schonmal was ausgeben. Wenn es regelmäßige Treffen werden (oder aber Beziehung), dann zahlt entweder jeder für sich getrennt oder abwechselnd.

User 30029, 2 Dezember 2006
  13. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    als gentleman bezahle ich (fast immer). ich lasse mir ja auch nicht von der frau die tür aufhalten oder so

ericstar, 2 Dezember 2006
  14. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wenn du zahlen und nichts ungeklärt lassen möchtest, würd ich einfach fragen: "Darf ich dich einladen?" Fertig. Das find ich dann auch nicht zu aufdringlich.

User 34605, 2 Dezember 2006
  15. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    So seh ich das auch. Aber da die Damenwelt da geteilter Auffassung ist, machs doch diplomatisch und frag sie zunächst, ob du sie einladen darfst. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: Du zeigst deine Sympathie und bist außerdem zuvorkommend und höflich, weil du ihr die Entscheidung überlässt, ob sie das will oder nicht.

Ich persönlich würd aber z.B. auch keinerlei Schlüsse draus ziehen, wenn bei einem Date jeder getrennt zahlt und Einladen gar nicht erwähnt wird, das hätte für mich keine negative Bedeutung.

User 4590, 2 Dezember 2006
  16. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Jo, sehe ich auch so.

So long -
    MFG Katja

User 16418, 2 Dezember 2006
  17. ^noob^
    Gast
    0
    ich find, wenn er zahlt außerhalb der Beziehung dann fühlt sich das Mädel irgendwie beträngt ...
    ich lass es also nicht zu ...

in der Beziehungs ists ok .. aber selbst dann muss mein Freund drauf beharren dass er zahlt und insgeheim freu ich mich dann auch sehr :tongue:

^noob^, 2 Dezember 2006
  18. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich persönlich finde, dass der junge bei einem date nicht zahlen muss. wenn er unbedingt möchte, kann er das ja gern tun, aber eigentlich zahlt man getrennt. wenn man in einer beziehung ist, ist das was anderes, entweder man bezahlt getrennt oder man wechselt sich mit dem einladen ab....meine meinung:smile:

Baumwollpflanze, 2 Dezember 2006
  19. Loyalty
    Loyalty (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Also generell denke ich mal dass es viele Frauen für selbstverständlich halten dass der Mann zahlt, auch wenn sie natürlich nie auf den Gedanken kommen würden "Nein, ich bestehe darauf dass du zahlst" zu sagen wenn der Mann fragt ob sie denn getrennt zahlen wollen. Im Endeffekt denke ich aber dass es ein Zusammenspiel von 2 Faktoren ist: wie viel sie dir wert ist und besonders wie es bei dir finanziell aussieht. Daraus könnte man jetzt sicher auch eine mathematische Formel bilden...aber das lasse ich jetzt einfach mal aussen vor. Also bei einem Eis was maximal 5-10€ für beide zusammen kostet würde ich denke ich schon zahlen, zumal es ja keine tägliche Ausgabe ist...du solltest dann aber darauf achten dass du sie erst garnicht daran zweifeln lässt wer zahlt sondern einfach das Geld auf den Tisch legst wenn die Rechnung kommt und dich weiter mit ihr unterhälst.

Loyalty, 2 Dezember 2006
  20. <susilein>
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde es toll wenn mein schatz mich einläd, aber ich lade ihn dafür auch gerne mal ein:zwinker:

<susilein>, 2 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...