Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kino

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Batterflai, 19 August 2003.

  1. Batterflai
    Gast
    0
    Hallo,

    Was sagt die "Etiquette" und was sagt ihr: Sind die Jungs sozusagen "verpflichtet" bei einer Verabredung mit dem *noch* nicht näher "bekannten" Mädel das Kino auch für SIE zu bezahlen?

    Ein anderes "Problem" kommt mir auch noch in diesem Zusammenhang auf: Bei uns im Kino gibt es so genannte "Kuschelsitze", die über zwei Einzelsitze verlaufen und keine Armlehne in der Mitte haben. An der Kasse wird man (erst Recht wenn M+W zusammen dort stehen) gefragt, ob man zwei Einzelsitze oder einen "Kuschelsitz" haben möchte. Nun wäre mein/das Problem, was ich hier sagen soll, wenn man auf der einen Seite *noch* nichts mit dem Mädel hat, die Aussage "Einzelsitz" aber möglicherweise distanzierend wirkt...

    Was meint ihr?

    Grüße,
    Batterflai
     
    #1
    Batterflai, 19 August 2003
  2. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    Also verpflichtet bin ich zu gar nichts! ich finde eh solange man nicht verheiratet ist wüsste ich nicht warum ich grossartig was ausgeben sollte? schwimm ich im geld? Denn verlangen kann man das nicht von mir! denn man ist zwar zusammen jedoch wenn ich ihr was ausgebe dann sehr selten. Denn ich füttere doch nicht meine Freundin mit meinem Geld und sie macht sich ein Lenz und bezahlt nichts. Im Endeffekt habe ich dann kein Geld mehr um mir was zu leisten und sie kann sich noch alles leisten was sie will denn "DER JUNGE GIBT JA AUS" ! Was für ein Schwachsinn. Das gibt es bei mir nicht und wird es auch nie geben!
     
    #2
    Moonlight21, 19 August 2003
  3. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo,

    also ich sehe das so, das wenn mich ein Mann ins Kino einläd, also wenn er sagt "Ich lade dich ins Kino ein" Dann würde ich erwarten das er bezahlt aber wenn man beschließt zusammen ins Kino zu gehen dann würde ich davon ausgehen selbst zu bezahlen. Allerdings musste ich noch nie selbst bezahlen mit einer männlichen Verabredung.. Die haben irgendwie immer für mich mitbezahlt aber erwartet habe ich das nicht :smile:

    Du sagst das zwei einzelsitze distanzierend wirken könnte aber dann könnte es ja auch sein das der Kuschelsitz zu aufdringlich wirkt?!?
    Wenn an der Kasse gefragt wird ob ihr Kuschel- oder normale Plätze wollt, dann frag sie doch einfach was sie möchte?

    Ansonsten wäre ich, wenn ihr euch noch nicht so "nah" seid, eher für zwei einzelsitze.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Liebe Grüsse
    Steffi
     
    #3
    Juicyle, 19 August 2003
  4. Angelina
    Gast
    0
    Hallo.

    Ich würde auch nicht erwarten, dass die männlichen Personen mir alles ausgeben. Meistens tun sie es und natürlich ist es dann für das Mädchen wesentlich schöner, wenn man ihn nicht auffordert. Hab auch schonmal für den anderen mitbezahlt... als Mädchen! Na und! :smile: Ich find da nix schlimmes bei. So lange es nicht zur Daueraktion wird, kann man das gut lösen, wenn man sich abwechselt oder eben ab und zu mal was ausgibt. Besser kommt es natürlich alle male rüber. Aber ich hatte immer Geld mit, damit ich dann am Ende nicht blöd da stehe. Selbst wenn ich eingeladen worden bin, wäre ich zwar davon ausgegangen, dass er bezahlt, aber er muss ja nicht und somit isses immer besser ein bisschen Geld in der Tasche zu haben.

    Wegen den Kinositzen würde ich auch sagen, wenn die an der Kasse euch fragt, würd ich sie an deiner Stelle anschauen und fragen: "Was meinst du?"
    Was sie dann sagt, GILT! :zwinker:

    LG Angie
     
    #4
    Angelina, 19 August 2003
  5. Batterflai
    Gast
    0
    "Du sagst das zwei einzelsitze distanzierend wirken könnte aber dann könnte es ja auch sein das der Kuschelsitz zu aufdringlich wirkt?!?"

    Genau... :eek:
     
    #5
    Batterflai, 19 August 2003
  6. Angelina
    Gast
    0
    Frag sie doch einfach :zwinker:
    Das ist die leichteste Variante und ihr könnt beide zufrieden sein!
     
    #6
    Angelina, 19 August 2003
  7. Batterflai
    Gast
    0
    "Wegen den Kinositzen würde ich auch sagen, wenn die an der Kasse euch fragt,
    würd ich sie an deiner Stelle anschauen und fragen: "Was meinst du?"
    Was sie dann sagt, GILT!"

    Ich stelle mir die Situation aber unangenehm vor... Für beide.
     
    #7
    Batterflai, 19 August 2003
  8. DieKleine
    Gast
    0
    hallöchen!

    also erstma: ich bin wieder da! nicht mehr im urlaub *jippeee*
    aber nu zum thema:
    ich finde ein junge ist zu nichts VERPFLICHTET, das ist ein ganz ganz schlimmes wort! zumindest niemals allein! er ist vielleicht verpflichtet zusammen mit seiner freundin auf Verhütung zu achten oder ähnliche dinge, aber mit sicherheit nicht dazu sie ins kino einzuladen!!!!
    sicher is das nett von nem kerl, das mädel ins kino einzuladen, macht sicher nen guten eindruck bei ihr...!!!
    und wieso solltest du nicht den kuschelsitz nehmen, ich mein, da ist halt keine armlehne, trotzdem muss ja nichts passieren...
    aber wenn dann isses halt besser!

    viel erfolg!
     
    #8
    DieKleine, 19 August 2003
  9. Angelina
    Gast
    0
    Wieso sollte das unangenehm sein.
    Ist doch schön, wenn er sie fragt, was sie gern möchte und nicht egoistisch handelt. Also würde mir das passieren, ich würde halt eben wissen, ob ich lieder den oder den Sitz möchte. Man kann ja auch schon vorher (bevor man an die Kasse geht) nachfragen, ob man lieber den oder den Sitz nimmt.
     
    #9
    Angelina, 19 August 2003
  10. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann will ich mich auch mal dazu äußern:

    Wenn mich jemand ausdrücklich einläd dann erwarte ich natürlich dass derjenige auch bezahlt, aber wenn man(n) sich einfach nur zum Kino verabredet dann gehe ich davon aus selbst zu bezahen. Ich hab bis jetzt im Kino immer selbst gezahlt, ich lass mich nämlich auch nicht so gerne einladen.

    Wegen der Sitze, ich finde diesen Vorschlag...
    ...eigentlich nicht schlecht. Wenn es dir aber trotzdem zu unangenehm erscheint, dann solltest du halt versuchen vorher auf die Sitze zu sprechen zu kommen, so dass du an der Kasse schon weißt was du antworten musst. :zwinker:
     
    #10
    Jocelyn, 19 August 2003
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    also wenn du schon mit einem Mädl allein ins Kino gehst, dann ist einladen einfach Pflicht find ich! Außer sie will absolut nicht und besteht darauf, selbst zu bezahlen...solche gibts auch :smile:

    Aber ansonsten...immer einladen! Das gehört noch zur guten alten Schule find ich :zwinker:

    und @ Moonligh21:

    also wenn das Mädl nicht grad wildfremd ist, dann ist man als Gentleman schon dazu verpflichtet find ich!!
    Und im übrigen versteh ich deine Meinung absolut nicht...
    die 5€ für eine Kinokarte plus vielleicht 10€ für ein oder zwei Getränke sind ja wirklich nicht zu viel!

    greetz, der Scheich
     
    #11
    Scheich Assis, 19 August 2003
  12. kaninchen
    Gast
    0
     
    #12
    kaninchen, 19 August 2003
  13. Was bei euch in Deutschland kostet das Kino NUR 5 EURO???? Bei uns kostet es nämlich immer so 15- 20 Franken...Das wären so 10- 15 Euro bei euch.
    Also gut das ich das wegen dem Bezahlen weiss, denn ich werd sehrwahrscheinlich auch mit meinem Traumgirl ins Kino gehen und ich hab eigentlich nich gewusst, dass ich bezahlen sollte. Aber ich will natürlich ganz Gentleman sein und für sie bezahlen, auch wenns verdammt teuer is. Also das heisst dann ich muss für den Kino Abend so um die 40 Franken ausgeben, aber für sie mach ich das natürlich gern. :engel: :cool:
     
    #13
    Giorgio Armani, 19 August 2003
  14. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Oh Gott, ist das Kino bei euch sauteuer... *g*

    Wenn mich jemand einlädt, erwarte ich, dass er bezahlt. So halte ich das umgekehrt schließlich auch. Wenn die Verabredung aber wirklich von beiden Seiten ausgeht, können auch beide bezahlen.

    Und was die "Einzel-" und "Kuschelsitze angeht... sag doch einfach "Wir hätten gerne möglichst weit hinten und möglichst mittig. Wirnehmen die Sitze, die sich an dieser Stelle des Kinos befinden." - oder so in der Art... :smile:
     
    #14
    Liza, 19 August 2003
  15. marco17358
    Gast
    0
    Also ich gebe sehr gern aus...
    Aber wenn, dann gebe ich den Drink oder sowas aus und nicht gleich alles!
    Ich verabrede mich auch lieber zum Kino und lade nicht ein!
    Auf Dauer muss man nicht jemanden nur mit finanziellen Schmankerln von sich überzeugen...das geht ja wohl auch anders!
     
    #15
    marco17358, 19 August 2003
  16. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, also wenn jemand sagt "ich lad dich ins Kino" ein, würde ich annehmen, dass derjenige bezahlt, aber ich würde es nicht erwarten, also selbst dann, würde ich vermutlich fragen, ob er/sie das ernst meint.
    Ansonsten erwarte ich bei Verabredungen eigentlich nie, dass derjenige, mit dem ich aus bin, bezahlt, warum auch??? Man lernt sich ja schließlich erst kennen.

    Wegen den Kuschelsitzen würd ich mir nicht zu große Sorgen machen...theoretisch kannst du ja auch fragen, ob sie eine möchte, das heißt ja nicht automatisch, dass sie entscheidet, aber so weißt du wenigstens Bescheid, ob sies zu aufdringlich findet.
     
    #16
    Finja, 19 August 2003
  17. Was habt denn ihr für geile Kinos? Kuschelsitze??? Noch nie gehört...Sowas könnt unser Kino auch gebrauchen...:grin: :angryfire :ratlos:
     
    #17
    Giorgio Armani, 19 August 2003
  18. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    naja is halt speziell für pärchen gedacht *g* ist halt ein großer sitz (fast so/genauso groß wie 2 einzelne) ohne mittelarmlehne, damit man schön zusammenkuscheln kann...leider gibts pro kino immer viel zu wenig (nur 2-4) :frown:

    greetz, der Scheich
     
    #18
    Scheich Assis, 19 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kino
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Sandkastenrambo1511
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2015
5 Antworten
Lukasz98
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2015
14 Antworten
Test