Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kinotipp: Elephant

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Mondmann, 19 April 2004.

  1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    [​IMG]
    Hallo,
    ich war am Wochenende in einem Kino meiner Wahl und habe endlich den Film Elephant gesehen. Wirklich sehr zu empfehlen dieser Film!
    Das Thema "Gewalt&Waffen an Schulen" reizte mich im allgemeinen schon seit "Bowling for Columbine". Die Kamera für diesen Film ist einfach nur absolut gelungen. Zwar musste ich mich am Anfang erst an die schier endlosen Kamerafahrten und Verfolgungsfahrten gewöhnen, aber diese fesselten mich wiederrum auch sofort, da man das Gefühl des "mittendrin statt nur dabei" bekam. So fesselte der Film auf der einen Seite und ließ Zeit um über die Geschehnisse nachzudenken (was im übrigen den ganzen Abend anhielt). Der Schnitt war auch sehr geil, so wurden verschiedene Szenen zeitlich versetzt aus min. 3 verschiedenen Sichtweise (Schülern) nachempfunden und ließen einen in die Welt einer Amerikanischen Highschool mit den Tussis, Sportlern und Aussenseiter eintauchen! Wirklich Daumen hoch! Sucht eines der Kinos raus und schaut ihn euch an.

    "Es ist ein schöner Herbsttag. Eli, der zu Fuss in die Schule unterwegs ist, überredet im Park ein Punk- Pärchen, für ein paar Fotos zu posieren. Nate trifft nach dem Football-Training seine Freundin Carrie zum Mittagessen. John hinterlegt im Rektorat die Autoschlüssel seines Vaters, damit sein Bruder sie dort abholen kann. In der Cafeteria tratschen Brittany, Jordan und Nicole und beklagen sich über das Geschnüffel ihrer Mütter. Michelle rast in die Bibliothek, während Eli im Korridor ein paar Fotos von John knipst. John geht hinaus auf den Rasen, wo er den Weg von Alex und Eric kreuzt.

    Ein gewöhnlicher Tag an einer High School, der so gar nicht gewöhnlich enden wird...


    @die die schon drin waren: War bei euch die Leinwand auch quadratisch? und habt ihr den Elefanten gesehen? :grin:

    van Mondmann
     
    #1
    Mondmann, 19 April 2004
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Nun gut, ich hoffe, dass mindestens einer dazu animiert wurde den Film zu gucken und meine 2 Lovecoins nicht völlig um sonst waren :smile:

    Mon dann
     
    #2
    Mondmann, 3 Mai 2004
  3. shabba
    Gast
    0
    ich glaube ich hab dein "van Mondmann" verstanden: du hast die van Helsing-vorschau im kino gesehen!!!!!! DU BIST ENTTARNT!!! :grin:

    hab ihn leider nicht sehen koennen, lief nicht bei uns (kA warum) aber mal ne frage: passiert dann da auch noch was schlimmes à la columbine oder ist das "nur" schulalltag?
     
    #3
    shabba, 3 Mai 2004
  4. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    Und das tut der Film sehr schonungslos ehrlich/direkt.

    Mondmann Ps:
    *pfff* Meinst ichm bin so leicht zu durchschaun? :zwinker: Der Regiesseur heisst "Van Sant", daher kommts :smile2:
     
    #4
    Mondmann, 4 Mai 2004
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    "Elephant" lief bei uns gar nicht, hätt ich aber gern gesehn...oder ich habs übersehen, was ich aber ausschließ, weil ich das Kinoprogramm geschickt krieg...
     
    #5
    cranberry, 4 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kinotipp Elephant
Blackie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Mai 2007
2 Antworten
Test