Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Kirchenaustreter: haben eure Eltern Probleme gemacht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 20 Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich habe eine Frage an alle, die getauft sind und irgendwann aus der Kirche ausgetreten sind. Haben eure Eltern Probleme gemacht, als ihr gesagt habt, dass ihr aus der Kirche austreten wollt?
     
    #1
    Theresamaus, 20 Februar 2008
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Nein, und selbst wenn, wäre mir das sowas von egal gewesen.
     
    #2
    User 67771, 20 Februar 2008
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich habe die Kommunion in meiner damaligen Naivität noch akzeptiert.
    Die Firmung allerdings bereits verweigert und bin später dann auch aus der Kirche ausgetreten.
    Schon bei der Firmung gab es einen heiden Ärger, ich habe mich jedoch durchgesetzt.
    Ist nicht meine Schuld, dass man mich taufen lässt, bevor ich auch nur den Ansatz einer Möglichkeit habe, mich selbst dafür oder dagegen zu entscheiden.
     
    #3
    User 12616, 20 Februar 2008
  4. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nein, meine Eltern haben die gleiche Meinung wie ich in Bezug auf die Kirche als "Institution".

    Selbst meine Grosseltern sind schon in den 70ern ausgetreten
     
    #4
    Packers, 20 Februar 2008
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich bin zwar noch nicht ausgetreten, aber so bald ich genug verdiene, so dass ich auch Kirchensteuer zahlen müsste, werde ich mit Sicherheit austreten.

    Meine Eltern wissen und respektieren das.

    Nur meine Oma wird wohl nicht wirklich begeistert sein, aber da muss sie durch :grin:.
     
    #5
    User 44981, 21 Februar 2008
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein, meine Eltern fanden das völlig okay. Sie gehen selbst nie hin und ich frage mich, warum sie nicht längst ausgetreten sind. So eine Geldverschwendung.
     
    #6
    User 18889, 21 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Kirchenaustreter haben Eltern
Steven_003
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
43 Antworten
qwermnbv
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2016
38 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
20 Oktober 2008
39 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.