Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    26 März 2008
    #1

    Kirchengang und Frühreife/Spätreife

    Ich möchte mal herausfinden, ob der Kirchgang oder das Fernbleiben davon Einfluss auf das Sexualleben hat. Die Kirche fordert ja eher nicht dazu auf übermäßig viel Sex zu haben :grin:

    Bitte schreibt, ob ihr als Teenanger Kirchengänger wart und wann ihr euer erstes Mal hattet.
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    26 März 2008
    #2
    Ich war von 13- 18 relativ viel in der Kirche und auch sehr gern.
    Mein erstes Mal war mit 18.
     
  • b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    26 März 2008
    #3
    Deine Umfragen sind immer wieder interessant! :smile:

    Aber vielleicht gibt's hier auch zu wenig Kirchgänger unter den Teenagern.
     
  • Arashi
    Arashi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 März 2008
    #4
    war früher (jetzt auch noch) ein Kirchgänger.
    War aber nicht der Grund, warum ich so "spät" mein erstes Mal hatte (mit 17)


    Off-Topic:
    Wäre durchaus begeistert, wenn du bei deiner nächsten "Kirchen-Frage" etwas mehr zwischen katholischer und evangelischer bzw. evangelischer Freikirche differenzierst ^^ Fühle mich als Portestantin immer etwas angegriffen, wenn Lehren, die eher die katholische Kirche vertritt, auf "das christentum" übertragen werden ^^ nicht persönlich gemeint :zwinker:
     
  • User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    103
    7
    Verheiratet
    26 März 2008
    #5
    du hast nicht zufälligerweise gestern ntv gesehen? :grin:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    26 März 2008
    #6
    War das auf ntv? :grin:
     
  • User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    103
    7
    Verheiratet
    26 März 2008
    #7
    Off-Topic:
    ja :zwinker:
    Ich habe es auch sehr gespannt verfolgt...Obwohl ich die Theorie daneben fand...Wie sagt man manchmal so schön: "Stille Wasser sind tief!" :tongue:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    26 März 2008
    #8
    Sie haben auch gesagt, dass Mädchen, die eine MÄdchenschule besucht haben, nach dem Abschluss ihre unterdrückte Sexualität voll ausleben und dass sich das Pendel ins Gegenteil schlägt und so :drool: :drool: :drool: :drool:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.898
    398
    2.179
    Verheiratet
    26 März 2008
    #9
    Mein "erstes Mal" (wenn das auch gilt) hat sich in der Kirche angebahnt.
    Aber nicht mit einem Priester. Und das mein ich nicht als blöden Witz.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    26 März 2008
    #10
    Ist Sex im Gotteshaus erlaubt? :ratlos:
     
  • Jassimaus
    Jassimaus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 März 2008
    #11
    War noch nie Kirchengänger. Mein erstes Mal hatte ich mit 17
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.898
    398
    2.179
    Verheiratet
    26 März 2008
    #12
    Sex ist eine Erfindung von Gott, nicht vom Teufel.
    Dazu haben viele Kirchen einen ziemlich komplizierten Grundriss.

    Menschen die nie zur Kirche gehen, können beides nicht wissen.
     
  • Packers
    Packers (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    27 März 2008
    #13
    Nie Kirchengänger gewesen, erstes Mal im Zeitraum 15-16
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.230
    398
    4.467
    Verliebt
    27 März 2008
    #14
    Warum sollte es verboten sein?:engel:

    Bei uns in der Gemeinde ist auch ein Jugendraum wo sich die Konfis und Ältere jederzeit und auch nach dem Gottesdienst treffen und auch oft übernachten, da bahnen sich immer ne Menge Beziehungen an und ich wette, dass es da auch schon zu mehr kam.:grin: :zwinker:
    Ich fänds nicht schlimm, solang es nicht ausufert.
    Der Pfarrer und ich schmunzeln immer milde und wissend über diesen jugendlich, manchmal auch pupertären Liebeleien.
    Ist doch schön, dass sie wenigstens dort ihren Freiraum haben.:smile:

    Natürlich haben wir immer ein wachsames Auge auf die Vorgänge.
    Bei der Arbeit mit Jugendlichen muss man grundsätzlich die richtige Mischung aus Hinsehen und Wegschauen beherrschen.:zwinker:
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    27 März 2008
    #15
    tja, im vergleich sind die kirchengänger wohl frühreifer! :grin: :engel: :tongue:
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.230
    398
    4.467
    Verliebt
    27 März 2008
    #16
    :grin:

    Das hatte ich ehrlich gesagt, auch schon so vermutet.:zwinker:

    Nächstenliebe wird oft "falsch" interpretiert.:grin: :tongue:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    27 März 2008
    #17
    man sieht ja laut statistik, das die kirchengänger ihre nächstenliebe tatsächlich (früh) umsetzen. :tongue:


    ich war nie kirchengängerin.

    mein 1. mal war mit fast 19,5 jahren
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    27 März 2008
    #18
    Ich denke mal, dass Kirchgänger kommunikativer sind oder zwangsläufig mehr Kontakt mit Messdienern/Messdienerinnen und so haben, und da können schon :verliebt: Gefühle hochkommen?
     
  • b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    27 März 2008
    #19
    Es haben 11 Kirchgänger, 19 nicht-Kirchgänger teilgenommen. Die Kirchgänger sind im Schnitt 16,9 und die nicht-Kirchgänger 18,4. Vielleicht nehmen noch ein paar mehr Leute an der Umfrage teil.
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    28 März 2008
    #20
    toll, und was soll uns das sagen? dass kontakt mit messdienern schneller zu sex führt? :ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste