Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kirchenglocken hacken??!

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Albino, 10 Januar 2009.

  1. Albino
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    88
    1
    nicht angegeben
    http://de.youtube.com/watch?v=kPFSq17gvco


    ich bin auf das video gestosssen, es zeigt zwei kumpels die bei einer wette kirchenglocken so manipulieren, das sie läuten wenn sie es wollen.
    alles mittels eines lappies, ist das realistisch?? was meint ihr?
     
    #1
    Albino, 10 Januar 2009
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ich sag: 100% FAKE!
     
    #2
    BadDragon, 10 Januar 2009
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich glaub auch nicht dran. Die Szene kam mir viel zu gestellt vor.
     
    #3
    User 631, 10 Januar 2009
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Der schien mir irgendwie auch viel zu schnell zu sein?! Hat der überhaupt irgendetwas eingegeben?
     
    #4
    SottoVoce, 10 Januar 2009
  5. Albino
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    88
    1
    nicht angegeben
    ja es ging wirklich sehr schnell, und die haben ja auch eine ansere melodie spielen lassen als der normale glockenton...irgendwas von ac/dc glaub ich.
     
    #5
    Albino, 12 Januar 2009
  6. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    wahrscheinlich über den Lautsprecher vom Laptop spielen lassen :grin:

    edit: oder im Nachhinein vertont
     
    #6
    User 11345, 12 Januar 2009
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Wenn ich an die veraltete Steuerung unserer Kirchenglocken an der Gemeinde denke, halte ich es ohnehin für unmöglich.:grin:
    Da kann man nur traditionell mit Verdrahtung eingreifen.:grin: :tongue:
    Da ist man über haupt froh wenn was passiert wenn man den Schalter umlegt.:zwinker:
     
    #7
    User 71335, 12 Januar 2009
  8. Albino
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    88
    1
    nicht angegeben
    hehe, dachte ich mir auch.
    aber dann habe ich daran gedacht das der michel ja auch etwas grösser und komplexer ist als so mancher kirchturm.gab ja auch eine moderniesierung, rettet den michel etc. vieleicht hat man es in diesem zuge für trendy angesehen das über netzwerk und i-net zu steuern.

    wäre aber schon sehr dumm

    das lied ist übrigens: highway to hell, sagt der eine ja noch am anfang.

    naaja
     
    #8
    Albino, 13 Januar 2009
  9. Fosha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    die Frage ist, wie es weiter geht. Es sind im Titel 4 Teile angekündigt. :tongue:
     
    #9
    Fosha, 14 Januar 2009
  10. Albino
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    88
    1
    nicht angegeben
    gott oh gott ...4 teile?

    was einige leute nicht an zeit so haben:ratlos:

    naja, vieleicht sieht man ja bei einem der videos ob es nun echt ist oder nicht.
     
    #10
    Albino, 15 Januar 2009
  11. Cavaradossi
    Benutzer gesperrt
    7
    0
    2
    Single
    Also, bei uns in der Gemeinde ist das tatsächlich alles Computergesteuert - und man kann aus dem Pfarrbüro, was nen guten Kilometer entfernt ist, über eine Netzwerkverbindung auf die Steuerung zugreifen.

    Also rein theoretisch könnte sich da sicherlich einer einhacken.
     
    #11
    Cavaradossi, 15 Januar 2009
  12. Cavaradossi
    Benutzer gesperrt
    7
    0
    2
    Single
    Hab gerade nochmal hier nachgeschaut. Und kann verkünden, dass es zu 1000% ein fake ist. Im Michel ist kein Glockenspiel installiert, sondern "nur" sechs ganz normale Kirchenglocken... Und zwei Schlagglocken für die Uhrzeit. Auf allen könnte man niemals so was spielen....
     
    #12
    Cavaradossi, 15 Januar 2009
  13. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    gibt neue Teile
    und ich bin immer noch der Meinung über Lautsprecher eingefügt oder nachträglich hinzugemischt.
     
    #13
    User 11345, 15 Januar 2009
  14. Fosha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    nicht angegeben
    stimmt, da sind schon teil 2 und 3 drin.
    Mission Impossible, mit Kirchenglocken gespielt, klingt so richtig gut!!! Soviel kann ich sagen. :anbeten:
    Was ganz anderes, wie geht er ins Internet? In Hamburg, Köln und München. Überall hat er Netz.
     
    #14
    Fosha, 16 Januar 2009
  15. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Dort gibt es auch schon WLAN ;-)

    Zwar ein Fake, aber ne echt coole Idee! :cool1:
     
    #15
    LiebesLieber, 16 Januar 2009
  16. Timea
    Timea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Geht nicht!
    Ich kenne Kirchenglocken und wie sie schlagen können. Glocken dieser Grösse müssen immer hin und her schwingen, und das können sie SICHER nicht mit dieser Geschwindigkeit.
     
    #16
    Timea, 16 Januar 2009
  17. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Timea hat recht :grin:
    Es würde einwenig dauern bis sie in FAhrt sind und würden auch nicht Punktgenau still sein können und wieder schlagen können... aber das war vorher auch schon bekannt..

    ..Internet... ? Kann man immer behaupten. Man brauch doch kein Internet oder sieht man es irgendwo, dass er wirklich ONLINE ist?
    Ansonstne Wlan, GPRS oder über bluetooth mit dem Handy
     
    #17
    User 11345, 16 Januar 2009
  18. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    *Laptop aufklapp*
    "Ich bin drin."

    unglaublich schneller Rechner, würd ich sagen xD
     
    #18
    User 68009, 16 Januar 2009
  19. Albino
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    88
    1
    nicht angegeben
    hehehe, ja stimmt. das ist wirklich etwas seehr schnell.
    aber ins netz kommt man denk ich recht einfach in den oben genannten innenstädten, wlan, surfstick, web n walk...irgendwas in der richtung
     
    #19
    Albino, 18 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kirchenglocken hacken
Serenity
Fun- & Rätselecke Forum
9 April 2005
9 Antworten