Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kirchner: Aktbilder von Minderjährigen

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 4 Mai 2010.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    In Frankfurt startet eine etwas ungewöhnliche Ausstellung. Der Fokus liegt auf den Werken von Ernst Ludwig Kirchner (1880-1938), dessen Bilder gewöhnungsbedürftig sind. Besonders pikant: der Künstler bevorzugte nackte Minderjährige als Models.
    Kirchner war Mitglied der Künstlergruppe "Die Brücke", die sich im Jahr 1905 in Dresden formierte.


    Quelle:
    www.welt.de
     
    #1
    User 20345, 4 Mai 2010
  2. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    Ich halte den Tenor dieser Meldung für bedenklicher als das angeblich pikante an der Arbeit des Malers. Eine einfache, kurze Bildersuche mit Google fördert keine Werke des Künstlers zu Tage, die mir "gewöhnungsbedürftig" erscheinen.

    Gut, für die Welt, als konservatives Springer Blatt, ist eine solche Aussage in unseren aufgeheizten Zeiten nix ungewöhnliches, aber dass diese Meldung hier so einfach unkommentiert übernommen wird ist meines erachtens ein (weiteres) Zeichen für das sinkende Niveau des Forums.
     
    #2
    User 42876, 4 Mai 2010
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    Off-Topic:
    seit wann werden nachrichten eigentlich grundsätzlich mit kommentaren geliefert? :ratlos:
    ich dachte in ein dieser sparte vom forum gibt jeder (so er denn will) einen kommentar ab ... was du ja bereits gemacht hast. :smile:

    Kommentar ? Wikipedia
     
    #3
    User 38494, 4 Mai 2010
  4. Lily87
    Gast
    0
    Ich kann keine schlimmen Bilder entdecken.
     
    #4
    Lily87, 5 Mai 2010
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    Bedenklich. Was der Künstler sich dabei gedacht hat. Für mich ist die umrahmte Person eindeutig Minderjährig!

    Bild wurde entfernt

    [zyn aus]

    Wir berauben nicht nur unsere Kinder und den nachfolgenden Generationen die Unbeschwertheit und das freie Denken sowie die Natürlichkeit - sondern setzten uns in die hinterste, dunkle Ecke der "Doppelmoral" und "Scheinheiligkeit" mit solchen Zeitungsmeldungen.
     
    #5
    donmartin, 5 Mai 2010
  6. Anderu
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    103
    15
    nicht angegeben
    Vielleicht bin ich zu sehr ostdeutsch erzogen worden, aber Nacktsein an und für sich, ob es sich dabei um Kinder, Jugendliche oder Erwachsene handelt, ist noch lang keine Pornographie. Das sieht man an jedem FKK-Strand.

    Ich finde es erschreckend, wie sehr der Blick des Betrachters mittlerweile sexualisiert wird. Dabei sieht jeder alleinerziehende Vater seine Tochter irgendwann mal nackt und ist deswegen kein Kinderficker.

    Ich finde den Artikel einfach nur dumm.
     
    #6
    Anderu, 17 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kirchner Aktbilder Minderjährigen
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
10 April 2015
4 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
26 März 2010
2 Antworten