Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kitesurfen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Akiho, 22 August 2006.

  1. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu. wollte mal wissen wer hier von euch kitesurfen geht?
    Hab mir jetzt unbedingt in den Kopf gesetzt mir das mal beibringen zu lassen hab(okee was heißt jetzt -.- vor nem guten jahr) aber so gut wie keine ahnung ob man vlt vorher mit was anderem anfangen sollte (wakeboarden, wasserski, etcetc..)

    möchte natürlich auch eure erfahrungsberichte zu diesem sport hören

    extrafrage :zwinker: wenn ihr das noch nie gemacht habt- reizt euch die vorstellung es mal auszuprobieren

    - wann habt ihr damit angefangen
    -wie lange hats ungefähr gedauert bis ihr einigermaßen sicher auf dem wasser unterwegs wart?
    -habt ihr euch schonmal verletzt?
    - macht ihr in der Richtung noch andere Sportarten (zb kitebuggy fahrn? )


    des wars erstmal :zwinker:
    danke
     
    #1
    Akiho, 22 August 2006
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Hi,

    ich habe einmal einen Kurs mitgemacht, bin eigentlich recht begeistert gewesen davon. Leider braucht man sehr sehr viel Platz auf dem Wasser für Kitesurfen. Das ist in den meisten Seen und an den meisten Stränden nicht möglich also habe ich das nicht weiter verfolgt.

    Vorher (bzw. immernoch) habe ich Wasserski und Windsurfen gemacht. Das war ne recht gute Voraussetzung um schnell mit Kitesurfen mitzukommen. Lenkdrachenfliegen an Land mache ich auch noch so aus Spass nebenbei, die Grundlagen sind da recht ähnlich.

    AleX
     
    #2
    FreeMind, 22 August 2006
  3. FreakyFreak
    0
    Hi,

    ich hab diesen Sommer mit Kitesurfen angefangen, da die Windverhältnisse aber nicht so berauschend waren und der Urlaub auch irgendwann vorbei war hatte ich leider keine Möglichkeit mehr den Wasserstart mit Board zu üben. Das kommt dann im September ^^
    Ansonsten hab ich schon ein paar Jahre Lenkdrachenerfahrung an Land.

    Du kannst direkt einen Kitesurfanfängerkurs machen, musst also eigentlich nix anderes vorher können, allerdings kannst du auch vorher mal an der Wakeboardanlage üben, da dann der Wasserstart einfacher werden könnte.

    Schau mal in dem Forum auf www.oase.com Da findest du viele Informationen zu dem Thema :zwinker:
     
    #3
    FreakyFreak, 1 September 2006
  4. Pumper
    Pumper (31)
    Benutzer gesperrt
    17
    0
    0
    nicht angegeben
    Seit 1 Jahr Windsurfen ...
     
    #4
    Pumper, 1 September 2006
  5. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich mach's nicht, würd's aber gern mal ausprobieren.

    Mein Bruder ist da ein totaler Fan. Der hat im Urlaub mal einen Kurs gemacht und seitdem fährt er nur noch an Strände, wo man gut kiten kann. Der hat sich dann, als er es scho besser konnte, auch selber die ganze Ausrüstung gekauft.
    Wakeboarden oder ähnliches hat er glaub ich vorher nicht gemacht - dafür jetzt umso intensiver.
     
    #5
    Sunflower84, 1 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten