Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kitzler u. Orgasmus

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ProxySurfer, 12 September 2003.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    In der Sendung "Wahre Liebe" kam eben ein Beitrag über Vorhautverklebung und zu lange Kitzler-Vorhaut bei Frauen. Ein Gynäkologe meinte, daß das viel öfter vorkommt als man denkt, weil viele Frauen das nicht wissen und Ärzte es nicht kontrollieren. Die Folge sind Orgasmusschwierigkeiten bis gar kein Orgasmus. Was meinen die Girls im Forum zu dem Thema? Auf der Homepage der Sendung steht mehr dazu (darf ich ja nicht nennen).
     
    #1
    ProxySurfer, 12 September 2003
  2. Chicy
    Gast
    0
    Soooo, das nich jeder nachgucken muss, hab ich hier den Artikel:

    :zwinker: :zwinker2:

    Vorhautverklebung bei Frauen:
    Vorhautverklebung bei Frauen ist ein oft verkanntes Problem - nicht viele Ärzte wissen darum oder achten darauf. Frauen mit Orgasmusproblemen können jedoch sehr einfach überprüfen, ob sie zur Gruppe derjenigen gehören, denen durch einen kleinen Eingriff zur Orgasmusfähigkeit verholfen werden kann.

    Was ist eine Vorhautverklebung?
    Die Verklebungen stammen noch aus der Embryonalentwicklung und sollten sich bei Jungen und auch bei Mädchen bis zur Pubertät gelöst haben. Der Unterschied zwischen Jungen und Mädchen ist nur, dass die Eltern oft nur bei den Jungen auf die Beseitigung dieser Vorhautverklebung achten. Diese Adhäsion ist beim Penis schon wegen der Größenverhältnisse auch für einen Laien leicht erkennbar, während es nicht viele Mediziner gibt, die über Vorhautadhäsionen der Klitoris gut Bescheid wissen. Ärzte gucken dort schlicht nicht hin und Frauen trauen sich ihrerseits beim Arzt nicht, von sich aus nachzufragen. Es genügen hier schon relativ kleine Adhäsionen, um eine volle Erektion und Entfaltung der Klitoris zu verhindern. Daraus bedingt sich eine deutliche Einschränkung der Stimulierbarkeit des Organs.

    Wie erkenne ich eine Vorhautverklebung?
    Die Klitoris-Vorhaut sollte sich komplett zurückziehen lassen, die Spitze muss erkennbar sein. Wenn nicht, liegt eine Verklebung vor.

    Was tun?
    Die Verklebung zu lösen ist ein kleiner Eingriff, der unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann. Die Krankenkasse zahlt unter gewissen Bedingungen (es liegt am Arzt, eine entsprechende Indikation zu bestätigen).

    Zu lange Klitorisvorhaut
    Ein weiteres Problem bei Frauen ist die verminderte Reizempfindung bei einer zu langen Klitorisvorhaut. Die Problemlösung lautet hier: Kürzung z. B. mit einem Operationslaser - oder aber richtig plazierte Piercings. Diese sollten dann aber von Piercingbetrieben durchgeführt werden, die sich strenge Qualitätsstandards auferlegt haben.


    Ne also bei mir ist alles in Ordnung - habe keine Orgasmusschwierigkeiten :tongue:
    Dass es sowas gibt, wusste ich nicht!
    naja wer jetz Orgasmusprobleme hat, weiß vielleicht woran es liegt :zwinker:
     
    #2
    Chicy, 12 September 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Bin zwar noch nie beim Sex gekommen, aber bei OV und wenn er Hand anlegt hab ich Null Probleme ... also an der Klitoris bin ich schon recht empfindlich :zwinker:

    Aber selbst, wenn ich arge Orgsamusprobleme hätte, würd ich mich deshalb net so schnell unters Messer legen und da unten rum scheiden lassen ... muss net unbedingt sein :zwinker:

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 12 September 2003
  4. Luzi
    Gast
    0
    brrrrrrrr... ich glaub, deswegen würd ich nie zum Doktor gehen, geschweige denn, mich operieren lassen. Ok, sagt sich als leicht, wenn man keine Probleme damit hat... aber ich weiß nicht *schauder*
     
    #4
    Luzi, 12 September 2003
  5. supergirl_007
    0
    Also ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit dem kommen, weder beim Gv noch beim Ov etc.
    aber jetz so Ansich würd ich ned gleich sagen das ich mich da sozusagen "beschneiden" lassen würde, nur weil ich ned komme, aber naja, ich hab das Problem nicht und ich kann mir gut vorstellen das ich es auf kurz oder lang doch tun würde, weil naja nen Orgasmus möcht doch jeder irgendwie gern mal haben!
    Und das ist ja auch keine Schönheits OP sondern eben für einen selbst und wenn die Kosten auch noch übernommen werden - find ich des überhaupt ned schlimm!
     
    #5
    supergirl_007, 12 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kitzler Orgasmus
Gorilla
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Mai 2012
22 Antworten
Schoki95
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Februar 2012
5 Antworten
Test