• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

klärendes gespräch endet im streit.. ich weiss nicht was ich tun soll ..

D
Benutzer84179  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Morgen.
Ich les hier schon eine weile mit und hab jez selber ein problem ...
Ich bin seit ca einem halben jahr mit meinem freund zusammen.
Das problem ist, er hat zur zeit nen recht dickes problem über das er nich reden will, was ich zwar nicht verstehe aber es akzeptiere. Es ist so, dass wenn er probleme hat sich arg zurück zieht und kaum noch redet und alles.
Naja nachdem er die letzten tage total kühl und abweisend war, gab es gestern und vorgestern diskussionen ... und leider artete die diskussion von gestern in einen streit raus wo zum grössten teil ich dran schuld habe ...
in meiner vergangenheit wurd mein vertrauen oft getrübt und es fällt mir schwer zu vertrauen. Aber es ging eigentlich. Ich hatte nie das Gefühl das er mir was vormacht oder sonstiges. Bis gestern ... Naja und ich hab von meinen Zweifeln erzählt ... LEIDER. Ich hab es ihm erzählt ihm auch erklärt warum. Er wollte bloss wissen wer mir das erzählt hat wodurch ich ja erst auf die vermutung gekommen bin er hätte was mit ner anderen. Konnte ich ihm aber nicht sagen, da ich den namen sowie verlauf aus icq wieder gelöscht habe und es auch nicht mehr wusste.
Ende vom Lied : Mein Freund verweigerte jegliches Gespräch mit mir ... er schrieb mir im icq das er drauf grad keinen nerv hat und als ich ihn anrief meinte er bloss "nein. komm zum punkt" und legte auf. Und ich verzweifle ... ich konnte die nacht nicht schlafen.. ich hab ihm geschrieben das es mir leid tut. aba er antwortet einfach nicht .. was soll ich denn machen ? ihn in ruhe lassen und gar nicht mehr mit ihm reden? ( da denkt er doch es sei mir egal oder?) oder ihn wieder bedrängen und mit ihm drüber reden? (das könnte wieder nach hinten los gehen..) habt ihr nich nen tipp was ich jez am besten machen könnte? Ich liebe ihn wirklich und will ihn nicht verlieren.. ich wollte gestern bloss nen klärendes gespräch und jez scheint alles kaputt zu sein...
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du glaubst irgendwem, von dem du nichtmal den Namen weißt, aus dem ICQ (!) mehr, als deinem Freund?

Da wäre ich an seiner Stelle auch sauer.


Ich würde ihn in Ruhe lassen, und erstmal etwas Zeit verstreichen lassen. Vielleicht vorher noch ne E-Mail oder so schreiben, dass es dir leid tut, und dass er sich melden soll, sobald er Lust hat. Dann ist der Ball bei ihm, und nach spätestens ner Woche weißt du, woran du bist.
 
D
Benutzer84179  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
is ja nich bloss das wegen dem typen aus dem icq.. auch wegen dem verhalten meines freundes ...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Hat er dir denn jemals Grund zum zweifeln gegeben? Habt ihr persönlich über das Problem geredet oder über ICQ?

Ich kann verstehen dass er sauer ist, vor allem weil du ja der Person, die du nicht mal kennst, mehr glaubst als deinem Freund!

Was hat die Person denn genau erzählt?
 
S
Benutzer61180  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
kurz zum Verständniss

Dein Freund hat anscheinend ein Problem, welches er dir noch nich erzählen möchte.
Dann hast du, aufgrund dessen das er so kalt zu dir ist ein Gespräch im ICQ geführt, die Zweifel bei dir aufkommen lassen hat, ob du Ihm wirklich vertrauen kannst (was anscheinend in der jetzigen Beziehung kein großes Problem war, trotz Eifersucht) ?

Wie hat sich euer Gespräch entwickelt?? Began es mit einer Diskussion, mit Vorwürfen oder aber bist du direkt eingestiegen und hast gemeint "der/die hat gemeint, dass" ??

bischen schwer noch, sich da rein zu versetzen
schreib noch bidde etwas dazu :zwinker:
 
D
Benutzer84179  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
vorwürfe hab ich ihm eig keine gemacht. naja ok ers zum ende hin. ich sagte ihm das mich jmd angeschrieben hat mich gefragt hat ob ich seine freundin sei und als ich es bejahte sagte derjenige zu mir das mein freund es nicht ernst mit mir nimmt.
das schrieb ich meinen freund und fragte ihn was er davon hält. und fragte ihn ob da was dran sei weil sein verhalten so seltsam ist im moment.

ich weiss das ich scheisse gebaut habe... ich weiss nur nicht wie ich jetzt weiter handeln soll. ob ich in in ruhe lassen soll oder weiter an dem punkt machen wo wir aufgehört haben das könnte aber wieder zu streit führen. und streit ist das letzte was ich will. will ihm nicht noch mehr stress zusetzen... ja ich weiss das hätt ich mir vorher überlegen sollen .. aber jez kann ich es nich mehr rückgängig machen.. ich will es wieder gut machen mich entschuldigen weiss nur nicht wie.
und das gespräch zwischen ihm und mir lief im icq. persönlich reden ist etwas schwer da er 500km weg wohnt ...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
ob ich seine freundin sei und als ich es bejahte sagte derjenige zu mir das mein freund es nicht ernst mit mir nimmt.
das schrieb ich meinen freund und fragte ihn was er davon hält. und fragte ihn ob da was dran sei weil sein verhalten so seltsam ist im moment.

Naja, was heißt denn sein Verhalten war die letzte Zeit seltsam? Inwiefern?

ich weiss das ich scheisse gebaut habe... ich weiss nur nicht wie ich jetzt weiter handeln soll. ob ich in in ruhe lassen soll oder weiter an dem punkt machen wo wir aufgehört haben das könnte aber wieder zu streit führen.

Mein Tipp: Lass ihn die nächste Zeit in Ruhe, du hast dich ja schon bei ihm entschuldigt, ich denke er braucht jetzt einfach ein bisschen Zeit um nachzudenken!

und das gespräch zwischen ihm und mir lief im icq. persönlich reden ist etwas schwer da er 500km weg wohnt ...

Dann hättest du ihn besser angerufen, anstatt das über ICQ zu klären... Da ist es schwer Reaktionen rauszuhören
 
S
Benutzer61180  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
das es ne Fernbeziehung is, hat ich nich vermutet..

nun gut - kennst du denjenigen gut, der dir das geschrieben hat?
Ich persönlich, als ehrlicher und treuer Junge, hätte den Namen von der Person eingefordert, da ich Ihm einfach satt in den Arsch treten würde, wenn er sowas über mich behaupten würde, bzw unser/mein Glück zerstören möchte ..

ob er jetzt aber den Namen haben wollte, weil er weiß, das er was verbrochen hat .. das kann ich dir nich sagen !

wie kennt Ihr euch? Is es ne innige Beziehung, oder eher ola la ?
wie alt is er?
 
D
Benutzer84179  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
der das geschrieben hab kenn ich überhaupt nich.. er meinte nur er sei nen kumpel meines freundes..
mein freund wollte halt unbedingt den namen.. weiss nich weswegen genau ..

wir hatten bis vor paar tagen ne wirklich sehr innige beziehung.. wo eig au imma klar war das man dem anderen glaubt.. ich hab ihm au alles geglaubt und so .. ich weiss selber nicht wieso ich blöde kuh auf einmal gezweifelt hab .. aba ich glaub ich hab alles kaputt gemacht obwohl ich das gar nicht wollte..

er ist 18...
normalerweise wenn es was zu klären gibt tun wir das auch, ich weiss einfach nur nich ob er so is wegen seiner probleme oder ob da wirklich jmd anderes ist ... aber er sagte oft wieso sollte er mir was vorspielen und recht hat er.. was würde das ihm bringen. und am wochenende wo ich bei ihm war, war auch alles super. und er schien auch glücklich zu sein ..
und ich hab die ganze nacht mir durchn kopf gehen lassen was er immer so sagte/ machte etc. das ergibt keinen sinn. ich sollte nich mehr sagen wenn ich zweifel falls er noch was von mir wissen will :cry:
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wie oft seht ihr euch denn?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
und ich hab die ganze nacht mir durchn kopf gehen lassen was er immer so sagte/ machte etc. das ergibt keinen sinn. ich sollte nich mehr sagen wenn ich zweifel falls er noch was von mir wissen will :cry:

du weißt dass du nen Fehler gemacht hast, lass ihm jetzt die Zeit, er wird sich schon bei dir melden und dann könnt ihr in Ruhe nochmals drüber reden!

Und du kannst ihm ruhig weiterhin sagen wenn du Zweifel hast, aber du solltest auch aufpassen wem du was glaubst
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #12
hmmm...

ich an deiner stelle hätte mich vermutlich gar nicht entschuldigt.
wäre mir ehrlichgesagt egal, ob der streit nachher von mir ausging oder von ihm. wenn er nicht mit der sprache rausrückt, was ihn beschäftigt und solange du nicht hellsehen kannst, hätte ich da auch meine zweifel.
wie soll man denn ein problem aus der welt schaffen, wenn man nicht darüber redet. sich einzuschliessen und auf "lass mich in ruhe" zu machen kann ich nicht ausstehen.
entweder man klärt die sache und dabei kann es auch mal lauter werden, oder man schleppt das ewig mit sich rum.

sicherlich hättest du ihm mehr vertrauen können, aber das vertrauen kommt eben auch nicht von jetzt auf gleich und wenn er sich dementsprechend benimmt, wundert es mich nicht, dass du zweifelst.

ich hab schon lange aufgegeben, jedesmal einzulenken und wieder auf harmonie zu machen, obwohl ich mich im recht gefühlt habe.
das nagt zusehr an der seele.
entweder reinigendes gewitter oder er könnte mir gestohlen bleiben.

klingt vielleicht hart, aber ich möchte immer wissen woran ich bin.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #13
ich sagte ihm das mich jmd angeschrieben hat mich gefragt hat ob ich seine freundin sei und als ich es bejahte sagte derjenige zu mir das mein freund es nicht ernst mit mir nimmt.
das schrieb ich meinen freund und fragte ihn was er davon hält. und fragte ihn ob da was dran sei weil sein verhalten so seltsam ist im moment.

ich weiss das ich scheisse gebaut habe...
1. Jemand hat DICH angeschrieben, nicht du denjenigen.
2. Der hat dir nen Floh ins Ohr gesetzt und du hast natürlich drüber nachgedacht.
3. Du hast es deinem Freund erzählt und ihn gefragt, was er davon hält.
4. Du hast es mit seinem verschlossenen Verhalten in letzter Zeit in Verbindung gebracht.

Und wo soll da der Fehler von deiner Seite sein? :hmm:

Wenn ich jetzt mal von den hier gegebenen Informationen ausgehe, finde ich es sehr verständlich, wie du reagiert hast. Dein Freund hat zum Teil ja auch selbst Schuld, dass du dir Sorgen machst, immerhin redet er nicht mit dir (und ich finde, in einer Beziehung sollte man über alles reden können), obwohl er weiß, dass du Angst vor Ernttäuschung hast und dir das mit dem Vertrauen schwer fällt, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Falls ich irgendwas überlesen habe, korrigier mich, aber irgendwie finde ich, dass dein Freund jetzt einen Schritt auf dich zugehen müsste.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren