Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kl. Frage bezüglich Eisprung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von milchfee, 29 April 2008.

  1. milchfee
    Gast
    0
    Hallöchen :smile:
    Sorry, ich hab grad ein BlackOut..
    Warum ist es am schlimmsten, in der 1. Woche eine Pille zu vergessen, wenn der Eisprung ja theoretisch nicht in der 1. Woche stattfindet?
    Vielen Dank im Voraus.
     
    #1
    milchfee, 29 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ein Eisprung findet unter Pilleneinnahme eigtl gar nicht statt.

    Aber durch die Pause sinkt der Hormonspiegel etwas ab. Wenn man dann in der ersten Woche eine Pille vergisst, dann ist der Hormonspiegel noch nicht wieder hoch genug um weiterhin einen Eisprung verhindern zu können.

    Folglich kann es dann zu einem Eisprung kommen. Man weiß aber nicht genau wann, aber durch die Überlebenszeit der Spermien sind die 7 Tage vorher und nachher kritisch, wenn man da Sex hatte.
     
    #2
    User 48246, 29 April 2008
  3. milchfee
    Gast
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also könnte es dann in der 1. Woche bereits zum Eisprung kommen, versteh ich das richtig?
     
    #3
    milchfee, 29 April 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn man da einen Pillenvergesser hat dann ja.
     
    #4
    User 48246, 29 April 2008
  5. milchfee
    Gast
    0
    Alles klar, dankeschön:smile:
     
    #5
    milchfee, 29 April 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gerne :zwinker:


    Hattest du denn einen Einnahmefehler in der ersten Woche oder fragst du nur interessehalber?
     
    #6
    User 48246, 29 April 2008
  7. milchfee
    Gast
    0
    Beides, hatte ich mich schon länger gefragt, aber ja, ich habe die erste Pille nicht genommen.
    Leider hab ich meinen Fehler aber zu spät bemerkt.
     
    #7
    milchfee, 29 April 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und hattest du die 7 Tage vorher oder nachher Sex? Wann war das denn?

    Ohne Sex ists nicht so tragisch... dann jetzt einfach normal weiternehmen und eben die nächsten 7 Pillen noch zusätzlich verhüten.
     
    #8
    User 48246, 29 April 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass du die 7 Tage DANACH nicht geschützt warst, wusstest du hoffentlich und da konntest du dann ja auch vorbeugen und Kondome nehmen.
    Aber die 7 Tage DAVOR waren auch kritisch, falls du da Sex hattest.
    Wie lange ist das denn her? 19 Tage nach dem Vergesser solltest du einen SST machen.
     
    #9
    krava, 29 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage bezüglich Eisprung
Sweden1994
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2014
8 Antworten
2 sisters
Aufklärung & Verhütung Forum
12 September 2013
5 Antworten