Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Klammer ich!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Houselover, 20 August 2005.

  1. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Hey, ist mein erster post, aber ich muss direkt mal ein bisschen frust los werden!

    Und zwar haben meine Freundin und ich uns im Tükeiurlaub vor ca. 6 Wochen kennengelernt. Wir wohnen knapp 180km von einander entfernt und sie ist vor 1 1/2 Wochen noch einmal mit einer Freundin in den Urlaub gefahren. Bis jetzt haben wir uns jedes Wochenende nach dem Urlaub gesehen, doch da sie jetzt im Urlaub ist, geht das ja schlecht... :zwinker:

    So nun zum wesentlichen!
    Sie hat morgen geburtstag und ich würde ihr gerne "persönlich" gratulieren, geht aber nicht, da sie noch bis Montag im Urlaub ist... auf jeden fall hat sie sich den ganzen Urlaub über schon so gut wie garnicht bei mir gemeldet... also habe ich ihr so alle 2tage eine sms geschrieben, wie sehr ich sie vermisse und das sie sich doch bitte mal melden soll.
    Sie meldete sich dann auch mal, aber meinte nur, das sie mich anruft, wenn sie wieder da ist. Doch dann ist ihr Geburtstag schon gelaufen. Also schrieb ich ihr, das sie mir doch bitte die Nummer aus dem Hotel geben soll, damit ich sie an ihrem Geburtstag anrufen kann.
    Darauf kam keine antwort.
    Als ich gestern ein bisschen betrunken war, habe ich ihr nachts noch ein "liebesgeständnis" per sms geschickt.
    Heute morgen als ich aufwachte, hatte ich auch eine SMS zurück bekommen, jedoch mit beschi**enen Inhalt.
    Sie schrieb nur, das ich schon so klammern würde wie ihr ex und das sie es schei*e findet, das sie "immer" nachts von den sms geweckt wird!!!

    Meine Frage ist nun, ob sie nicht ein bisschen übertreibt!?
    Schließlich haben wir vor dem Urlaub abgemacht, das wir zumindest an ihrem Geburtstag mit einander telefonieren...
    Oder ist das schon das Aus für die kurze Beziehung!?

    Gebt mir mal bitte ein paar Tips, was ich machen kann und wie ich mich verhalten soll...
    Ich weiß echt nicht weiter und bin total verzweifelt, da ich sie nicht verlieren will!!!

    Vielen Dank

    Ps.: Ich muss dazu sagen, das ich es selber auch nicht wirklich ab kann, wenn jemand klammert... :grrr:
     
    #1
    Houselover, 20 August 2005
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sie scheint mit ihrem Ex schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Vielleicht war das so ein besitzergreifender Kerl, der sie eingeengt hat. Dann kann ich es schon verstehen, dass sie darauf sensibel reagiert und sowas keinesfalls nochmal erleben möchte - und dich daher schon im Anfangsstadium zurechtweist.

    Ihr kennt Euch ja noch nicht sooo lange. vielleict ist ihr das alles ein bisschen zu heftig, von wegen Liebesgeständnis per Sms und so. Und im Urlaub ist man meist eh so abgelenkt und denkt nicht so schnell daran, zu antworten.

    Wie gesagt, am ehesten schätze ich, dass sie ganz schlechte Erfahrungen gemacht hat und deswegen empfindlicher reagiert. Als "Klammern" empfinde ich dein Verhalten nämlich objektiv noch nicht, sicher würden sich viele andere Mädchen darüber freuen. Nimm's nicht persönlich und nicht als echte Gefährdung Eurer Beziehung, wenn sonst alles stimmt. Klar, ist jetzt nicht toll für dich, so "abgewiesen" zu werden. Ich würd sagen: Redet nach dem Urlaub darüber, vielleicht erklärt sie dann, warum sie das schon als "zuviel" empfindet.
     
    #2
    Ginny, 20 August 2005
  3. ECMusic
    Gast
    0
    Mmmh, ich würds noch nihct unbedingt als klamern bezeichnen, allerdings kann sie natürlich durch ihre erfahrungen mit ihrem ex da etwas übersensibel reagieren...
    Ich denke, sie hat dir da ne ganz klare Ansage gemacht: Sie braucht ein wenig Freiraum und will sich nicht einengen lassen, unabhängig davon, dass ich dein verhalten im speziellen jetzt nicht als klammern bezeichnen würde (um deine Frage zu beantworten :zwinker: )
    Mich würde in dieser Beziehung interessieren, wie lange sie schon von ihrem Exfreund getrennt ist... wenn das noch nicht lange her ist, wäre ihr Verhalten durchaus nachvollziehbar...
     
    #3
    ECMusic, 20 August 2005
  4. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    57
    0
    0
    Verliebt
    Danke euch beiden schon mal für eure Antworten!
    Ja, ihr Ex hat sie wohl wirklich sehr eingeengt, was sie auch überhaupt nicht abkonnte.

    Ich kann sie ja auch verstehen, das sie ihren Urlaub genießen will und das soll sie auch tun, da möchte ich ihr nicht im Wege stehen.
    Gut das ihr beiden mich noch einmal daurauf hinweist, wie sensibel man bei späteren Beziehungen reagiert, wenn man einmal "auf die heiße Herdplatte gepackt hat" und das natürlich nicht nochmal machen möchte...

    Sie ist jetzt knapp ein halbes Jahr nicht mehr mit Ihrem Ex zusammen...

    Ginny, ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und es auch so machen, das ich erstmal bis zum nächsten Wochenende abwarten werde, da ich dann zu ihr fahren werde. Da kann ich dann besser mit ihr reden, als wenn wir das am Telefon "klären" würden.

    Ihr habt mir auf jedenfall schonmal sehr geholfen!
    Danke!!!!
     
    #4
    Houselover, 20 August 2005
  5. xSasax
    Gast
    0
    Also, klammern würd ich das noch nicht nennen, wenn Ihr beide ja vorher abgemacht habt, dass ihr an Ihrem Geburtstag telefonieren wollt.

    Sag ihr einfach das du dir nur Sorgen machst und gar nicht klammern willst sondern ihr einfach nur gratulieren willst :smile2:
     
    #5
    xSasax, 20 August 2005
  6. StephanM
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Meine Meinung:

    Frauen brauchen am anfang ein bisschen matcho getue. ich habe mich anfang auch regelmäßig gemeldet. die frauen reflektierten das für die zunkunft mal 10.

    so what?

    ich habe mich arschloch like selten gemeldet und bei dieser madam hat es geklappt. nun sind wir 2 jahre zusammen.

    Und die moral von der geschicht. sein ein arsch sonst liebt man dich nicht!!!
     
    #6
    StephanM, 20 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Klammer
Chobiwo
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2015
4 Antworten
blubb89
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2014
5 Antworten