Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Klammern in Fernbeziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sheep23, 22 April 2005.

  1. Sheep23
    Gast
    0
    Hi @all!

    Wie der Beitrag schon sagt, habe ich Angst davor in meiner Fernbeziehung zu klammern. Die Frage ist ob man überhaupt schon von einer Fernbeziehung sprechen kann, da wir erst seit 2 Wochen richtig zusammen sind. Ist ja nicht lange.

    Wir lernten uns zufällig kennen und verstanden uns super..er war für einen Monat bei seinen Eltern zu Besuch und studiert eigentlich 700km von mir entfernt. In diesem Monat verliebten uns auch richtig ineinander. Er sagte mir als wir schon zusammen waren, daß er eigentlich keine Fernbeziehung mehr haben wollte ( seine Ex- Beziehung scheiterte deshalb) , aber jetzt wär er ja mit mir zusammen...

    Wie lebten also gerade mal 4 Tage wie ein richtiges glückliches Paar bevor er wieder weg musste.
    Seitdem telefonieren wir zweimal täglich, schicken uns eine SMS voll mit süß- kitschigen Dingen :grin: Er will mir Briefe schreiben und und und...

    Da ich jetzt bald eine Woche Ferien habe, dachten wir uns das ich ja dann zu ihm fahren könnte. Und davor hab ich Angst...auf der einen Seite vermisse ich ihn schon so sehr ( nach einer Woche) das es schon fast wehtut und auf der anderen Seite habe ich Angst ihn zu erdrücken. Fühle mich total komisch.....muss ständig an ihn denken, warte auf Nachrichten von ihm und hab Angst ihn zu verlieren, weil wir ja nicht gerade wirklich Zeit füreinander hatten und ich Angst habe das er sich einfach mal wieder just for fun verlieben wollte und nur deswegen mit mir zusammenkam, weil er nun auch 1 1/2 Jahre Single war und ihm die Trennung von seiner Ex echt mitgenommen hat ( war seine erste Freundin)..merkt man ja heute noch.

    Und nun weiß ich wie gesagt nicht, ob ich überhaupt eine SMS/ E- Mail schreiben soll, ihn anrufen soll oder zu ihm fahren soll, obwohl ich es sooooo gerne machen würde, aber ich halt mich zurück, weil ich nicht klammern will und ihn nicht nerven möchte.
    Es ist nicht so das er sich gar nicht meldet..die meisten Dinge kommen von ihm aus. Er spart Geld damit er mich öfter besuchen kann und das ich es erst in einem Monat schaffen zu kommen würde er total doof finden. Er will mich schon vorher sehen und und und

    Hab ihm ja auch gesagt das ich die Uni wechseln will ( nicht wegen ihm, war schon vorher klar). Das erzählte ich ihm und er ging davon aus ich würde es wegen ihm tun. Seitdem habe ich noch mehr Angst davor mich oft bei ihm zu melden....

    Ab wann klammert man in Beziehungen? Wer führt denn noch eine Fernbeziehung und wie macht ihr das denn? Habt ihr da auch Verlustängste oder Angst davor er oder sie könnte irgendwo bei sich jemanden kennenlernen der näher für ihn oder sie ist?
     
    #1
    Sheep23, 22 April 2005
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Meinst du nicht, dass du dir gerade viele schöne Stunden, Tage, Wochen und hoffentlich Monate des Verliebtseins kaputt machst?

    So, wie es dir im Moment geht, ist doch völlig normal in der ersten Zeit und hoffentlich noch ganz lange hinterher...

    Du wirst schon selber merken, wann es dir zu viel wird, und wann es ihm zu viel wird. Sprecht darüber....dann muss auch niemand klammern.

    evi
     
    #2
    evi, 22 April 2005
  3. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Genieß doch einfach die erste Zeit des Verliebtseins!
    Oh Gott, ich hatte keine Fernbeziehung und trotzdem haben mein Freund und ich uns die ersten Wochen täglich dutzende sms geschickt, obwohl wir uns von anfang an täglich gesehen haben! Das war schön, und keiner hatte das Gefühl der andere würde klammern. Sowas läßt mit der Zeit sowieso von selber nach. Ich vermisse diese Zeit manchmal sogar...
    Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn er ja selber schreibt er will dich sehen, dann freu dich! Und mach nicht alles kaputt aus Angst zu viel zu tun. Am Anfang kennt das glaub ich jeder! Und es gibt auch Paare wo das ewig anhält und die glücklich damit sind. ;-)
    Ich beneide dich ein bisschen...
     
    #3
    ElfeDerNacht, 22 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Klammern Fernbeziehung
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:39
41 Antworten
Chobiwo
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2015
4 Antworten