Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

klamotten selber schneidern

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von seti, 26 Februar 2005.

1. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hallo! :smile:

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

schon seit einer ziemlich langen zeit spiele ich mit dem gedanken, meine klamotten selber zu machen.
    ich habe viele vorstellungen, wie meine sachen aussehen sollen, finde aber selten das was ich will oder die sachen sitzen dann einfach nicht richtig oder haben die falsche farbe.
    dazu kommt, dass ich da wo ich wohne nicht gerade die größte auswahl an läden habe und wenn sich was schönes findet, ist es überteuert..

was mich bis jetzt noch davon abgehalten hat, sind folgende fragen:

- bekomme ich überhaupt geeigneten stoff zu kaufen und woher?
    - wird nicht selbermachen im enteffekt noch teurer als kaufen, da man ja auch den stoff berechnen muss?
    - ich habe keine näherfahrung, kann man sich mit hilfe von büchern selbst wissen aneignen?
    - könnt ihr vielleicht bücher empfehlen, die besonders gut sind? ich kann mir schließlich die grundlegenden schnittmuster nicht ausdenken.. (die ausgefallenen schliffe schon *g)
    - reicht auch eine "billignähmaschine"?

soo, ich glaube das wars.. ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand tips geben kann oder vielleicht selbst seine sachen selbst näht... *hoff*

liebe grüße, seti

seti, 26 Februar 2005
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    mmm ich weiss net wies in Deutschland ist... aber es sollte eigentlich in jeder Grossstadt oder Kreisstadt kriegen... musste dich mal informieren, am besten übers netz
    also wennde in H&M einkaufst kommste garantiert billiger weg! Ich machs auch oft so, dass ich in H&M einkaufe und die KLamotten dann abändere... ist einfacher billiger und wenn du keine näherfahrung hast auch sicherer...
    ich würd aufjedenfall so mit dem nähen beginnen...
    man kann alles autodidaktisch lernen, wenn man den willen hat! Die Schnittmuster die du von Burda kriegst... sind meistens sehr verständlich beschrieben..

aufjedenfall mal hier reingucken...

http://www.burdamode.com/index.jsp?path=1000018

http://www.stoffe-bar.de/

http://www.stoffsuche.de/ --> forum

Ich wünsch dir viel spass!

zasa, 26 Februar 2005
  3. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hallo und erstmal danke für die liebe antwort! :smile:

du kaufst alöso die klamotten in h&m und änderst sie dann.. nähst du dann noch deko dazu oder änderst du die größe oder länge oder wie kann ich mir das genau vorstellen?
    vielleicht hättest du ja mal ein beispiel? wär lieb

gruß, seti

seti, 27 Februar 2005
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 März 2005