Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Klamotten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von wavegirl, 23 Februar 2003.

1. wavegirl
    Gast
    0
    1. Wo kauft ihr am Liebsten Eure Klamotten/in welchen Läden?

2. Zieht ihr eher chicke Klamotten an, oder eher lässige?

3. Eure Lieblingsklamotte?

4.Geht ihr am liebsten allein oder mit Freunden einkaufen?

5. Warum?

6. Gibt es irgendwas, was euch an manchen Leuten tierisch aufregt, was Klamotten betrifft (z.B. zuuuu.. kurzer Minirock bei Frauen mit Nuttenstiefeln)?

wavegirl, 23 Februar 2003
  2. *BlackLady*
    0
    1. am liebsten da, wo nicht jeder einkauft
    2. beides
    3. Unterwäsche
    4. alleine
    5. dann kann ich genau da hingehen, wo ich auch will und solange da bleiben, wie ich will.
    6. Ja. Frauen, die im tiefsten Winter im Mini und Netzstrumpfhosen rumlaufen, um zu zeigen, was für ach so tolle Figuren sie haben und dann rummeckern, wie schweine kalt es doch ist! :hman:

*BlackLady*, 23 Februar 2003
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben

Am allerliebsten in Amsterdam... ich wohne ja nicht allzu weit von der holländischen Grenze weg, und in Amsterdam auf dem Flohmarkt und in den kleinen Privatgeschäften gibt es immer noch die besten Klamotten. In Deutschland geh ich aber ganz normal zu H&M oder manchmal auch Orsay (mein Gott, wie peinlich...).

Das kann ich so nicht sagen. Bei Schuhen vermutlich die schicken- ich habe noch nie in meinem Leben Turnschuhe für den Alltagsgebrauch besessen, ich finde die einfach nicht schön. Ich ziehe mich ansonsten aber eigentlich nie besonders sportlich, elegant (es sei denn, es geht um Familienfeiern), lässig oder so an- ich kaufe halt, was mir gefällt, und das war's. Hm... ich mag es, wenn Sachen flattern oder hauteng sind, in Winter und Herbst ziehe ich Farben wie braun und beige, im Sommer eher rot und gelb an... ist das jetzt endlich genug? Und wie kleide ich mich jetzt- alternativ oder so? :zwinker:

Da hab ich momentan zwei- zum einen ein Oberteil (vom Amsterdamer Flohmarkt), das ist dunkelbraun, vorne geschnürt, sehr eng und hat bis zu den Ellbogen aufgeschlitzte Ärmel... das ist irgendwie nicht so "normal". Und einen Rock- auch braun, endet irgendwo über meinen Knien und hat hinten so eine Blumenstickerei- ich trag die Sachen unheimlich gern zusammen, mit einer schwarzen Strumpfhose und Stiefeln...

Eher allein, aber manchmal steht mir der Sinn einfach nach Gruppenkonsum *g*.

5. Warum?

Hm... mit Freundinnen brauche ich nicht so lange (ich neige dazu, Sachen schneller zu kaufen, wenn mir jemand sagt, dass es mir steht- und schneller wieder zurückzubringen, wenn meine viel zu ehrliche Freundin bei meinem Anblick in einen Lachkrampf ausbricht), aber wenn ich allein einkaufen gehe, kann ich in der Reihenfolge in die Geschäfte gehen, die mir passt, bin weniger beeinflusst...

6. Gibt es irgendwas, was euch an manchen Leuten tierisch aufregt, was Klamotten betrifft (z.B. zuuuu.. kurzer Minirock bei Frauen mit Nuttenstiefeln)?

Nuttenstiefel... wenn ich so einen Begriff schon höre...
    Allgemein: Nein, so etwas gibt es nicht. Natürlich hab ich auch meine Vorlieben und finde nicht immer schön, was die Leute auf der Straße tragen (wär ja auch gruselig, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte), aber es hat jeder das Recht, zu tragen, was er will. Was mich wirklich aufregt sind Leute, die ständig über Klamotten von anderen lästern- im Grunde geht es sie gar nichts an, was der anderen Person gefällt und was nicht, und wenn ich was nicht abkann, sind das Sätze wie "Bäh, die ist zu dick für was Bauchfreies, da quellen ja die Speckröllchen raus"- na und, sollen die Speckröllchen doch rausquellen, solange die Frau sich selbst so gefällt. Wem's nicht passt, der soll halt nicht hinsehen. Ich finde sowas einfach nur affektiert, dumm und intolerant.

Liza, 23 Februar 2003
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Jaja, ich bin ein nutztier *g*.

-> Da wos die Klamotten gibt, die ich haben will, und da kann man schonmal 10 läden abklappern :zwinker:

-> Ich bleib dabei - lange weite Hosen, hauptsache nix figurbetontes *gg*

-> Meine Lieblingshose *g*. schwarz, lang, weit ;-)

-> Würde lieber alleine gehen, aber zwangsweise geht mutter mit *seufz*

5. Warum?
    -> Weil sie das geld hat *ggg*

-> Hm, nö, mir egal :zwinker:

Ahja, zu Schuhen *g*: Ich hab ein paar Schuhe, das lauf ich solange ein bis sie total kaputt sind. Dann gibts neue, und find mal schuhe, größe 47 die mir gefallen *grins*

sum.sum.sum, 23 Februar 2003
  5. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    - Kookai, Zero, s.Oliver....hmmm das wars so hauptsächlich :smile:

- ich mags elegant, am besten nur in schwarz und rot

- mein Kookaimantel und meine Sommersandalen von Esprit falls man die als Klamotten bezeichnen kann *g*

mmh allein ists meist am effektivsten, aber mit Freunden machts mehr Spaß....

5. Warum?
    s.o. :smile:

hmm mich regt eher die andere Richtung auf, die in Schlabbershirt und Turnschuhen rumrennt (also Frauen jetzt...)

Chilly, 23 Februar 2003
  6. Kai__1984
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    1
    Single
    1. Meistens bei H&M ist billig und sieht gut aus (naja S.Oliver und solche LÄden gehen ja auch in die richtung, da kauf ich auch öfter mal)
    2. eher chicke Sachen ich mag den "Schlabberlock" nicht so
    3. Immer die die ich grade trag
    4. allein bringt mehr
    5. siehe 4
    6. Baggypants kann ich auf den tod nicht ausstehen, vor allem bei Mädels

Kai__1984, 23 Februar 2003
  7. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Fast ausschliesslich im Internet, zB Ebay.de

zuhause meist laessig, wenn ich ausgehe recht knappe und schicke Kleidung

das ist meist das, was ich zuletzt gekauft habe. Am bequemsten ist natuerlich immer noch meine gute alte adidas-Sporthose, die habe ich natuerlich nur zuhause an. Ansonsten meine Lieblings-Jeans mit so nem Tiger an der Seite

naja, halt im Internet -> alleine

5. Warum?
    guenstiger, man kann in Ruhe aussuchen, keine nervenden Verkaeufer, wenns nicht passt, verkauf ichs einfach wieder und mach meist sogar Gewinn, keine Freunde in der Naehe, da ich umgezogen bin, aber kann ja Bilder schicken :smile:

gibt leider immer noch Typen, die ihr Jeans in den Kniekehlen haengen haben.....Turnschuhe in der Disko (ausser man hoert ausschilesslich Techno oder HipHop u es passt zu den anderen Klamotten).....zu weite Kleidung

Lila, 23 Februar 2003
  8. succubi
    Gast
    0
    h&m, new yorker, orsay, pimkie, kik... wo ich halt was find das mir gefällt und passt. - da is mir eigentlich die marke ziemlich egal.

hm... ich zieh einfach das an was mir gefällt... schwer zu sagen ob das chick oder lässig is - is wohl auch geschmacksache.

pfuh... hab da so ein rotes oberteil mit 3/4-ärmeln... das zieh ich gern an. und eine hose die ich mir vor einem monat oder so gekauft hab. :smile:

hm, eigentlich am liebsten mit meiner mutter.
    mit meinem freund isses sicher auch supi, war ich aber erst 1x und da waren wir nur beim palmers.

5. Warum?
    weil meine mutter öfters auch sachen findet, die ich sonst nie entdeckt hätte. *g*
    und mit meinem freund, weil einfach bisher alles was ich mit ihm gemeinsam gemacht hab, auch spaß gemacht hat. :smile:

hm... wüsst ich jetzt nix... aufregen kann man nicht sagen... es gibt halt sachen bzw. kleidungsstile die mir einfach nicht zusagen und wo ich dann schon mal komisch schau, weil ich mir denk "oh mein gott"... aber aufregen tu ich mich äußerst selten drüber. *gg*

succubi, 23 Februar 2003
  9. Sav
    Sav (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bei H&M, wenn es um alltägliche Kleidung wie z.B. Unterwäsche, T-Shirts und Sweat-Shirts geht.
    Bei Hosen und für besondere Anlässe bei Peek&Cloppenburg.

Irgendwas dazwischen. Ich trag zwar meistens Turnschuhe oder im Winter Stiefel, aber ich kleide mich nicht besonders sportlich (KEIN Kapuzenshirt oder Jogginghose :grin:).

Helle Hosen und dunkle Sweat-Shirts, oder auch umgekehrt. Ich kombiniere immer dunkel mit hell, weil ich Kontraste mag.

Alleine, auch wenn ich in einer Beziehung bin.

5. Warum?
    Da ich immer schon weiß was ich will, bevor ich überhaupt losfahre, geht es bei mir viel schneller. Wenn ich noch jemanden mitschleppe (im Extremfall noch weiblich :zwinker: ), dann kann es unter Umständen länger dauern und da ich sowieso ungerne einkaufe... *g*

Baggies, sowohl bei Mädchen als auch bei Jungs.
    Oder auch dieser Gangsta-Style, wo der Markenname riesengroß auf den Klamotten stehen muss. Obowohl mich sowas nicht aufregt, sondern ich es nur nicht selbst mag und nicht tragen würde.

Sav, 23 Februar 2003
  10. salzige
    salzige (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. H&M, Xanaka, Sportsachen im Sportgeschäft und für besondere Anlässe bei P&C

2. ich mag eher feminine, schickere sachen

3.jeans, stiefel, bluse

4. kommt drauf an, wenn ich genau weiß, was ich will lieber allein, ansonsten lieber mit freunden / freund

5.weils allein schneller geht, aber mit andren mehr spaß macht

6.baggies, zuuuuu kurze röcke, vor allem im winter und sachen, die einfach gar nicht zusammenpassen

bye salzige
    :engel:

salzige, 23 Februar 2003
  11. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hmm am liebsten in h&m, das mag allerdings auch an der rieeeeeeeeeeeesen auswahl bei uns liegen *g... im kairos würd ich auch kaufen, wenns nich so sauteuer wär (son gothik-hippie-laden)

also das kommt darauf an, was du darunter genau verstehst. aber ich würd eher sagen: chick...

unterwäsche *g...
    hmm also ich hab ne enge jeans, da hab ich oben der rand abgeschnitten und den trag ich als gürtel. dann is die mit sicherheitsnadeln und netzen bestückt. und dann mein schwarzer pullover, den man über die schultern runterziehen kann...
    soll ich weitermachen? :smile:

is immer unterschiedlich. meist mit meiner esten freundin, weil wir ziemlich den selben geschmack ham und weils einfach mehr spaß macht...

ja, genau das!
    und alle klamotten die mit rechts zu tun ham, so alpha-jacken und son scheiß...

seti, 23 Februar 2003
  12. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Kennt jemand gute Klamottenonlineshops? Bitte fleißig Urls posten *gg*

Chilly, 23 Februar 2003
  13. succubi
    Gast
    0
    hm, wieso gehst du nicht einfach auf google und suchst danach? - kataloge wie otto, quelle und sonstige anbieter für kleidung sind da sicher vertreten. (hab übrigens gerade nachgesehen: otto und quelle hab ich schon mal ohne probleme gefunden... :zwinker:)

einfach nur zB "otto - onlineshop" eingeben und fertig. :smile:

succubi, 23 Februar 2003
  14. *BlackLady*
    0
    Re: Re: Klamotten

Wo wohnst du denn?! Hört sich interessant an gothic, hippie! Oder sind die auch online zu finden?

*BlackLady*, 23 Februar 2003
  15. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Chilly, 23 Februar 2003
  16. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir sehr unterschiedlich, je nachdem was ich suche.
    Meine Alltagsklamotte meist bei Boss, Modehaus Fischer oder H&M.

Ich zieh mich vorwiegend chick an, wegen Arbeit renn ich eh immer in Anzug rum.
    Deshalb ist das mein Hauptkleidungsstück geworden.

Meine Camelboots. Ich liebe diese Dinger, bin son kleiner Schuhnarr :grin:

Alleine, ich brauch kein der mir reinredet. Ich weiß was mir steht und das kaufe ich auch.
    Außerdem wird ich alleine nicht gedrängelt.

Baggys bei Frauen find ich total abstoßend, da mir eher elegant gekleidete Frauen gefallen.
    Naja, und allgemein ist Schlabberlock nicht so mein ding.

chrith, 23 Februar 2003
  17. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Da wo es gerade was gibt was mir gefällt :smile:

lässige

Meine baggy`s und meiun schwarzer Pullover (jaja auch wenn ich hier jetzt voll der aussenseiter mit baggys bin)

Nein, ich gehe mit freunden immer nur gucken was es gibt und wenn kaufen dann eigentlich immer mit nem mädel weil sie mir dann auch sagt was ihr da nicht gefällt bei junx heißt das immer nur "hmM naja"

wenn so welche total kurzen rock im winter anhaben oda ne ganz dünne jacke und dann einem die ohren voll heulen das ihnen kalt ist

DuMbSi, 23 Februar 2003
  18. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich

im "dune", da gibts wenigstens technoklamotten.
    ansonsten noch pimkie, olymp & hades, ab und an vielleicht orsay und seltener mal new yorker (die haben da ab und an ganz coole unterwäsche und täschchen)

joah ähm technoklamotten halt :tongue:

meine neongelbe hose mit schlagdurchmesser 1 meter

mit freunden, die können einem dann gleich sagen ob die klamottis gut aussehen an einem oder net

5. Warum?

siehe 4.

ja, da gibts nen bestimmten typ und zwar den mischmasch aus raver und hiphopper, den kann ich auf den tod net ab!
    wenn ich da welche sehe mit baggyhosen, buffalos, neoprenjacken und kopftüchern dann könnt ich immer abkotzen...

Mieze, 23 Februar 2003
  19. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben

Hm am liebsten vielleicht nicht aber am meisten bei Kaufhof (bekomme ich schön viel Rabatt *freu*). Ansonsten halt wo es was gibt.

Hm keine Ahnung wie man das beschreibt. Tendenziell eher chick.

Hm im Moment irgendwie ne helle Jeans und meine dicke Jacke (ist gut bei dem Wetter :grin: )

Also mit Freunden nicht, vielleicht mit meiner Freundin (war ich aber noch nicht) oder auch mal mit meinen Eltern (als armer Studi muß man ja auch irgendwo sparen und da bezahlen sie ab und zu mal mit *g*) und sonst halt alleine.

5. Warum?

siehe 4.

Also Schlaghosen bei Jungs find ich witzig, über sowas kann ich schön lachen aber sonst ist es mir eigentlich egal was andere anhaben wenn sie mich nicht damit nerven. Sie müssen ja wissen was ihnen gefällt oder nicht.

mhel, 24 Februar 2003
  20. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    1. H&M, New Yorker, S. Oliver, Olymp & Hades

2. Unterschiedlich, je nachdem worauf ich Lust hab. Wenn ich nur mit meinem Kleinen auf den Spielplatz geh, würds mir nie einfallen, irgendwas chickes anzuziehen, wenn ich weggeh würd ich nix sportliches tragen.

3. Hab ich keine, ich mag meine Sachen alle gern.

4. Allein

5. Weil mich dann niemand nervt, dass wir endlich weitergehen sollen. Ausserdem will ich Sachen kaufen, die mir gefallen und mich da nicht beeinflussen lassen. Wenn mir jemand reinredet, kauf ich das Teil eher oder hänge es wieder weg, wenn die Person es nicht gut findet.

6. Wenn ich merk, dass Leute die Klamotten nur anhaben, weil sie grad angesagt sind und sie sich darin überhaupt nicht wohl fühlen, find ich das scho etwas seltsam. Aber drüber aufregen isses mir nicht wert. Klar gibts Sachen dir mir nicht gefallen, Neonfarben oder so, aber wenns ihnen gefällt sollen sie es tragen, zwingt mich ja niemand, hinzuschauen.

stubsi, 24 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...