Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Klamottenpreise

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sleepi, 3 September 2004.

?

Würdest du für Schuhe mehr als 100€ ausgeben?

1. Ja, ist doch egal

4 Stimme(n)
    9,8%
  2. Ja, aber nur wenn die Qulität entsprechend ist

18 Stimme(n)
    43,9%
  3. Nein

19 Stimme(n)
    46,3%
  1. sleepi
    sleepi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Ich war die Tage einmal in Frankfurt und einmal in Mainz einkaufen und musste festellen, das doch manche Firmen gaaanz schön was an der Waffel haben, was ihre Preisgestaltung angeht.
    Da ich gerade auf der suche bin nach ein paar neuen Schuhen und da wollte ich mir ein paar Sneaker oder ein paar Turnschuhe kaufen, da ich am Wochenende in den Urlaub fliege, aber irgendwie habe ich nichts gefunden, was meinen ansprüchen entspricht, entweder haben die Schuhe mir nicht gefallen oder sie waren einfach meines erachtens viel zu teuer.
    Was meint ihr, würdet ihr Schuhe kaufen die auch mal locker 110 Euro kosten, oder nicht?
    Ok, wenn es gescheite Schuhe wären die man nicht klein bekommt, wie Doc Martens, dann würde ich dafür auch das Geld ausgeben, aber Turnschuhe haltten ja normalerweise nicht so lange.

sleepi, 3 September 2004
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich hab nen haufen turnschuhe, und manche sind schon so um die 4 jahre alt. trag sie nicht ständig, aber doch regelmäßig immer mal wieder.

haben alle so um die 80 euro gekostet (puma, adidas, nike, ...)

bunnylein, 3 September 2004
  3. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    für Turnschuhe würde ich soviel Geld nicht ausgeben. Für Lederschuhe schon. Die meisten Schuhe, die ich habe, kosten so um die 100-150 Euronen. Sind allerdings auch spezielle Schuhe mit rausnehmbarem Fussbett, damit man eigene Einlagen reintun kann. Ein Paar hält mir dann meistens auch so 2-3 Jahre und dann ist der Preis auch gerechtfertigt.

Ich bin da nicht so das Fashion Victim, das ständig neue Schuhe haben muss.

madison, 3 September 2004
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Für Sandaletten High Heels auf jeden Fall, für sonstige Schuhe aber eher nicht!

Honeybee, 3 September 2004
  5. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich kaufe grundsätzlich immer sehr günstige Klamotten und finde eigentlich auch immer das wa sich suche ... und wenn's dann ne No-Name-Marke ist, stört mich das nicht, hab damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn ich denn mal ein absolutes Highlight sehe, das ich haben "muss", dann gebe ich auch schonmal mehr aus und das lohnt sich dann auch. Es muss dann aber wirklich etwas sein, was ich billiger nicht bekomme und was mir dauerhaft gefällt. Für Turnschuhe wären 100 Euro oder mehr ganz sicher nicht drin.

Larkin, 3 September 2004
  6. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @hey sleepi
    zum ersten punkt muss ich die aussage verweigern da ich mich damit selbst belasten würde. :zwinker:

gescheite schuhe die du nicht klein bekommst kosten üblicherweise um die 300-400 euro.
    und bei guter pflege halten die ewig, d.h. dein schuhmacher (nicht mr. minit oder so) wird die helle freude beim x-ten besohlen haben.

doc martens (übrigens ein deusches partent) sind keine wirklichen schuhe.
    ich habe mir die früher immer als arbeitsschuhe gegönnt. da ich gerne bequeme schuhe auch beim arbeiten trage. das waren damals die einzigen wo die stahlkappen für meine breiten füsse gepasst haben.
    die die ich noch habe, trage ich teilweise zum mopedfahren. (habe ich mir mit wachs wasserdicht gemacht)

gute turnschuhe halten schon sehr lange. du musst ihnen aber wenigsten einen tag zum erholen zeit lassen.
    die problematik an den turnschuhen ist das plastikzeugs.
    dein fußschweiss entzieht dem kunststoff die weichmacher und so wird das zeugs dann brüchig.

mal eben 110 euro für einen turnschuh würde ich aber auch nicht ausgeben. da muss mir das gute stück schon sehr sehr sehr gut gefallen und vor allen dingen mus der makellos verarbeitet sein.

mit den 110 euro bezahlst du in der regel je nach marke bis zu 20% werbeanteil.
    wenn ich mir dann überlege das so ein schuh bei der erzeugung ca.10-25 euro kostet. (material inkl. arbeitslohn) weiss ich warum es den sportartikelmarken so gut geht.

lg
    kerl

kerl, 3 September 2004
  7. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich habe mehrere Schuhe, die teurer als 100 Euro waren.
    Dass es die nicht bei Takko gibt, ist jawohl klar. Gibt es überhaupt teure Schuhe mit schlechter Qualität? Ich hatte bisher noch keine...

*nulpi*, 3 September 2004
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich finds übertrieben, für Schuhe viel Geld auszugeben. Ich hab nicht so viele Schuhe, und ein Paar kostet bei mir niemals mehr als 50€, tendenziell eher deutlich weniger.

Olga, 3 September 2004
  9. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich mag gute und schöne schuhe. leider kosten sie dann auch ein paar hundert euros, wie kerl schon gesagt hat. bei kleidern bin ich allerdings nicht bereit, für das label einen übermässigen anteil zu bezahlen, so lange ich mir in asien hervorragende (!) hemden, hosen und anzüge massgeschneidern lassen kann und dabei noch weniger bezahle als mich hier billige (in preislicher und qualitativer hinsicht) ware ab stange kosteen würde... und jeans... na ja... ich bin einer der ewiggestrigen 501-trägern... die kosten auch nicht alle welt...

president, 3 September 2004
  10. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    *träum*

lg
    kerl

kerl, 3 September 2004
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich habe mehrere Sneakers die mehr als 100 € kosten, wenn mir Schuhe gefallen bezahl ich auch mal viel Geld für, bis jetzt haben die auch immer lang gehalten.

*Anrina*, 3 September 2004
  12. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Ich bin ein "Gewandkostensparer". Wobei es eigentlich egal ist denn meine Eltern bezahlen mein Gewand und sagen ich soll endlich die alten ausgewaschenen Sachen wegwerfen und mir neue kaufen :tongue:

hab jetzt 4 Jahre meine Doc Martens ständig getragen und die sind jetzt so ziemlich am limit. Hab mir letzte Woche anstelle meiner Martens Springerstiefel gekauft die halten wieder die nächsten 4 bis 5 Jahre

EstirpeImperial, 3 September 2004
  13. Thomaxx
    Gast
    0
    hm, kommt drauf an, bei Schuhen gibt es kein Pardon, da muss es immer das neueste Modell von Adi Dassler sein, kaufen tue ich mir aber höchstens 1 bis max. 2 Paar im Jahr und getragen werden die dann auch über Jahre....ich hab z.B. noch nen Paar Adi Dassler Schuhe von 1996 die trag ich immernoch.

Bei Anziehsachen ist alles mgl., die Klamotten müssen mir hauptsächlich gefallen, es kommt schon vor, das der Pullover nur 20 € gekostet hat den ich anhabe und die Hose 170 € oder umgekehrt oder beides

Thomaxx, 4 September 2004
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Für Schuhe, die mir wirklich gefallen udn die ich unbedingt haben muss, würde ich auch über 200 Euro ausgeben.

Sopnst werden sie mich noch ewig "verfolgen"... :tongue:

ogelique, 4 September 2004
  15. return
    Gast
    0
    also bei mir liegt die grenze bei etwa 90 €. hab mir vor 2,5 jahren welche der marke buffalo gekauft, nach waschen in der waschmaschine sehen sie immer noch wie neu aus.

return, 4 September 2004
  16. *sternchen*
    0
    .....

*sternchen*, 4 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test