Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    10 September 2005
    #1

    Klappzahlenwecker?

    Wer besitzt von Euch hier noch einen (oder mehrere) Klappzahlenwecker?

    Leider funktioniert bei meinem die Uhr nicht mehr, daher will ich mich bald mal nach einem neuen (also gebrauchten) umsehen.

    Das hier ist meiner:

    http://www.klappzahlenwecker.de/Album10/elac2gross.jpg

    Auf der Seite www.klappzahlenwecker.de sind übrigens die tollsten Geräte abgebildet. Offenbar besitzt da jemand alle gezeigten Wecker und hat gleich ein Museum draus gemacht.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    11 September 2005
    #2
    Off-Topic:
    hört man das, wenn die zahlen runterklappen?
     
  • futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    Single
    11 September 2005
    #3
    Ich kann mich erinnern, als das Gerät noch lief, da flitschte es manchmal ganz leise. Normalerweise sollte man das nicht hören.

    Ehrlich gesagt habe ich auch etwas Schiss, einfach ungesehen ein Gerät zu ersteigern, das vielleicht bei jedem Fall einer Zahl ein Geräusch macht.
     
  • ankchen
    Gast
    0
    11 September 2005
    #4
    uhhhhhhh ganz dringender verdacht eines

    werbethreads

    Off-Topic:
    find ich
     
  • kerl
    kerl (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    11 September 2005
    #5
    wieso ersteigern?

    kommst du in der nächsten zeit nach berlin?
    wenn ja geh mal in das rosenthal-viertel. da gibt es einen designerladen. der hat viel gebrauchtes im hinteren bereich des ladens. u.a. auch deinen wecker.


    lg
    olaf
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    11 September 2005
    #6
    Ich find solche Wecker sehr chic seit ich "Und täglich grüßt das Murmeltier" gesehen hab (in dem Film spielt so ein Wecker nämlich eine wichtige Rolle), den ich sehr mag. Selbst besitze ich keinen.
    Die Uhren, die ein leises oder auch lauteres "Tic - Tic - Tic - ..." von sich geben find ich am schlimmsten. Mit so einer Uhr im Raum werd ich wahnsinnig, meine Uhren sind alle absolut lautlos.
     
  • futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    Single
    11 September 2005
    #7
    Logisch. Schleichwerbung für Wecker, die seit gut 25 Jahren nicht mehr gebaut werden, muss dringend verboten werden! Auch Werbung für Nachttisch-Lampen im Bauhaus-Stil, VW Käfer und Grammophone.

    Danke für den Tipp. Ich war letzten Monat in einem Designer-Laden in der Nähe der Hackeschen Höfe, da hatten sie einige Originale der Marke "Copal", so richtig noble im Holzgehäuse. Nur leider wollten sie dafür 160 EUR haben. Hm....vielleicht komme ich irgendwann nochmal nach Berlin. Ist nicht ganz so nah von mir aus...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste