Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Klartext?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dreamerin, 21 Dezember 2003.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Wer erinnert sich an meinen Thread "Lange Geschichte - verzwickt! Bitte durchlesen - Tipps erwünscht!". Ist jetzt auf Seite 3 oder so!

    Jedenfalls wollt ich die Sache jetzt "abrunden/abschließen".

    Sagt mir mal, was ihr davon haltet!
    Kann man da rauslesen, um was es mir die ganze Zeit ging??


    Hey MARS!!

    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!

    Da es recht unwahrscheinlich ist, dass wir uns vor Silvester nochmal sehen, wegen Urlaub und so, wünsch ich gleich noch einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr dazu! Dass Du nicht ausrutschen sollst, wirst Du ja auch schon wissen! ;O)

    Ich hoffe für Dich, dass Du schon alle Geschenke eingekauft hast, falls Ihr Euch überhaupt was schenkt. Ich muss heut nämlich erst noch einmal ins Getümmel...

    Weil Weihnachten ist, möchte ich ein paar offene Worte loswerden...

    Und zwar:

    Ich find Dich wirklich sehr nett (...)!
    Habe daher 1 ganzes Jahr lang versucht, sowas Ähnliches wie Freundschaft mit Dir hinzukriegen. Es hätte mich wahnsinnig gefreut, wenn ich es geschafft hätte. Leider war das sehr einseitig! Wenn sich nicht zufällig einer vor den Zug wirft, dann komm ich mit Dir nicht zum Ratschen. Daher sehe ich meinen Versuch nun als fehlgeschlagen :-(
    Deshalb werde ich Dich in Zukunft auch "schlafen lassen"! Was nicht heißen soll, dass ich nicht mehr will (sh. letzter Absatz).

    Es war mir ein Bedürfnis, das zum Ende des Jahres hin noch los zu werden.
    Und ich will ausschließen, dass Du es vielleicht nur nicht bemerkt hast!

    Keine Sorge, Antwort erwarte ich keine von Dir! Wenn Du Dich dazu äußern willst, kannst Du das gern machen. Wahrscheinlich würde ich mich sogar ein Bisserl drüber freuen. Handynummer und Emailadresse kennst Du ja. Aber das steht Dir frei!

    Solltest Du irgendwann Interesse haben, mal was auszumachen, dann musst Du Dich allerdings bei mir melden. Ich hab das jetzt schon oft genug (erfolglos) versucht. Und nach dieser Mail weißt Du ja, dass Du bei mir bestimmt nicht unwillkommen bist!
    Aber ICH lass Dich in Zukunft damit in Ruhe, nicht, dass ich für Dich zur Nervensäge werde! Du bist für mich hin und wieder etwas undurchsichtig, von demher weiß ich nicht, ob ich mit meiner Vermutung, Dir auf den Keks zu gehen, richtig liege. Das möchte ich nämlich auf keinen Fall!

    Dreamerin
     
    #1
    Dreamerin, 21 Dezember 2003
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Irgendwas schein ich falsch zu machen...
    ... weil meine Sachen fast nicht beantwortet werden und sofort auf Seite 2 landen, wo sie keiner mehr sieht :-(
     
    #2
    Dreamerin, 21 Dezember 2003
  3. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    also ich lese jetzt (ohne den anderen Thread bewusst gelesen zu haben) raus, dass er dir nichts entgegen gebracht hat, auch wenn du öfters mal versucht hast, eine Art Beziehung, erstmal auf freundschaftlicher Ebene aufzubauen. Er hat dich dadurch abgewiesen, dass er einfach überhaupt nicht auf dich eingegangen ist (was logisch ist, wenn er kein Interesse an dir hat).

    Also es wird auf jeden Fall klar, dass du gerne wissen möchtest, was er von dir denkt und das es dir dabei nur um Klarheit geht, damit du deine Ruhe hast und das Kapitel abschließen kannst.

    Ciao, matthes
     
    #3
    matthes, 22 Dezember 2003
  4. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Habe mir auch deine voherigen threads nich durchgelesen, aber ich finde den Brief/die Mail völlig okay! Sie ist echt aussagekräftig in dem was du wissen möchtest ohne aufdringlich zu werden!! Hätte ich icht besser machen können :zwinker:
     
    #4
    webfighter, 22 Dezember 2003
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Danke, das beruhigt mich schon mal ungemein! Es hat noch keiner gesagt, dass er die Mail sehr schlecht fand.

    Da wär noch was:
    Würde sich jemand, der sich nicht so sicher ist oder sich nicht traut, aufgrund von so einer Mail mal was machen trauen? (Der Chance, dass das so ist, gebe ich 0,000000000000000001 %).

    Der antwortet mir höchstwahrscheinlich gar nicht drauf. Das "Guten Morgen" vom Freitag Morgen wird das letzte sein, was wir miteinander gesprochen haben :grin: :flennen:
     
    #5
    Dreamerin, 22 Dezember 2003
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Noch was: Das hier wurde 76 mal gelesen! Sind aber grad mal 2 Antworten da! Ich bitte herzlich drum, einfach kurz was dazu zu schreiben. Das würde mir jedenfalls momentan sehr helfen.
     
    #6
    Dreamerin, 22 Dezember 2003
  7. shegogo
    Gast
    0
    hab deine threads auch nicht gelesen, aber von dem was oben steht, wird auf jeden fall klar: du magst ihn voll gerne, möchtest ihn gerne besser kennenlernen, aber auch nicht aufdringlich sein, daher lässt du ihn jetzt in ruhe und es liegt an ihm, ob ihr weiter kontakt hält oder nicht.
    wenn er sich darauf hin nicht meldet, würd ich das als antwort nehmen!! du hast jetzt alles getan, was du tun konntest, ich würd an deiner stelle jetzt konsequent sein und echt abwarten, ob was von ihm kommt. wenn nicht, dann nicht, hat er eben pech gehabt!
     
    #7
    shegogo, 22 Dezember 2003
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja...
    Das Doofe ist eben, dass wir uns mindestens 2 mal die Woche sehen (selber Zug!). Da isses fast unmöglich, sich ausm Weg zu gehen... :eek4:
     
    #8
    Dreamerin, 22 Dezember 2003
  9. User 5089
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    88
    4
    nicht angegeben
    Nun denn... ich finde Deinen Brief sehr ehrlich und gelungen. Wenn er darauf nicht eingeht, ist das sein Pech, Du hast Dir nichts vorzuwerfen.
     
    #9
    User 5089, 22 Dezember 2003
  10. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ja, wahrscheinlich. Weil er erkennen würde, dass es die letzte Chance ist, mal was zu machen, bevor du das Thema abhakst.

    LG, matthes
     
    #10
    matthes, 22 Dezember 2003
  11. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    sorry..hab jetzt auch nur diesen beitrag gelesen..
    briefe sind immer so ne sache..es gibt leute die lesen nur zwischen den zeilen..andere kapieren den sinn eines briefes nicht und wieder andere verstehen was du meinst.
    fand das mail eigentlich ok..nur eines hat mich gestört..dieses das du immer für ihn da bist und auf ihn wartest (hab jetzt den genauen wortlaut nicht)
    das hätte ich dann lieber mal weggelassen...so ist es ja ziemlich einfach für ihn.
    wenn er irgendwann mal lust hat, dann meldet er sich eben bei dir..ob das in ner woche..nem monat oder jahr ist..weiss keiner.
    hätte ihn da schon eher in die enge getrieben und ein zeitliches limit fest gesetzt.
    so hat er wieder die auswahl..was er macht oder nicht macht..
    du sitzt da und wartest auf ne antwort..bzw.sitzt im zug und wartest drauf bis er dich anspricht..
    pass auf das dich das nicht fertig macht!
     
    #11
    Lea1000, 22 Dezember 2003
  12. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hab deinen langen thread damals verfolgt und soweit ich noch weiß warst du dir nie sicher ob er weiß daß du ihn gern hast...

    deswegen - schick das mail ab und hol dir deine gewissheit!

    weil du sagst ihr seht euch häufiger... ich glaub er war in der vergangenheit nicht mal im stande dich jedes mal zu grüßen wenn ihr euch übern weg gelaufen seid, also was kannst noch verlieren? im schlimmsten fall reagiert er einfach nicht darauf, aber dann weißt du wenigstens endgültig woran du bist. ich weiß, das ist leicht gesagt...

    von der formulierung her gefällts mir ganz gut, nur ich würd auch nicht so oft erwähnen dass du weiterhin darauf wartest dass er sich meldet. schreib das einmal am schluss, dann weiß ers und gut ist...

    wenn ich mich wirklich einfach nicht trauen würde, wäre ich über so eine mail dankbar und würde dann aber schon relativ schnell was machen... setz dir selber ne frist, ne woche wartest ob was von ihm kommt, wenn nicht, versuch ihn endgültig abzuschreiben...


    lass hören wies weitergeht!
     
    #12
    bunnylein, 22 Dezember 2003
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Nunja, danke für die Antworten!

    Die Mail hab ich bereits am Freitag abgeschickt!
    Weil ich wusste, ich hab 2 Wochen Urlaub. Das hat ganz gut gepasst.
    Ja..., und das Handy hab ich seit dem aus...

    Ich will gar nicht wissen, was er macht.
    Manchmal wüsst ich gern, was er jetzt DENKT! Aber dann denk ich wieder, es ist wohl gut, dass ich das nicht weiß :zwinker:

    Ich hatte mit dem Thema vor einem Monat abgeschlossen, echt! Aber ich fand, diese Email musste noch sein! So als letzter Versuch. Ich steigere mich da auch nicht übermäßig rein und bin nicht voller Hoffnung.

    Aber wenn der das liest... checkt er, um was es geht?

    Ich frag mich manchmal, warum mir das alles noch nicht zu blöd geworden ist. Er war ja nicht immer sonderlich nett. Eigentlich müsste da doch dieses Gefühl mal abflachen...
     
    #13
    Dreamerin, 22 Dezember 2003
  14. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    vielleicht grad deswegen? jagdinstinkt solln ja angeblich wir mädls auch haben...

    ich kenn das von meinem ex, der hat mich behandelt wie sau und trotzdem macht mein herz immer noch nen kleinen sprung wenn ich von ihm hör. und das geht so seit drei jahren, ich schätz ganz hört das bei ihm nie auf obwohl ich echt nix nettes mehr an ihm find! ja ja, die liebe ist schon was unbegreifliches...

    checken wird ers jetzt auf jeden fall, zumindest dass du ihn nett findest. dass du scharf auf ihn warst (bist?) is nicht so offensichtlich, aber ich nehme an das war auch nicht beabsichtigt...
     
    #14
    bunnylein, 23 Dezember 2003
  15. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist wirklich eine super Mail. Wenn er nicht total in der Uhr hängt, checkt er, was Du für ihn empfindest. Ich wünsche Dir, dass er sich bei Dir meldet und Deine Gefühle erwidert, da ich immer noch der Auffassung bin, dass er vollkommen schüchtern ist (siehe letzter Thread).

    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und drücke Dir kräftig die Daumen :eek4:
     
    #15
    *Mario*, 23 Dezember 2003
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Jetzt hab ich nur ein kleines Problemchen:

    Ich hatte ja das Handy seit Donnerstag Abend aus. Donnerstag Abend hab ich ca. 6 SMS verschickt und sofort das Handy aus gemacht!

    Ich weiß, dass mir meine beste Freundin Freitag geSMSt hat. Und eine andere Bekannte hat mir auch am Freitag geSMSt.

    Gestern Abend wollt ich das Handy mal anmachen und schaun, ob er vielleicht evtl. doch geantwortet hat:

    Es kamen jedoch nur 3 SMS an. Und alle drei von Donnerstag Abend.

    Die, die mir am Freitag geschickt wurden, kamen nicht an!! Warum nicht?

    Was ist jetzt, wenn MARS tatsächlich ne SMS geschickt hat mit einer Frage??
    Man ist das blöd...
     
    #16
    Dreamerin, 23 Dezember 2003
  17. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist der SMS-Speicher Deines Handys vielleicht voll? Oder die Mails wurden zurückgeschickt, weil sie nur eine kurze Gültigkeit hatten.

    Lass Dein Handy einfach an und warte ab, ob MARS irgendetwas schreibt oder anruft.
     
    #17
    *Mario*, 23 Dezember 2003
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Nö, Speicher is net voll!

    Aber ich denk, wenn er was Nettes geschrieben haben sollte, wird er schon auch am Bahnhof mal nett sein.
    Wenn er was Nettes geschrieben hat und am Bahnhof wieder doof is, dann hatte das ja eh keinen Sinn...

    Klar lass ichs Handy jetzt erst mal an!

    Frohe Weihnachten Euch allen!! :smile:
     
    #18
    Dreamerin, 24 Dezember 2003
  19. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Urgs, habe den neuen Thread nicht gesehen und daher beim alten gepostet.

    Mal zum Inhalt der Mail: Das kann man natürlich so machen, aber so richtig aufrichtig ist es ja nicht. Glaube auch nicht, dass Mars dadurch kapiert, was Du für ihn empfindest, wie schon jemand hier geschrieben hat. Ich denke, er wird der Sache keine allzu große Bedeutung beimessen.
    Dass Du ihn nicht aus dem Kopf kriegst, ist aber auch irgendwie klar, weil Du ja weiter auf eine Reaktion von ihm wartest und hoffst, er meldet sich mal. Erst wenn Du an dem Punkt bist, dass Du von ihm überhaupt nichts mehr erwartest und wissen willst, kannst Du langsam daran denken, ihn zu vergessen. Aber selbst dann muss es noch nicht unbedingt vorbei sein. Habe allerdings auch keine Ahnung, was man dagegen tun kann, wahrscheinlich einfach abwarten und nach jemandem anderen Ausschau halten. Vielleicht gelingt es ja jemandem, Dein Herz im Sturm zu erobern...
     
    #19
    global player, 25 Dezember 2003
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich weiß es nicht! Aufrichtigkeit hin oder her, ich kann mich schriftlich eh besser ausdrücken!

    Ich denke er war ein hoffnungsloser Fall! Hätte ich ihm nachlaufen sollen, und ein Gespräch reindrücken? Wenn er genervt rumstampft und gar nicht mit mir reden will...?

    Wenn er der Mail keine große Bedeutung zuschreibt, dann soll er es lassen.

    Ich wüsst nur so gern, WARUM er so zu mir ist. Ich bin mir keines Fehlers bewusst...
     
    #20
    Dreamerin, 25 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Klartext
Smeggy
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2013
1 Antworten
LevaLivet
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2012
35 Antworten
Laubfrosch
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juli 2010
1 Antworten