• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

klasse, wie kann man so blöd sein?! könnt mir in den arsch beißen...

J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #1
hab gestern apfelsaft über meinen laptop gekippt, der mich 3 monatsgehälter gekostet hat (hab ja eh nur 11 bekommen beim freiwilligen jahr...) , der sollte eigentlich länger als 11 monate halten, daher die große investition...

und nun isser hin... :cry:

also, er geht noch hochzufahren, maus geht, kann programme öffnen, aber tastatur geht nicht.

sind nur 3 spritzer apfelsaft drauf gegangen, schlimmeres konnte ich verhindern.

schick ihn nachher ein und hoffe, dass sies als garantiefall annehmen und nicht merken, das es mein eigenes verschulden und meine eigene dämlichkeit war...
wenn sies merken hab ich n problem, hoffe, da muss nur ne neue tastatur rauf, das könnt ich mir ja noch leisten (wobei porto auch krass teuer ist...)

so ein müll, 3 wochen isser auf jeden fall weg, aber ich hab den sonst jeden tag 4 stunden oderso genutzt...

jetzt muss ich wieder wie früher bei meinem bruder betteln, dass ich mal ins internet darf...

och menno, hab grad vol die pechsträhne, nur kacke in meinem leben...

was ist euch so in den letzten tagen katastrophales passiert?
 
Ryan|83
Benutzer11034  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also die Leutchen werden net so doof sein und den klebrigen Apfelsaft übersehen.. oder es als Werksfehler ansehen..
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #3
Najaaa, es scheint ja nur die Tastatur zu sein - das ist nicht sooo teuer..

Also nich so aufregen :grin:
 
Celina83
Benutzer9415  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn ich eine Versicherungsbetrügerin wäre, wäre das ein klarer Fall für die Haftpflicht meiner Mitbewohnerin... Bin ich aber nicht. Hab mich bisher sowas noch nicht getraut...

Glaub auch nicht, dass die so blöd sind und das nicht merken... aber vielleicht sind die ja kulant...

Jaja, Julia: Man trinkt ja nicht am PC/Laptop, gell? *zeigefingerhochzeig*

Mir ist in den letzten Tagen das gleich in der Firma mit Kaffee passiert... Tastatur wurde ausgetauscht und gut war :smile: Ansonsten ist mir dieses Jahr einiges passiert... Handy klauen lassen, Schlüssel verloren, Autounfall, Neuwagen wurde mit Schramme geliefert, ...

lg
cel
 
K
Benutzer16921  (61) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Julia18B schrieb:
....was ist euch so in den letzten tagen katastrophales passiert?....

@hi julia
erstmal ruhig! die "apfelsaftklebe" werden sie bestimmt entdecken. aber das wird bestimmt nicht sooooo teuer werden. ausserdem gibt es eh keine alternative zur reparatur, oder?
also. ruhig abwarten was es kostet und sich dann überlegen wo man evtl.noch den einen oder anderen euro herbekommt.

katastrophales? das schlimmste was mir letztens passiert ist war ein eingerissener fingernagel! :smile:
ne momentan läuft alles allerbestens.
da ich aber das "gesetz der folge" kenne warte ich mal gelassen auf meine nächste perönliche katastrophe.
ich bin zwar kein pessimist aber es wird irgendwann was kommen.


lg
kerl
 
O
Benutzer9573  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Normalerweise werden Notebooks doch wasserfest / spritzfest gebaut. Kleinere Spritzer "müssen" diese aushalten. Ich würd mit diesem Argument kommen. Wenn man damit z.B. sein Lebensunterhalt verdient und daher viel unterwegs ist, kann so ein Unfall / Versehen immer passieren. Das der Laptop natürlich keinen Eimer Wasser aushält ist klar, aber ein zwei Spritzer müssen sie aushalten.
 
E
Benutzer10697  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ähm ...

Da gäbe es die Möglichkeit, eine externe Tastatur (zeitweise) zu benutzen, USB und PS2 Anschlüße sollte der Notebook ja haben.

Dann würde ich wenns meiner wäre, wohl die Tastatur versuchen zu reinigen (Betroffene Tastenkappen abnehmen, mit Wattestäbchen und reinem Alkohol den klebrigen Saft entfernen.
Aber das ist Fummelarbeit, die Stunden dauern kann, will man die Tasten nicht abbrechen.

Allerding dürfte eine Ersatztastatur so 50 - 80 Euro kosten, bei meinem war es (Anfrage) glaub ich um die 60 Euro.
Aber weil England, war die Versandpauschale ziemlich hoch.

Ferner wenn mans machen läßt, evt. Arbeitszeit.
Aber bei meinen bisherigen Notebooks mußte man niemals das Gerät selber öffnen zum Wechsel, so das ein Austausch von einer kundigen Person sicher in unter 10 Minuten zu bewerkstelligen ist !

Also :
Alles halb so wild (bedenkt man den Anschaffungspreis) :zwinker:

PS
Mein Spartipp !
Externe Tastatunr (am besten USB) anschließen (evt. die alten abklemmen), und bei eBay einige Tage nach ner Ersatztastatur suchen, werden oft welche angeboten (nach Notebookmodel suchen) .
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
naja, es sind echt nur 3 kleine spritzer gewesen, die zwischen die tastatur gekommen sein müssen (so von außen is nix zu sehen)

vielleicht übernehmen sie wenigstens das porto, weil eine taste lose war (wirklich nicht mein fehler) und der akku im arsch ist, hab also echt was zu reklamieren.

naja, wenn ich nicht n glas an meinen pc stelle, trink ich ga nix tagsüber, muss mich immer zwingen zu trinken, ren nach durst würde ich ein glas am tag trinken.
darum stell ich mir halt immer was in mein zimmer und da wirklich null platz ist, könnte ich das höchstens noch auf den fußboden stellen, aber das ha ich schon probiert, 3 mal isses auf dem teppich umgekippt...

aber ic sollte auf flaschen umsteigen, die ich nach dem trinken zumache...

ja, haftpflicht hat mein papa auch gesagt, wen dies nicht als garantieleistung machen.
aber is mir echt zu blöd, da jemand andere mit reinzuziehen, hab da voll die hemmungen, auch wenn derjenige keinen nachteil davon hat.

man, ich bin doch jetzt wieder schülerin... hab also gar kein geld mehr... :cry:

naja, alternative zur reparatur nicht direkt, aber wenns zu teuer ist kann ich mir die ganz einfach nicht leisten -> kann ihn nicht reparieren lassen. :cry:

ja, externe tastatur haben wir überlegt, aber der hat halt keinen anschluss für ne "normale" tastatur und ne USB tastatur hat keiner in meinem umfeld.
sonst hätte wir mal ausprobiert, ob es echt nur die tastatur ist.

spritzfest? mein laptop nicht.
vielleicht, weils n tchibo produkt ist? :zwinker:

nee, einzelne tasten reinigen macht nicht viel sinn, da gabs wohl nen kurzschluss, schließlich geht gar keine taste mehr, n fachmann aus meinem freundeskreis hat mir das so erklärt, dass durch den (vermutlichen) kurzschluss an einer taste für den pc der eindruck entsteht, dass ich ne taste gedrückt halte.
und währenddessen nimmt er ja auch keinen anderen tastendruck an, darum reagiert er wohl nicht auf die tastatur.

und das kann ich nicht selbst reparieren.

will auch nicht zu viel rumbasteln, damit die garantie erhalten bleibt.

hab ihn grad eingeschickt.

wenn die es nicht übernehmen, rufen sie ja sicher an, wenn mir das dann zu teuer ist, sag ich halt, sie sollen ihn so wieder herschicken.

haben auch gar nicht gefunden, wie man die tastatur auswechseln kann (auch wenns ja sicher gehen muss) , nur einzelne tasten...

bei meinem alten (uralt war der) haben die kontakte öfter gesponnen, da sind wir auch mit wattestäbchen dran...

trotzdem danke für die tipps!


achja: wenn die sagen, es ist kein garantiefall, reparieren sie es (gegen geld) dann trotzdem?
 
magic
Benutzer14530  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Julia18B schrieb:
naja, es sind echt nur 3 kleine spritzer gewesen, die zwischen die tastatur gekommen sein müssen (so von außen is nix zu sehen) ... achja: wenn die sagen, es ist kein garantiefall, reparieren sie es (gegen geld) dann trotzdem?
Das kommt ganz auf den Hersteller an ... Du schreibst von Tschibo ... aber die bauen ja selbst keine Notebooks.
Das ganze hängt jetzt von Deiner Fehlerbeschreibung ab und der Kulanz des Herstellers. Hast Du es schon weggeschickt - und wenn ja, was hast Du als Fehler angegeben? (Du schreibst von einem defekten Akku ...)
Wenn die "Apfelsaftflecken" äußerlich nicht direkt sichtbar sind, hast du ja evtl. Glück. Notebook-Tastaturen lassen sich normal ohne Werkzeug ausbauen (d.h. Steck- bzw. Einrastverbinder und Flachbandkabel) - 3 Spritzer sollten auch kein Problem sein, wenn alles sofort "trockengelegt" wurde.
Normalerweise dauern solche Reparaturen nicht länger als 5-7 (Werk)Tage incl. Transport.
 
A
Benutzer Gast
  • #10
Julia18B schrieb:
... es sind echt nur 3 kleine spritzer gewesen ...


Das sollte bei einem neuen Notbook kein Problem sein.
Mir ist neulich uaf einer Party auch ein Malör passiert. Bin beim aufstehne an den Tisch gekommen und hab 4-5 Gläser umgestosen. Auf jeden Fall lag mein neues Nokia-Handy in einer Mischung aus Caipirinja, Red-Bull-Wodka und diwersen Fruchtsäften.
Hab dann einfach sofort das Akku und die Karte herausgenommen und das gnanze dann in die Spülmaschine gelegt, damit das ganze Klebzeug und die Fruchtsäuren. Danach hab ich das Handy zum Tocknen auf die warme Fensterbank gelegd und nach ein paar tagen hatte es erste Lebenszeichen.
Nach 14 Tagen ging auch nacu hnd nach das gesamte Display wieder.

Handy funktioniert immer noch tadelos - hätte ich es weggebracht wär ich ein paar tag ohne Handy gewesen und es hättte bestimmt ein paar Euros gekost.
 
E
Benutzer10697  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaa
und das gnanze dann in die Spülmaschine gelegt
Hätte Julia auch ihren Notebook in die Spülmaschine legen sollen ?
Vielleicht besser Waschmaschine, die schleudert effektiver.

Hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Wuha ...
 
A
Benutzer Gast
  • #12
emotion schrieb:
Hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Hätte Julia auch ihren Notebook in die Spülmaschine legen sollen ?
Vielleicht besser Waschmaschine, die schleudert effektiver.
Wuha ...

Plödmann ... :grin:

Doch nicht das gane Notbook ... nur die Tastatur rausnehemen (geht bei allen neuen Notbooks ganz leicht) und die in die Spülmaschine tun. Dann abtropfen lassen und das ganze dann ein paar tage (mehrmals dabei drehen) trocknen lassen. Geht ja nur drum das der Klebzeug von den Saftresten weg geht und die Tasten wieder funktionieren.
 
Q
Benutzer6309  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
zum vorredner:
oh mein gott. das is echt ein fall für www.dau-alarm.de :rolleyes:

wie kann man nur!?!?!?

generell verträgt sich elektronik und flüssigkeiten schonmal nicht sooo sehr. aber dann auch noch den "schlägen" und der chemie in der spülmaschine aussetzen?

es wird schon seine gründe haben, wenn man allenfalls nur mit alkohol anfeuchten soll. alk löst gut fett und verfliegt wohl recht flott. (spiritus) dürfte auch nich angreifen oder korrosion/rost verursachen.

also könnte man ggf., bevor man es ganz aufgibt, die tastatur vielleicht mal komplett in spiritus/alk eintauchen und bissl durchschütteln. dann sollte der apfelsaft raussein. wenn nix "durchgebrannt" is, könnte es wieder gehn. ich hoffe mal, ne tastatur zieht nich so viel saft, dass der kurzschluß nach dem alk so schlimm wäre :zwinker:

tastatur rausmachen geht meist einfach und schnell. nur nix weiter reinschütten. :zwinker: das muß wie arbeitsspeicher aufrüsten auch ohne erlöschen der garantie möglich sein, bei der festplatte sieht's vielleicht schon anders aus. zumindest is das nich so "elementar" wie speicher aufrüsten und es war bei mir ne versiegelung qauf einer schraube.

usb-tastaturen gibt's doch gar keine, oder?

aber du kannst ne ps/2 anschließen, das hat JEDES notebook. die tastatur gibt's ab 5 EUR als einfache ausführung. adapter in selber größenordnung oder weniger.

viel spaß. :zwinker:
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
NEEEEIIIIIIN

hab doch schon gesagt, dass die tastatur nicht einfach so abgeht, haben ewig rumprobiert und mein papa hat ganz gut ahnung von so was.
nur einzelne tasten gehen ab.
(sicher geht die tastatur IRGENDWIE auch ab, aber wir kame nicht dahinter, wie, ohne schade anzurichten)

Medion ist glaub ich der hersteller.

fehlerbeschreibung ist dreiteilig, dass der akku nur 10 minuten hält, die "d" taste lose ist und eben seit gestern keinerlei tastaturbefehle mehr angenommen werden, es uns wie eine tastatursperre erscheint.

spülmaschine?! ähm... nee, lieber nicht...

und wenn ich nicht rankomme, kann ich auch nix mit alkohol reinigen (rüberkippen ist ja eher nicht so cool, oder?)

wenigstens hat mir jetzt, nach 20 jahren mal jemand gesagt, wie man sich dann verhält (als es schon zu spät war, aber ich weiß es zukünftig)
also, dass man ausmacht/runterfährt, akku rausnimmt und vom netz nimmt/strom weg.

ich hab nämlich neu gestartet, um zu schauen, obs dann wieder geht :zwinker:
is abr nix weiter passiert, war nicht kaputter als es eh schon war.

wie lange kann es denn dauern, bis das vollkommen getrocknet/verdunstet ist?
dieser kumpel, der auch in der pc nothilfe arbeitet, meinte, dass das bei notebooks ganz schlecht geht, weil das n relativ abgeschlossenes system.

zum fehlerbericht: mein papa kann sowas zum glück gut formulieren und sich auch gut durchsetzen, falls sie hier anrufen und es nicht gleich annehmen als ihren fehler.
sicher kann er nicht zaubern (obwohls sein beruf ist :zwinker: ) aber trotzdem, er hat mir bei so was schon oft gut geholfen.
 
M
Benutzer1680  (43) Meistens hier zu finden
  • #15
Wenn beim Akku nicht grad was großartig nach Herstellungsfehler aussieht wirst du nach 11 Monaten oder wie lange du das Laptop schon hast Pech haben.
Steht doch überall drauf (bei Laptops, Digi Cams, Handys ....) das Akkus Verschleißteile sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #18
nee, also das seh ich nicht ein, dass es normal sein soll, dass der akku nach 11 monatn nur noch n paar minuten hält!
nicht bei 2 jähriger garantie!

zumal ich ihn immer vorschriftsgemäß behandelt und gepflegt habe, den müssen sie austauschen und das "d" müssen sie auch reparieren.

aber danke für die tipps mit der tastatur, darauf, dass die durch ne tastenkombi abgeht, wär ich nie gekommen...

wenn dies nicht reparieren, lass ich ihn mir zurückschicken und dann versuchen wirs mal mit basteln.
aber probieren kann ichs ja.
und vorher dran rumbasteln darf man ja nur begrenzt, sonst erlischt die garantie.

thx.
 
whitewolf
Benutzer15353  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Mich erinnert das ganze an eine Begebenheit aus meiner Studienzeit. Ein Assstent vom Prof hatte immer so einen "Frustballon" neben dem Rechner liegen.

Das war ein normaler Luftballon, der mit feinem Sand bis etwa Faustgroesse gefuellt war. Bei Frustattacken hat er dasTeil immer geknetet.

Ich muss zugeben, wenn man das Ding erst mal in der Hand hat, das kann suechtig machen.

Eines Tages sitzt er wieder knetend mit seinem Ballon vor dem Rechner, da platzt das Ding auf und der ganze Sand kippt sich in Tastatur. :tongue: :tongue:

Er hat dann mal eine Nachtschicht eingelegt, um die Tastatur zu reinigen..
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #20
oh nein...
auch nicht schlecht...

aber da kann aufgrund der fehlenden flüssigkeit immerhin kein kurzschluss entstehen.
 
A
Benutzer Gast
  • #21
Quendolin schrieb:
... oh mein gott. das is echt ein fall für www.dau-alarm.de :rolleyes: ... wie kann man nur!?!?!?

usb-tastaturen gibt's doch gar keine, oder?

... beim Handy gehts auf jeden Fall :grin: und bei der Notbook-Tastatur ist ja wenigr Elekroniktrik drin als beim Handy ...


Wieviel USB-Tastaturen brauchst Du? Bei uns im Versand hats so 10-15 verschiedenen Modellen von Herstellern. :grin:

... wenn die Reperatur bei Medion wirklich 3 Wochen dauert fällt mir noch ein:

Wer sein Notbook vermeintlich "billig" bei MEDION (ALDI, BLÖDMARKT, TSCHIBO etc.) oder den Steckenschnitzern von GERICOM kauft ist selber schuld ...
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #22
ja, entschuldige mal, ich kann mir nur nen "billigen" (wobei 1000 € für mich sehr viel geld und nicht wirklich billig sind) laptop leisten, den hab ich mir zusammen gespart, mich drauf gefreut und mich auch jedesmal wieder gefreut, wenn ich ihn benutzt habe, weil ich sehr glücklich bisher damit war.

er hat alles was ich brauche und bis auf den akku, den ich eh nicht benötige, da ich den laptop eh nur zu hause benutze, hatte ich noch nie probleme mit dem laptop und kann über nix klagen.

außerdem haben ich und meine familie, freunde schon sehr viele produkte (auch technik) bei tchibo gekauft und waren immer meh als zufrieden damit, darum würde ich das nicht so pauschalisieren.

vielleicht haen sie auch nur 3 wochen gesagt, damit wir nicht meckern, wenn es wirklich 3 wochen dauern sollte, vielleicht kriegen wirs auch in einer woche zurück.?

jetzt brauch ich gar keine USB tastaturen mehr, er is ja schon eingeschickt.
nur, wenn dies nicht reparieren komme ich vielleicht auf das angebot zurück.

aber vorher hat mir doch jemand in genau diesem thread hier erzählt, dass es gar keine usb tastaturen gibt.
(is aber quark, mein freund hat eine, aber die braucht er halt selbst, könnte ich maximal ein oder zwei tage zum testen bekommen)
 
M
Benutzer1680  (43) Meistens hier zu finden
  • #23
Julia18B schrieb:
nee, also das seh ich nicht ein, dass es normal sein soll, dass der akku nach 11 monatn nur noch n paar minuten hält!
nicht bei 2 jähriger garantie!
Die 2 Jahre sind Gefährleistung und keine Garantie. Und schau halt auf die Verpackung oder die Gebrauchsanweisung. Ich kann dir ja mal schreiben was bei nem Siemens Handy drauf stand:
Akkus unterliegen dem Verschleiß. Deshalb kann eine längere Lebenszeit als 6 Monaten nicht gewährleistet werden.
So oder so ähnlich wird das auch bei dir stehen.

Achja und wenn du das Laptop eh nur zuhause benutzt wieso hast dir da eins gekauft? Für den Preis bekommt man doch nen viel besseren normalen PC.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #24
weil ich keinen platz habe für nen pc, mein zimmer hat ungefähr 9 quadratmeter, mein schreibtisch mickrig, da passt kein monitor rauf und ein dauerhaft auf dem boden stehender tower würde auch sehr stören.

außerdem weiß ich noch nicht, ob ich ausziehe und wie viel platz ich dann zur verfügung hab und ob ich ihn nicht demnächst mal irgendwo mit hinnehmen muss (studium)

da ist ein laptop schon praktischer und besser.
 
M
Benutzer1680  (43) Meistens hier zu finden
  • #25
... und teuerer, geht leichter kaputt und läßt sich nicht so einfach reparieren.
 
K
Benutzer1853  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Julia18B schrieb:
weil ich keinen platz habe für nen pc, mein zimmer hat ungefähr 9 quadratmeter, mein schreibtisch mickrig, da passt kein monitor rauf und ein dauerhaft auf dem boden stehender tower würde auch sehr stören.

Monitor => TFT, hat sich ja eig. durchgesetzt :zwinker:
PC -> SBC (single board computer), MiniITX oder wie das alles heisst... kleine Würrfelchen mit weitaus ausreichend Rechenleistung .. aber bei diesen Preisen kann man sich ja dann gleich ein Notebook zulegen.


Tja, wer bei Tschibo kauft und gespart hat, darf sich jetzt nicht wundern! (Sebliges lässtsich für Gericom usw sagen)

You get, what you paid for!

Wobei man bei Toshiba o.ä. auch nicht wesentlich mehr ausgegeben hätte.


Hatte mal bei einem HP-Notebook die Tastatur gewechselt... 2 "Hebelchen" betätigen, kabel aus, neue Tastatur genau so rein... das war einfach!



Solche Leuten ist eigentlich kein Mitleid entgegenzubringen, die eben aus Geld-Knappheit oder sonstigen Spargründen zum etwas billigeren Gerät greifen, und dann aber sehr wahrscheinlich im Problem-Fall (ob nun Garantie oder selbst verschuldet, Rerpatur, Tausch...) draufzahlen.. und zwar soviel, das ein "besseres" Gerät im Endeffekt sogar günstiger gekommen wäre.
 
1
Benutzer Gast
  • #27
Dann muss der Fachmann doch auch noch seinen Senf dazugeben... :tongue:

a) Handy in der Spülmaschine??? Mutig, mutig, mein Freund. Es gibt spezielle Elektronikspülmaschinen, die mit Isopropanol arbeiten. Aber so eine war's wohl nicht *ggg* Hoffentlich hast du Calgonit benutzt *ROTFL*

b) Blende oberhalb der Tastatur ist von hinten mit ein paar Schrauben verschraubt oder nur aufgeclipst. Die abnehmen, dann läßt sich die Tatstatur herausnehmen. Achtung: Flexleitung nicht knicken oder abreißen.

c) Kontakte reinigen mit Kontakt 60 Elektronikreiniger vom Conrad oder ausm Elektronikladen. Halbe Stunde einwirken lassen, nachspülen mit reichlich Kontakt WL, ebendort. Bei starken Verschmutzungen Acrylpinsel benutzen. Um Gottes willen keinen Glasfaserpinsel!

d) Hackt nicht auf dem Mädel rum! Hinterher schreien "Ich hätt's ja gleich gewußt" ist popelig und hilft ihr nicht weiter. Das einzige, was man ihr IMHO vorwerfen kann ist, dass sie sich vor dem Kauf nicht hinreichend beraten lassen hat (fürs gleiche Geld hätt's ein Markengerät gegeben). Aber jetzt ist zu spät, also laßt doch den Quatsch!

Gruß
hefe
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #28
Kanaldeckeldieb schrieb:
Monitor => TFT, hat sich ja eig. durchgesetzt :zwinker:
PC -> SBC (single board computer), MiniITX oder wie das alles heisst... kleine Würrfelchen mit weitaus ausreichend Rechenleistung .. aber bei diesen Preisen kann man sich ja dann gleich ein Notebook zulegen.

Tja, wer bei Tschibo kauft und gespart hat, darf sich jetzt nicht wundern! (Sebliges lässtsich für Gericom usw sagen)

You get, what you paid for!

Wobei man bei Toshiba o.ä. auch nicht wesentlich mehr ausgegeben hätte.

Hatte mal bei einem HP-Notebook die Tastatur gewechselt... 2 "Hebelchen" betätigen, kabel aus, neue Tastatur genau so rein... das war einfach!

Solche Leuten ist eigentlich kein Mitleid entgegenzubringen, die eben aus Geld-Knappheit oder sonstigen Spargründen zum etwas billigeren Gerät greifen, und dann aber sehr wahrscheinlich im Problem-Fall (ob nun Garantie oder selbst verschuldet, Rerpatur, Tausch...) draufzahlen.. und zwar soviel, das ein "besseres" Gerät im Endeffekt sogar günstiger gekommen wäre.


auch für tft und was weiß ich was ist kein platz, ich kann hier nix dauerhaft rumstehen haben, hab so schon zu wenig platz.
den laptop klapp ich zusammen, schieb ihn neben den schrank und fertig.

ich finde nicht, dass ich draufzahle, weil ich billig gekauft habe.
werde nur draufzahlen, weil ich mich blöd angestellt hab und ihn bekleckert habe, aber das hat ja nix damit zu tun, welches gerät ich mir angeschafft habe.

die würfelchen undso sind aber teurer, als wenn ich n notebook kaufe und stehen wie gesagt im weg.

außerdem (wie ich hier auch schon sagte) bin ich demnächst wahrscheinlich doch auf ein tragbares gerät, was ich an vielen orten verwenden kann angewiesen und da das anzunehmen war (nur eben bisher nicht), als ich ihn gekauft habe, wärs schwachsinn gewesen, sich KEINEN laptop zu kaufen.

und n teureres war nunmal nicht drin.
schön für dich, wenn du dir das leisten kannst, ich kanns nicht und bin ja bisher auch sehr glücklich mit dem, was ich für mein geld bekommen habe.

und dass ich vorher viele marken, produkte, läden etc. auf preis-leistungs-verhältnis verglichen habe kannste mir schon glauben, bin ja nicht blöd.
da war das nunmal der beste.

und egal wie oft ihr mir noch erzählt, dass man die tastatur auswechseln kann:
das glaube ich euch, geht bei meinem sicher auch, aber wenn ich nicht weiß, WIE, dann kann ichs auch net machen!!!

(wie gesagt, wenn dies nicht übernehmen, versuch ich selbst noch n bisschen was und dann frag ich auch nach beim hersteller oderso, wie die tastatur abgeht
aber ich wollte erstmal auch nicht zu viel dran rumbasteln, damit die garantie nicht erlischt.)

und beim tausch zahle ich auch nicht drauf, hatte den gekauft, da stimmte was mit dem lüfter nicht,m das hab ich beanstandet und schwups, sofort hatte ich einen neuen, ohne probleme.

von daher kann ich diese pauschalisierungen was preiswerte produkte betrifft nicht bestätigen, ich hab noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht.
(sicher gibts da manchmal probleme, hatte ich aber noch nicht)

@hefeweiz: wenn die ihn mir nicht ganz machen, probier ich das mal aus, danke für die tipps.

hab mich aber mal nebenbei gesagt in ungefähr 5 verschiedenen läden ausführlich beraten lassen und mir viele produkte angeguckt und verglichen, für den preis gabs nix besseres/kein markenprodukt mit der selben leistung.
und mehr zahlen konnte ich wie gesagt beim besten willen nicht.
 
D
Benutzer12321  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Julia18B schrieb:
von daher kann ich diese pauschalisierungen was preiswerte produkte betrifft nicht bestätigen, ich hab noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht.
(sicher gibts da manchmal probleme, hatte ich aber noch nicht)

brauchst dir auch als "einfacher" benutzer keine gedanken deswegen zu machen.
sollte etwas kaputt sein, dann ist der umtausch oft problemloser als bei bekannten marken.
unterschiede merkt man eventuell, wenn man ersatzteile o.ä. sucht oder etwas dran machen will, aber das will der "einfache" benutzer nicht.... :zwinker:

("einfach" -> baut nicht alles um, rüstet dauernd auf, braucht nicht immer das neueste, sondern benutzt einfach das laptop)
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #30
danke.

ja, hätte das einfach auch so richtig verstanden und nicht negativ/auf meinen verstand bezogen aufgefasst :zwinker:

egal, was der rest hier sagt, ich bin mit dem kauf glücklich.
naja... im moment hab ich ja nicht viel davon, aber solange ich ihn benutzen konnte, war ich glücklich und bins hoffentlich bald wieder.

bin weder beim auto noch bei computern der typische "tuner" brauch ich irgendwie nicht (im gegensatz zu menem freund, der andauernd was ändern, verbessern und rumbasteln muss...)
 
Q
Benutzer6309  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
julia: ich denk da ähnlich wie du (bezüglich "billigwaren"). :zwinker: außerdem wollt ich auch erst nix weiter am notebook machen, aber wenn man's dann einfach mal probiert hat, freut man sich, wie simpel es war und das man es hinter sich hat (hatte es komplett zerlegt). soll aber ned heißen, dass ich dir da reinreden will, is nur meine erfahrung damit. :zwinker:
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #32
ich glaub ja, dass es spaß macht, daran rumzubasteln, hab neulich ein drittes rücklicht an mein auto gebaut, klingt einfach, is aber gar nicht so leicht :zwinker:

so technikfummeleien machen mir schon manchmal spaß, aber da die garantie erlischt, wenn ich den auseinander nehme, mach ich das erstmal beim laptop nicht.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "klasse, wie kann man so blöd sein?! könnt mir in den arsch beißen...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren