Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • paula_88
    paula_88 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2005
    #1

    Klassenfahrt

    hallo! wusste nicht so genau wo das thema reinpasst, stell die frage einfach mal hier:
    Dürfen auf Klassenfahrt Mädchen und Jungs in ein Zimmer? Falls ja ab welchem Alter?
    dankeschön
     
  • It-Girl
    It-Girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    121
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2005
    #2
    Normalerweise dürfen bei einer Schulveranstaltung Mädchen und Jungs nie gemeinsam ins Zimmer, egal wie alt man ist.
     
  • veri15
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2005
    #3
    ne, dürfen sie nicht.......leider

    schön wärs
     
  • zoe
    zoe
    Gast
    0
    19 Mai 2005
    #4
    ich denke auch, dass das nicht gestattet ist.
    höchstens eventuell auf abschluss/abitur fahrten, aber auch da glaube ich eher nicht.

    meistens ist es sogar so, dass mädchen nicht einmal tagsüber die räume der jungs betreten dürfen und umgekehrt.
    geschlechtertrennung ist da ziemlich streng.
     
  • MirCsen
    MirCsen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2005
    #5
    Es könnten ja Babys entstehen, lol :blablabla
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    19 Mai 2005
    #6
    ...offiziell..... ;-p

    evi
     
  • User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2005
    #7
    Das ist offiziel wirklich nicht gestattet. Man kann es aber geschickt umgehen :zwinker: .
    Ab und zu haben die mädchen sogar bei uns in den Betten geschlafen und die Lehrer haben es nicht gemerkt.
     
  • Lennart87
    Lennart87 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2005
    #8
    Bei uns auf Klassenfahrt war das nicht so streng. da war ich noch in der neun. die mädchen konnten sich jederzeit in den Zimmern der Jungs aufhalten und andersherum solange die damit einverstanden waren. Auch während der nachtruhe durfte man auf die anderen zimmer solange man die anderen bewohner nicht gestört hat also wennman die ganze nacht wach bleib konnten die mädchen bei den jungs bleiben nur geschlafen musste auf den jeweiligen Zimmern
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2005
    #9
    auf der abiturfahrt is es okay,neulich auf der paris fahrt,war es offiziell nicht okay,aber da alle schon 18 waren hat auch keiner was gesagt :zwinker:
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    19 Mai 2005
    #10
    naja, spätestens auf der Abschlussfahrt interessiert es die Lehrer nichmehr, solange man die anderen nicht stört. :zwinker:
     
  • Akico
    Gast
    0
    19 Mai 2005
    #11
    hier meldet sich jugendleiterin

    Kinder und Jugendlichen is es auf Fahrten eines Öffentlichenträger NICHT gestattet in einem raum zu übernachten, ausnahmen sind wenn die betreuer dabei sind, sprich eure Lehrer in einem raum mit euch pennen. sonst verletzen sie ihre aufsichtspflicht. :angryfire
    :engel: aber ich mein tagsüber und so lang keiner beim anderen geschlecht im zimmer pennt is das doch ok, das zusammen sein auf dem zimmer
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2005
    #12
    Wohl eher ab wann NICHT mehr. Im Kindergarten haben wir alle in einem Raum übernachtet. Und auf der ersten Klassenfahrt (nur 2 Tage lang) in der 2. Klasse haben auch Mädchen und Jungen zusammen in einem Zimmer übernachtet. Danach nicht wieder. Aber rübergeschlichen um uns zu unterhalten sind wir trotzdem manchmal. Ärger gabs nie, aber wir habens auch nie übertrieben (also nie die ganze Nacht dort, sondern nur ein paar Minuten etc)

    DOCH. Und zwar deshalb, weil unsere Abi-Fahrt von uns selber organisiert wird. Die Schule hat da nichts mit zu tun. Also schläft jeder, wo er will. Ebenso wars auf unserer Abschlussfeier in der 10. Klasse, bei der wir gezeltet haben. Da waren die Zelte auch gemischt und unser Lehrer hat mitgefeiert, aber nicht als Aufsichtsperson, das war alles privat.
    Aber bei allem, was die Schule organisiert und nicht Privatpersonen, wirds nicht erlaubt sein.
     
  • Akico
    Gast
    0
    19 Mai 2005
    #13
    ja sie war privat organisiert und auch wenn lehrer mit feiert dann is das egal
    DENN dann hat er keine aufsichtspflicht über euch
    DENN es ist privat
    :angryfire
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2005
    #14
    nichts anderes habe ich gesagt *g*
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    19 Mai 2005
    #15
    Ich frage mich gerade wieso auf ner Abschluß-/Abifahrt Lehrer mit sind?

    Bei unserer Schule gab es das noch nie.
    Die Abifahrt hat nix mit der Schule zu tun, ist rein vom Abi Jahrgang organisiert.

    Wer da wo bei/mit wem schläft interessiert da gar keinen, außer Beteiligte :link:
     
  • Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2005
    #16
    Also ich habe auch schon erlebt, dass bei Abi- oder Abschlussfahrten Geschlechtertrennung angeordnet wurde! Ich persönlich hab noch nie erlebt, dass man gemeinsam in nem Zimmer pennen durfte.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    19 Mai 2005
    #17
    Während meiner gesamten Svhulzeit, also incl. Abifahrt, durften Männlein und Weiblein offiziell nicht im gleichen Zimmer nächtigen.
     
  • Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    19 Mai 2005
    #18
    ach, unsere klassenfahrten waren immer lustig. ich erinner mich noch daran, wie unser lehrer ins zimmer gestürmt kam und die jungs rauszog.
    nachts über war es ein tabu, tags über kein problem
     
  • Arfala
    Arfala (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2005
    #19
    bei uns wird man gleich heimgeschickt falls man im "andersgeschlechtlichen" zimmer erwischt wird :grrr:
    da is bei uns überhaupt alles recht streng..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste