Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Klassenkammeradin und ich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hamster_17, 16 September 2006.

  1. Hamster_17
    Hamster_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    113
    67
    Single
    Hallo Leutz,

    Erstmal ein Lob an die netten User hier und vor allem an die freiwilligen Seelenklempner hier :zwinker:

    Ich danke schon mal allen, die mir villeicht einige Tipps geben können und sich meinen Beitrag durchlesen. Sry, aber ich denke, damit ihr die Situation ein bisschen besser einschätzen könnt, sind halt ein paar Infos von nöten.

    Angefangen hat alles so:
    Ich besuche ein Gymnasium. Nach der 8ten Klasse haben viele Leute die Schule verlassen, da sie eine spezifischere Schule besuchen wollten.(HTL, Hak oder ähnliches)
    Da wir in meiner Klasse generell nicht so viele Schüler waren, wurden wir dann im folgenden Schuljahr mit einer anderen Klasse zusammengelegt.
    Am ersten Schultag in der 9ten fiel sie mir dann sofort auf: Langes schwarzes Haar, super Figur und schöne Augen. Kurz: Sie ist genau mein Typ. Sie ist mir in den letzten Jahren nie aufgefallen, da unsere Klassen eigentlich kaum Kontakt miteinander pflegen, aber da wir nun zusammengelegt worden sind, hat sich die Situation ja verändert.
    Jedenfalls wusste ich nicht so recht, wie ich mit ihr ein Gespräch anfangen sollte, daher dauerte es ein bisschen.
    Wir verstanden uns dann später wirklich gut und hatten viel miteinander zu tun, allerdings wurde es dann weniger, bis es sich dann auf einige eher kurze Gespräche am Tag reduzierten.
    Ich hatte mich total in sie verknallt und da sind dann wenige Worte am Tag etwas zu wenig^^

    Ich bin ein recht belesener Mensch und lesen bilded ja bekanntlich. Schätzomativ würde ich sagen, dass ich ein eher vernünftiger Mensch bin und mir über meine und die Gefühle anderer Leute im klaren bin. Folglich akzeptiere die Situation wie sie ist. Zudem bin ich der Meinung, dass es Liebe in meinem Alter eigentlich kaum gibt. Wichtige Info's damit ihr meine jetzige Situation versteht :zwinker:

    Jedenfalls ist der Kontakt mit ihr in der 10ten Klasse zu Beginn wieder wirklich groß geworden, aber leider hatte ich dann zur Schule eine äußerst schlechte Einstellung, was sich in meinen schlechten Noten wiederspiegelte.
    Da ich aber eine dumme Art von Stolz habe, habe ich entgegen meiner "Gefühle" gehandelt und wollte erst wieder viel mit ihr reden, wenn sich meine Noten verbesserten.
    Das dauerte aber eine Zeit lang und dies war für mich teilweise eine richtige Qual, da ich immer noch in sie verschossen war. (jetzt natürlich auch noch^^)
    Nun, ihr solltet wissen, dass ich ein extrem eifersüchtiger Mensch bin. Da ich mir aber darüber im klaren bin, kann ich es soweit unter Kontrolle halten, dass kaum jemand davon Wind bekommt bzw. ich niemanden blöd anmache.
    Nun saß aber ein Schulkammerad in Geographie immer neben ihr. Teilweise konnte ich kaum mehr klar denken, da ich etwas von ihr wollte und dazu ja noch wirklich eifersüchtig bin. Dass ich in Geographie nicht aufgepasst habe, macht da zum Glück nicht's, da diese Lehrperson die Klasse nicht unter Kontrolle hat und die meiste Zeit machen wir da, was wir wollen. (ansonsten sind wir wirklich brav, aber die Lehrperson hat wirklich den falschen Beruf).

    Das Schuljahr ging halt dann auch vorüber und in den Ferien hab ich sie dann ein paar mal beim Ausgehen getroffen. Dort war ich mit ihr auch teilweise den halben Abend zusammen und wir verstanden uns wirklich gut.

    Zusammenfassend kann man also folgendes sagen:
    Ich kenne das Mädchen also seit dem Schuljahr 2004/05. Während dieser Zeit hatte ich immer wieder mal mehr und mal weniger Kontakt mit ihr.
    Auch meine Gefühle waren während dieser Zeit mal stärker und mal schwächer.
    Ich dachte, wenn ich Kontakt mit anderen Mädchen suche, verschwinden diese Gefühle für sie wieder, aber falsch gedacht :zwinker:
    Bemerkenswert ist halt einfach, dass ich noch NIEMALS in der Form für ein Mädchen etwas empfunden habe. Ich war zwar oft in der Situation, dass ich von einer etwas wollte, aber dieses Gefühl verschwand spätestens nach einem Monat wieder.
    Bei ihr geht das nun schon ca. 2 Jahr so, was meinem Bild von der Liebe in diesen noch jungen Jahren eher widerspricht.


    Warum ich ihr noch niemals etwas davon erzählt habe? Sie ist eine von der Sortre des holden Geschlechtes, welche sich nur für Leute ab 19 wirklich interessiert und zudem noch für Leute, die mind 180 groß und und der Satur eher Kleiderschränke sind. Sprich: sie sieht sich eher nach einem Beschützer um.
    Ich bin zwar eher einer der größeren in unserer Klasse, aber nicht wirklich kräftig.

    In letzter Zeit sind meine Gefühle wieder wirklich stark geworden und bekanntlich ist die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen , neben ihm zu stehen und zu wissen, dass er nie dir gehören wird.

    Gar nicht's oder kaum mit ihr zu sprechen ist leider mind. genau so schlimm, wie bei ihr zu sein.

    Zur Zeit bin ich innerlich komplett zerfressen, da noch andere Probleme hinzukommen, aber ich jammere natürlich nicht rum, da wir alle unsere Probleme haben.
    Allerdings wird es zur Zeit teilweise unerträglich schlimm.

    Ich würde mich über Ratschläge von Leuten, die sich in ähnlichen Situationen befunden haben, wirklich freuen und ich danke auch, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, meinen Beitrag zu lesen :zwinker:


    Ps: Ich bin generell eher ein schüchtener Typ, hatte erst eine Freunden mti 12 Jahren. Mich stört dies eigentlich weniger, aber dachte villeicht, ihr solltet dies wissen :zwinker:
     
    #1
    Hamster_17, 16 September 2006
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm, okay, langer, aussagekräftiger Text, ich konnte mich gut in Deine Situation hineinversetzen.

    Ist schon spät, deswegen nur ein paar grobe Punkte ...


    1.) Fixiere Dich nicht zu sehr auf sie. Du hast ja wie schon festgestellt auch mal Kontakt zu anderen Mädels gehabt, jedoch waren immer wieder zu starke Gefühle für Deine Schnitte da.

    2.) 2 Jahre (in Worten: zwei) untätig zu sein ist nun kein erfüllendes Gefühl, das verstehe ich. Aber warum hast Du denn auch nix etwas Offensives unternommen?? Einfach mit ihr reden, viel Humor, Spaß, Körperkontakt ... Dann mal mit ihr treffen im Café oder so ...?

    3.) Geh gelassen ran und bewerte die Gutste nicht über. Sie ist auch nur eine von Millionen schönen Frauen auf dieser Welt, aber dennoch nicht unerreichbar. Dass sie wohl auf die gutgebauten, älteren Typen steht, ist für Dich zweitrangig. Wenn Du mit ihr gut sprechen kannst und Flirttaktiken beherzigst, hast Du auch eine echt faire Chance!

    4.) Wenn noch Fragen sind, bitte stellen. :zwinker:
     
    #2
    Von der Tanke, 16 September 2006
  3. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    nicht angegeben



    also nicht so viel geschwollen blubbern sonder mal gas geben und dich an sie rann machen. ruf sie einfach an und hier nicht son ellen langen text zu tippen, wo ist das problem?
     
    #3
    dark-shadow, 17 September 2006
  4. Cocacolalight
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schließe mich dem Threastarter an, ich durchlebe gerade genau, wirklich ganz genau dieselbe situation und habe auch dieselben eigenschaften wie er.Ich freue mch endlich mal jemand gleichen gefunden zu haben, bei dem ich glaube dem meine situation bekannt ist.Nur kommt bei mir hinzu dass ich "sie" leider nie beim ausgehen sehen werde da sie 20 km weit weg wohnt :frown:.

    ich bin genauso ratlos und erhoffe mir auch hilfe :smile:
     
    #4
    Cocacolalight, 17 September 2006
  5. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ruf sie an und triff Dich mit ihr auf halber Strecke oder so. 20 km sind nicht die Welt.
     
    #5
    Von der Tanke, 17 September 2006
  6. LaSalsa
    LaSalsa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Wo ist das Problem?
    Sie findet dich doch nett, sympathisch... woher willst du wissen, dass du keine chance bei ihr hast, bevor du es nicht richtig versucht hast? Ich mein, sie kann ja nicht erahnen, dass du auf sie stehst..und mal dazu, dass sie auf über 19-jährige steht..das kann dir egal sein, weil wenn dus richtig anstellst, ist es ihr egal, wie alt du bist, usw.. weißt du was ich mein?
    wenn sie sich in dich verliebt wird sie dich nicht abweisen, weil du 16 bist.
    triff dich mit ihr, zeig ihr durch berührungen usw.. dass du sie magst
    du musst ja nicht gleich mit der tür ins haus fallen, aber das ist schon mal der richtige weg
    wenn sie dich schon mal nett findet, ist das auf jeden fall nen super anfang!
    viel glück
     
    #6
    LaSalsa, 17 September 2006
  7. Hamster_17
    Hamster_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    113
    67
    Single
    Erstmal danke für eure Hilfe.
    Sich mit ihr treffen ist leider etwas schwieriger, da sie recht weit von mir entfernt wohnt. (ich schätz mal, dass man mit dem Auto ca.15-20 min fährt).

    Was glaubst du wohl, was ich die ganze Zeit versuche? Denkst du, ich versuche mich weiter auf sie zu fixieren?! :zwinker:
    Ich wollte von euch eher wissen, wie ich mich von ihr losreißen könnte^^
    Die Problematik ist nämlich folgende: In meiner Schulzeit haben sich nun 5 WIRKLICH gute Freundschaften herauskristalisiert, wir sind sozusagen wie Pech und Schwefel. Eine bessere Freundschaft kann ich mir wirklich kaum vorstellen. "Leider" gehört das Mädl auch dazu und nun wärs halt etwas schade, wenn ich da was kaputt machen würde.....
    Dass ich nicht mit der Tür ins Haus falle, ist klar.
    Hauptproblem ist halt die Entfernung, wenn sie in der Nähe wohnen wurde, dann würde ich mich sicher mit ihr treffen. (DvD gucken, etwas trinken gehen oder sonnst etwas)

    Falls jemand ein Tipp hätte, wie ich von ihr loskommen könnte, immer her damit :zwinker:
     
    #7
    Hamster_17, 18 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Klassenkammeradin
timplaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 April 2012
12 Antworten
timplaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2012
4 Antworten