Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

klassik-konzerte

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *fechti*, 2 November 2005.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    würdet ihr ein konzert besuchen, auf dem klassische musik gespielt wird?
     
    #1
    *fechti*, 2 November 2005
  2. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Früher musste ick immer, weil ick selbst dran teilgenommen hab.
    Heutzutage würd ick`s nich mehr machen. (wobei einige klassische Stücke wirklich schön sind)
     
    #2
    Ramalam, 2 November 2005
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich mag durchaus mal klassische Musik, aber nicht unbedingt alles..
    Zum Nebenbei hören ist das okay, aber zu einem derartigen Konzert gehen, fände ich wohl eher anstrengend und langatmig... Weil eben nur die Musik da ist und keine Show.. Sowas mag ich dann doch lieber zuhause..

    Versuchen würd ichs aber schon mal..
     
    #3
    MooonLight, 2 November 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich gehe gern hin.
     
    #4
    Numina, 2 November 2005
  5. Aurian
    Gast
    0
    Gehe gerne und regelmäßig.

    Das beste, was ich je hatte: Hessisches Jugendsinfonieorchester Generalprobe, da der raum nicht viel hergab, saßen wir praktisch mitten im orchester... und dann: "Die Moldau".... *wegschweb*
     
    #5
    Aurian, 2 November 2005
  6. Strandläufer
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Also, ich würde schon hingehen. Es gibt auch wirklich gute klassische Musik. Entspannend! Außerdem sollte man vielleicht auch Opern dazuzählen, und manchmal kann das ja auch nett sein!
     
    #6
    Strandläufer, 2 November 2005
  7. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich gehe gerne und regelmässig in klassische Konzerte, Opern, etc.

    Ich finde, dass die klassische Musik etwas vom schönsten ist, was man hören kann...
     
    #7
    User 32843, 2 November 2005
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Wenn ich dazu eingeladen werde, gehe ich gern hin. Aus eigenem Antrieb eher nicht.
     
    #8
    ProxySurfer, 2 November 2005
  9. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Hängt davon ab, was gespielt wird (12töner müssen nicht sein), aber prinzipiell ja, klar.
     
    #9
    Trogdor, 2 November 2005
  10. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    12töner geben doch was tolles her :tongue:

    schließe mich der Mehrheit hier an, gehe gerne, doch wie bei "normaler" Musik, je nach dem was für Stücke gespielt werden !
     
    #10
    Altkanzler, 3 November 2005
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Das ist so eine Sache, die bei mir vielleicht 1 Lied lang gut geht, aber dann...

    Muss nicht sein.
     
    #11
    xoxo, 3 November 2005
  12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ja, gerne. Zu modern ist aber auch nicht meine Sache, ich schätze da fehlt mir das Verständnis für, genauso wie bei Free Jazz.

    Gruß

    m
     
    #12
    metamorphosen, 3 November 2005
  13. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    @ aurian: Cool, du hast die Moldau gehört? Habe mit im hessischen Orchester bei dem Programm mitgespielt, in welcher Stadt hast du's denn gehört?
    Vielleicht haben wir uns ja gesehen!!! Das coolste dieser Konzerte war in Darmstadt im Staatstheater, wo während des Konzertes ein riesiger Leuchter explodiert ist und das halbe Orchester mir Glasscherben berieselt wurde! Habe mich vorher noch nie sooo erschreckt!

    Naja...wie man schon merkt bin ich ziemlich an klassischer Musik interessiert, ich habe es aber auch nur schätzen gelernt, weil ich selbst Musik mache. Wenn ich weiß, dass ein gutes Programm läuft, gehe ich sehr gerne mal ins Konzert!
     
    #13
    evita, 3 November 2005
  14. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich mache selber Musik udn liebe klassische Musik. Natürlich nicht wahllos Alles, die Unterschiede sind da riesig!
    (Ich staune immer wieder, wenn in Umfragen nach dem Musikhören die Gattungen von Rock Pop usw. in der Trennschärfe fast "pulverisiert" werden, und wie dann die sogenante klassiche Musik unterschiedslos in eine einzige Tüte gesteckt wird.....)

    Meine Eltern haben ein Abo im Sinfoniekonzert, da kann ich oft gratis hin gehen. Oder in die Oper!

    Ich glaube viele in meinem Alter geben bloss nicht zu, dass sie klassische Musik hören. Spielen tun sie diese Musik, aber hören? Nein! :ratlos:
     
    #14
    simon1986, 3 November 2005
  15. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    vielleicht werde ich in meiner zukunft mal was damit anfangen können, aber im moment kann ich klassische musik einfach noch nicht verstehen. das einzige was aus meinem musikgeschmack in diese richtung geht, ist moderner jazz aber ausser mancher instrumente hat das wohl nichts gemein
     
    #15
    ericstar, 3 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - klassik konzerte
darkbluesmile
Umfrage-Forum Forum
1 Oktober 2012
49 Antworten
Dreizehn
Umfrage-Forum Forum
8 April 2011
92 Antworten
rowan
Umfrage-Forum Forum
11 Dezember 2011
48 Antworten
Test