Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Klassiker: Freundschaft oder mehr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kane99, 5 April 2009.

  1. Kane99
    Kane99 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    hallo,
    oh man haltet mich bitte nicht für bescheuert oder zurückgeblieben..
    ich bin gerade in einem Prozess wo ich nicht mehr weiß wie ich da wieder rauskomme..

    Von vorne:
    Vor guten 4 Jahren habe ich bei einem Onlinespiel ein Mädel kennen gelernt. Sie hat mich geaddet und man hat 1,2 in der Woche über allgemeine Dinge gelabert.
    Das war nie etwas besonderes für mich und so lief das dann weiter.
    Ich hatte meine Beziehungen..alles cool

    Aber seit ungefähr Jahresanfang ist unser Kontakt so intensiv geworden. Wir schreiben täglich stundenlang über ICQ halt und uns wird nie langweilig dabei. Auch richtig cool.
    Telefoniert haben wir auch schon und ich werde sie bald besuchen gehen.
    Das volle Programm also.
    Wir sehen das eig beide freundschaftlich an, aber ich bin mir da plötzlich iwie unsicher.

    Ich weiß nicht was da passiert ist. Normalerweise bin ich nicht so der Typ, der andere emotional an sich ran lässt.
    Aber bei ihr, das ist unglaublich.
    Sie macht was mit mir aber ich weiß nicht was.
    Ich hab Angst, dass ich etwas mehr als Freundschaft entwickeln könnte. Sie wohnt ca. 200km entfernt von mir.

    Oh man..Was soll ich von dem alles halten? Was mach ich jetzt?
    Die Freundschaft will ich nicht aufgeben, aber ich bin mir ja selbst nicht sicher was sie mit mir macht.

    Danke fürs Zuhören:zwinker:
     
    #1
    Kane99, 5 April 2009
  2. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Geh sie doch besuchen, unternehmt was tolles und dann einfach mal abwarten. Versuch mal mit geschickten, indirekten Fragen herauszufinden, was sie möchte oder was ihr eure Freundschaft bedeutet... Viel Glück!
     
    #2
    coconut., 5 April 2009
  3. Sprudelwasser
    Sorgt für Gesprächsstoff
    46
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Bloß nichts überstürzen.

    Triff dich ersteinmal mit ihr, stell keine aufdringlichen Fragen und so weiter...
    Warte ab.
    Gib deinen Gefühlen Halt und finde heraus, ob sie zu dir passt.

    Falls ja, unternimm mehr mit ihr und sag ihr, aber erst, wenn du dir wirklich ganz sicher bist, dass du sie liebst.

    Direkt küssen würde ich allerdings lassen, dass ist als Einstieg für eine solche Beziehung doch irgendwie zu "distanziert", schließlich weißt du eine ganze Menge über sie, ihr habt euch oft unterhalten. Sie dann direkt zu küssen, bevor du ihr gesagt hast, dass du sie liebst, ist eine körperliche Verbindung, die die Art eurer Beziehung in meinen Augen noch nicht zulässt...
     
    #3
    Sprudelwasser, 5 April 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Besuch sie erstmal und dann seht ihr ob ihr überhaupt "auf einer Wellenlänge" liegt:smile: - alles andere wird sich ergeben - jedenfalls würde ich mir im Vorfeld nicht unnötig Gedanken machen und den zweiten Schritt vor den ersten gehen.:zwinker:

    Vielleicht haben sich deine Gedanken sofort verflüchtigt wenn du ihr begegnest - auf die ein oder andere Weise...:zwinker:
     
    #4
    brainforce, 5 April 2009
  5. Kane99
    Kane99 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    Hmm alles klar:zwinker:

    Wahrscheinlich muss ich echt erstmal schauen wie die Situation dann so sein wird..
    Schließlich wird es dann komplett neu für uns beide sein uns dann auch mal real zu sehen.

    Die Freundschaft bedeutet ihr sehr viel.
    Sie hat ja auch viel dafür getan schon.
    Ich hab immer wieder durch versteckte Andeutungen mal versucht herauszufinden was sie denkt.
    Ich hab so das Gefühl, dass uns nur die Entfernung hindert..
    So ganz dumm bin ich ja doch nicht:tongue:
     
    #5
    Kane99, 13 April 2009
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    wie gesagt: mach dir nicht so viele Gedanken - lass es auf dich zukommen...
     
    #6
    brainforce, 14 April 2009
  7. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Kleiner Típp: Mit versteckten andeutungen kommst du nicht weit weil sie a) vielleicht garnicht nach dem verstecken sucht b) es vielleicht falsch interpretiert.
    Schreib ihr doch einfach wie gern du sie jetzt im arm halten würdest und mit ihr kuscheln würdest. Wo ist das problem? Ist auch unverbindlich und du bekommst eine viel eindeutigere reaktion.
     
    #7
    SidewalkPlayer, 14 April 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    die Sache hat sich längst erledigt!
     
    #8
    brainforce, 14 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Klassiker Freundschaft mehr
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
keyboardplayer
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2016
6 Antworten
Reiner Hohn
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juni 2016
20 Antworten