Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

klassische Eheringe?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von mike3, 30 Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mike3
    Gast
    0
    Hallo,

wollte mal von Euch wissen für welche Sorte von Ehering ihr Euch entscheidet/entscheiden würdet? Eher für den klassischen Typ, also einen unverzierten goldenen Ring, oder für einen mit einem Muster oder einer anderen Verzierung?
    Ich persönlich bin für den klassischen Ehering - ich finde der Ehering sollte als solcher deutlich zu erkennen sein und Mann sollte nicht rätseln müssen, ob es sich denn nun bei einem Ring um einen Schmuckring oder um einen Ehering handelt.
    Was meint ihr??

mike3, 30 Juni 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich mag Gold nicht. Demnach würd ich mich entweder für Weißgold oder für Silber/ Edelstahl entscheiden. Wobei Edelstahl wohl mein Favorit wäre.

Juvia

User 1539, 30 Juni 2004
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich mag Gold auch nicht und würd zu Silber oder Edelstahl tendieren.
    Ansonsten denk ich, dass er schon schlicht sein sollte. Ich find das passt einfach am besten zu einem Ehering.

User 7157, 30 Juni 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich hätte gerne einen prolligen Solitärring in Silber :smile:

glashaus, 30 Juni 2004
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich finde diese bicolor Ringe (natürlich mit Innengravur), also aus Weiß- und Gelbgold schön...aber nicht großartig mit Verzierung oder so....schon eher schlicht.

Deufelinsche, 30 Juni 2004
  6. Faerie
    Gast
    0
    Ich mag zwar auch kein Gold, aber so ein schlichter goldener Ehering muss schon sein

*Also für die Klassische version ist*

Faerie, 30 Juni 2004
  7. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab neulich mal schmale Goldringe gesehen, die waren matt, also nicht so glänzend-klassisch, die fand ich ganz schön.

Bambi, 30 Juni 2004
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ganz klassisch: Gold und glänzend und glatt und noch mit Innengravur :smile:

Chérie, 30 Juni 2004
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich mag eigentlich auch kein gold, aber als wir dann welche aussuchen wollten, fand ich dass silber dem ganzen irgendwie nich mehr ''würdig'' war :grin:

und weißgold war mir dann zu silbrig... hmm.. dann wollten wir bicolour.. aber da war auch nich so richtig was..

unsere sind jetz rotgold, ganz schlicht (ich hasse steine/diamanten/sonstwas in ringen), glatt und vll nen halben cm breit.. als gravur is jeweils der name vom anderen drinne und das hochzeitsdatum (14.09.2002).. un dich könnt ihn mal wieder sauber machen *lach* der glänzt gar nich mehr...:frown:

Beastie, 30 Juni 2004
  10. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    bicolor Ringe

bicolor Ringe finde ich auch klasse :smile:

emailforme, 30 Juni 2004
  11. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Wir haben unsere schlichten Verlobungsringe (linke Hand) weiten lassen, so dass wir sie an der rechten Hand nun als Eheringe tragen können. Sie sind schmal, leicht abgerundet und aus 333er Gelbgold. Sie tragen 2 Gravuren: Verlobungs- und Hochzeitsdatum und den Vornamen des anderen.

Kathi1980, 30 Juni 2004
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Gold mag ich auch nicht so... würde am ehesten zu edelstahl tendieren... Meine eltern haben edelstahlringe und die sind total schleicht und klassisch... absolut schön :grin:

Rapunzel, 30 Juni 2004
  13. das_kleine
    Gast
    0
    Ich mag auch kein gelbes Gold, obwohl das bei blonden Haaren ja immer gut ist eigentlich. Trage aber viel lieber Silberschmuck.
    Daher würde ich am liebsten eben Weißgold haben. Und zu den Ringen generell kann ich sagen, dass ich schlichte auch nett finde. Aber sie müssen halt schön sein; und dazu zählt ja auch wie breit er ist und wie dick usw.

das_kleine, 30 Juni 2004
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Weißgold. Was mir gefallen würde, wäre ein Ring, der sehr schmal und schlicht wäre (mit Innengravur) und irgendwie matt UND glänzend wäre (also wie bicolor, nur alles Weißgold). Hab aber überhaupt keine Ahnung, was mein Freund wollen würde. In seiner jetzigen Ehe ist der Ring aber auch silbern (oder Weißgold oder Edelstahl, keine Ahnung).

SottoVoce, 30 Juni 2004
  15. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich bin für nen platin- oder titanring ohne schnörkel. meinetwegen auch mit innengravur. gold steht mir ned. so weit ich informiert bin identifiziert sich ein ehering durch seine position...

lillakuh, 30 Juni 2004
  16. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @mike
    der meinung bin ich auch!
    wir haben schlichte runde (auch im durchmesser rund) ringe.
    die hatte mir damals ein kumpel entworfen und meine cousine (goldschmiedemeisterin mit eigenem laden) hat sie dann mit mir zusammen gemacht.
    in dem von meinem schnucki kommt für jedes jahr ein kleiner diamant. (kosten nicht sooooo viel und unsere ersten waren erheblich kleiner als heute)

mitlerweile bieten einige goldschmieden an das sich die "delinquenten" die ringe selber machen. natürlich nicht komplett aber soweit das dein/euer handwerkliches geschick zulässt. finde ich ne schöne romantische idee.

lg
    kerl

kerl, 30 Juni 2004
  17. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich würde auch definitiv Weißgold oder Silber nehmen, Gold kann ich nicht ab.

Irgendwie schön, etwas eingraviert, mit nem Steinchen drin oder so.. is ja bei mir noch etwas hin *g* *trotzdem schon vortstell wie Ring angesteckt kriegt*

User 12616, 30 Juni 2004
  18. Jeanny
    Gast
    0
    tja hm, also ich hab mich da noch nicht entschieden :smile: ich glaube in amerika ist das, da hat der verlobungsring immer einen diamanten und der ehering zwei. finde ich so als idee auch schön... dann erkennt man es auch immer auf anhieb.
    auf jeden fall hab ich mich da noch nicht so festgelegt, aber irgendwas besonderes (irgendwas eingraviert zb) wäre sicherlich toll... die hauptsache vom ehering ist, dass er beiden gefällt und ihn beide gemeinsam raussuchen, und die hauptsache vom verlobungsring ist, dass der mann ihn raussucht und mich überrascht (meine persönliche vorstellung des ganzen) :smile:

Jeanny, 30 Juni 2004
  19. beso
    beso (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    Verheiratet
    Wichtig finde ich nur das die Ringe nicht zu modisch sind. Somit auch nicht aus der Mode kommen können. Man will sie schließlich ein "Lebenlang" tragen.
    Noch am Rande: Meine Eltern und Geschwister sammelten (zu dieser Zeit) 5 DM Stücke (waren so in Kreisform auf einer großen Pappe geklebt) von diesem Geld wurden die Ringe gekauft. Meiner Frau hat es gefallen.
    beso

beso, 1 Juli 2004
  20. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich trage eigentlich überhaupt garkeinen Schmuck.....

Wenn überhaupt hätte ich gerne einen ganz schlichten und einfachen, aus weißgold würd ich sagen...und mit gravur versteht sich....

chriane, 1 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...