Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Klassische Musik

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von muenti, 31 Mai 2003.

  1. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Was für Klassische Musik (Lieder, Komponisten) gefallen euch? Mir gefällt vor allem Bach, weil es so harmonisch und geometrisch ist.
     
    #1
    muenti, 31 Mai 2003
  2. da ich klarinette spiel, kenn ich da so einige stücke. mir hat vor allem "aus den kegelduetten" von mozart is des glaub ich voll gut gefallen :smile:
    un sonst, die moldau is nicht schlecht. hör des aber eigentlich so gut wie nie, kenns halt ausn musikunterricht *g*
     
    #2
    [DeepBlackGirl], 31 Mai 2003
  3. shabba
    Gast
    0
    ich steh total auf klassische musik :zwinker:

    ist aber stimmungsabhängig, was ich grade mag.
    wenn ich mal was kräftiges, gewaltiges brauche, ist wagner und offenbach meine erste wahl.

    ansonsten (etwas melancholischer) gerne auch edvard grieg. dann ab und zu gerne händel, dann mozart und beethoven :smile:


    mfg
     
    #3
    shabba, 1 Juni 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Ich hör klassische Musik auch gerne - aber von wem was is weiß ich leider nich... Ich liebe es einfach nem Kumpel von mir beim Klavierspieln zuzuhörn, dass könnte ich tagelang machen :grin:

    Naja aber ein sehr schönes Lied ist die Mondschein Sonate *träum*
     
    #4
    kaninchen, 1 Juni 2003
  5. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    och musst doch net so tun als es nit kennst.
    Kannst ruhig sagen dat nur sowat hoerst ::grin: :clown:
     
    #5
    boy_X, 1 Juni 2003
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Der Boléro von Maurice Ravel... *in ekstatische zuckungen verfall*
    Das ist für mich der Gipfel aller Musikkunst.
     
    #6
    Liza, 1 Juni 2003
  7. Mad Banana
    Mad Banana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Vivaldis "Die vier Jahreszeiten" find ich wunderbar, weil da wirklich zu jeder Jahreszeit das passende Stück dabei ist. Liegt auch immer ganz nah beim CD Player, die schieb ich mir rein (also in den Player) wenn ich Aufmunterung brauche.
    Sonst Schostakovich (oder wie man das schreibt) und viel Musical, sofern man das noch als klassisch interpretieren kann.
     
    #7
    Mad Banana, 1 Juni 2003
  8. jh
    jh
    Gast
    0
    moin.
    ich bin posaunist und hoere deswegen sehr gerne gut blechblaeser-ensembles.
    und sonst steh ich auf "heftige" musik:
    beethoven-sinfonien (5., 7. 9.!!!), berlioz - sinfonie fantastique, mahler und im moment fange ich an die carmina burana von orff zu lieben. solche stuecke halt, die mit nem dicken orchester aufwarten, maechtig druck machen und an musikalischer "brisanz" mehr zu bieten haben als ne mozart-sinfonie (die klingen alle gleich) oder ne fuge von bach.

    gruesse
    jh
     
    #8
    jh, 7 Juni 2003
  9. Luzi
    Gast
    0
    Ich mach selber ganz viel klassische Musik und da mag ich am liebsten Beethoven und Chopin... und eigentlich alles, was ich irgendwie spielen kann und gaaaaaaaanz ausdrucksvoll ist... *hach* Aber Saint-Saens, den ich wahrscheinlich wieder falsch schreib, ist auch soo super... v.a. der 3. Satz einer... hm.. Cellosonate glaub ich. Kennt zwar wahrscheinlich keiner, ist aber so endsgenial... *seufz*
     
    #9
    Luzi, 7 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Klassische Musik
(R)evolution
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Februar 2014
29 Antworten
vry en gelukkig
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 März 2013
51 Antworten
Jolle
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Juli 2007
51 Antworten